Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsClub der roten Bänder: Start der 2. Staffel heute Abend bei VOX

Club der roten Bänder: Start der 2. Staffel heute Abend bei VOX

V.l.: Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)
© VOX / Benno Kraehahn

Heute Abend startet endlich die langersehnte zweite Staffel von “Club der roten Bänder” bei VOX. Das wird in den ersten beiden neuen Folgen passieren.

In insgesamt zehn neuen Folgen der ersten fiktionalen Eigenproduktion von VOX steht die Freundschaft von Leo, Emma, Jonas, Toni, Alex und Hugo vor einer Zerreißprobe. Lassen sich die Jugendlichen, die durch ihr Schicksal im Krankenhaus zueinander gefunden haben, auch durch neue Lebenswege nicht auseinanderbringen?

Das ist der Club der roten Bänder

 

Folge 1 „Zurück im Leben“ um 20:15 Uhr

Hugo (Nick Julius Schuck) ist tatsächlich mit Hilfe seiner Freunde wieder aufgewacht! Doch er muss alles wieder neu erlernen, auch das Sprechen. Der „Club der roten Bänder“ schmiedet einen Plan, um Hugo darin zu unterstützen.

Doch noch ist es ungewiss, ob der Junge überhaupt weitere Fortschritte machen wird. Emma (Luise Befort) ist schon aus dem Krankenhaus entlassen worden, dort aber als treue Besucherin weiterhin Stammgast – woran Leo (Tim Oliver Schultz) sicherlich nicht ganz unschuldig ist.

Leo und Jonas (Damian Hardung) sind inzwischen wieder „gut zu Fuß“, und auch Toni (Ivo Kortlang) steht wieder auf zwei Beinen und wurde endlich von seinem Gips befreit. Doch was wird aus Benito (Matthias Brenner)? Wird er es zurück ins Leben schaffen?

Folge 2 „Das Glück der Anderen“ um 21:10 Uhr

Toni hat ein großes Problem: Seine Knochenbrüche sind verheilt und er soll entlassen werden. Für ihn ist das überhaupt keine gute Nachricht, denn es droht eine Unterbringung in einem Heim, und er möchte sowieso viel lieber bei seinen Freunden bleiben!

Um in Zukunft weiter im Krankenhaus bleiben zu können, kommt der Junge auf eine wahnwitzige und gefährliche Idee. Kann der „Club der roten Bänder“ Toni davon abhalten? Im letzten Moment kommt es zu einer unerwarteten Begegnung.

Emma beginnt damit, ihre Zukunft außerhalb des Krankenhauses zu planen. Aber was wird das für sie und Leo bedeuten? Und auch für Jonas stellt sich die Frage, wie lange er noch bei seinen Freunden im Krankenhaus bleiben wird.

Start der zweiten Staffel „Club der roten Bänder“ heute Abend ab 20:15 Uhr bei VOX.

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...