Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsClub der roten Bänder: Staffel 3 wird die Letzte sein!

Club der roten Bänder: Staffel 3 wird die Letzte sein!

V.l.: Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Toni (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)
© VOX / Benno Kraehahn

Gerade ging die zweite Staffel bei VOX zu Ende. Wieder gab er große Quotenerfolge zu feiern. Nun ließ VOX verlauten, dass es eine dritte Staffel geben wird.

Die dritte Staffel, die VOX im Herbst 2017 ausstrahlen wird, wird allerdings die letzte Staffel sein. Man werde die Geschichten zu Ende erzählen und einen runden Abschluss finden.

Im Interview mit dem Medienmagazin DWDL sagte Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart: „Wir und auch Albert Espinosa wollen ,Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.“

Es ist wirklich erstaunlich, die Reißleine bei einer solch erfolgreichen Serie zu ziehen. Doch seien wir mal ehrlich: ein tolles Ende, wenn auch sehr früh, kann doch auch nur von Vorteil sein. Wir haben viele Serien gesehen, die ihren Zenit bereits überschritten hatten und besser früher hätten enden sollen.

Das soll nun bei “Club der roten Bänder” ncht passieren und wie hätte es auch noch jahrelang weitergehen sollen? Hugo ist aus dem Koma erwacht. Emma hat Magersucht. Leo und Jonas Krebs: Alex ist bereits tot und Toni ist Pfleger. Irgendwann sind die Geschichten auserzählt und man sollte sie nicht künstlich in die Länge ziehen.

Es bleibt zu hoffen, dass die dritte und letzte Staffel grandios werden wird. Davon gehen wir aus, denn es wird wieder das Autoren-Duo Arne Nolting und Jan-Martin Scharf zuständig sein.

Liebe Fans, seid nicht allzu traurig, denn das Ende naht erst in einem Jahr und bis dahin kann man sich die alten Folgen noch so oft anschauen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...