Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsClub der roten Bänder Staffel 2: Das passiert in den neuen Folgen!

Club der roten Bänder Staffel 2: Das passiert in den neuen Folgen!

"Club der roten Bänder" mit (v.l.) Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Anton 'Toni' (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)
© VOX/Guido Lange

Am 7. November startet die zweite Staffel von “Club der roten Bänder” bei VOX. Hier erfahrt ihr schon jetzt, was euch in der Staffel zwei erwarten wird.

Die erste Staffel von “Club der roten Bänder” schlug ein wie eine Bombe. Millionen von Zuschauern waren begeistert von dieser neuen Serie. Aus diesem Grund wurde auch schnell eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Doch eines ist in der zweiten Staffel anders, denn die Drehbücher wurden im Gegensatz zur ersten Staffel nicht adaptiert, sondern erstmals vollständig neu entwickelt. Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel fanden von Mai bis September 2016 in Monheim am Rhein, in Köln und Umgebung sowie in den Niederlanden statt.

In den Hauptrollen sind auch in Staffel 2 die charismatischen Jungschauspieler Tim Oliver Schultz, Damian Hardung, Luise Befort, Ivo Kortlang, Nick Julius Schuck und Timur Bartels zu sehen. In einer weiteren Rolle steht außerdem der „New Faces Award“-Gewinner Lucas Reiber (ausgezeichnet in der Kategorie „Bester Nachwuchsschauspieler 2016“) vor der Kamera. Lucas Reiber ist unter anderem bekannt aus „Fack ju Göhte 2“ und „Die Mutter des Mörders“. Auch Jungschauspielerin Nele Schepe (bekannt aus „Soko Wismar“, „Das Tor zur Welt“) bekommt in Staffel 2 eine durchgehende Rolle.

Das passiert in Staffel 2

Ein schwerer Schicksalsschlag ereilte den „Club der roten Bänder“ zum Ende von Staffel 1. Das Leben zeigte seine grausame Seite und riss ein Mitglied des Clubs aus seiner Mitte. Alex überlebte seine Herz-Operation nicht.

Die Trauer ließ Alex’ Freunde – Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo – noch enger zusammenrücken. Doch das Schicksal hielt noch eine weitere, unerwartete Wendung für den „Club der roten Bänder“ bereit.

Sein jüngstes Mitglied Hugo erwachte nach über zwei Jahren aus dem Koma. Hugos tragischer Schwimmbadsprung in die Tiefe, sein Abtauchen ins Koma und sein plötzliches Erwachen aus dem Koma bedeuteten gleichsam Anfang und Ende von Staffel eins.

Aber wie wird es Hugo jetzt ergehen? Und kann er wieder sprechen und laufen lernen? In den neuen Folgen zeigt sich, wie Hugos Weg zurück ins Leben aussehen wird. Und es stellt sich auch die Frage, wie lange der Club noch zusammenbleiben kann.

Leo, der sich gerade von einer erneuten, anstrengenden Chemo-Therapie erholt hat, hofft darauf, das Krankenhaus endlich für immer verlassen zu dürfen. Jonas steht schon jetzt vor genau dieser Herausforderung.

Sein Schritt zurück ins „alte“ Leben erweist sich jedoch als schwerer als gedacht. Auch Emma darf den ersten Schritt nach „draußen“ wagen. Ihre Magersucht scheint überwunden. Sie sieht ihrer Zukunft entgegen – doch ihre Gefühle für Leo lassen sie nicht los.

Auch für Toni muss es weitergehen. Seine Knochenbrüche sind geheilt. Doch wie kann seine Zukunft aussehen? Das Jugendamt hat noch immer nicht zugestimmt, dass er wieder bei seinem Opa leben darf – und Hugo braucht seinen guten Freund Toni jetzt mehr denn je an seiner Seite.

Und dann ist da noch Alex. In seinen Freunden lebt er weiter – das haben sie sich geschworen – und das zeigt sich auch in den neuen Folgen!

Der „Club der roten Bänder“ steht vor der Zerreißprobe. Die Freundschaft der Sechs hat viele Hürden überwunden, aber kann sie auch über die Distanz und über neue Lebenswege bestehen? Neue Menschen treten in das Leben von Leo, Jonas, Emma, Toni und Hugo – sowohl im Krankenhaus als auch außerhalb. Und nicht immer wendet sich damit alles zum Guten.

“Club der roten Bänder ab 7. November, montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen bei VOX

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...