Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsClub der roten Bänder: Das passiert in Folge 3 + 4 bei...

Club der roten Bänder: Das passiert in Folge 3 + 4 bei VOX

"Club der roten Bänder" mit (v.l.) Alex (Timur Bartels), Jonas (Damian Hardung), Hugo (Nick Julius Schuck), Anton 'Toni' (Ivo Kortlang), Emma (Luise Befort) und Leo (Tim Oliver Schultz)
© VOX/Guido Lange

Heute Abend zeigt VOX zwei weitere Folgen der eigenproduzierten Serie “Club der roten Bänder”. Was heute Abend in Folge 3 + 4 passiert, erfahrt ihr hier.

Folge 3 – Die Expedition

Der Club der roten Bänder ist endlich komplett: Leo ist der Anführer, Jonas der zweite Anführer, Toni der Schlaue, Alex der Hübsche, Hugo ist der gute Geist und Emma das Mädchen! Und es wartet auch schon gleich eine erste, schwierige Herausforderung auf die Gruppe: Leo wehrt sich vehement dagegen, eine weitere Chemotherapie zu machen.

In der Hoffnung, Leo davon zu überzeugen, dass er nicht aufgeben darf und weiter gegen seine Krankheit kämpfen muss, beschließen die Freunde in einer heftigen Gewitternacht, eine heimliche Exkursion durch das Krankenhaus zu unternehmen, die ein ganz besonderes Ziel haben soll. Wie wird Leo darauf reagieren?

Und was ist, wenn sie bei ihrem unerlaubten nächtlichen Streifzug durch das Krankenhaus erwischt werden?

Folge 4 – Chemo

Leos Freunde konnten ihn davon überzeugen, sich auf eine weitere Chemotherapie einzulassen. Sie versprechen ihm, dass immer jemand aus dem Club bei ihm sein wird. Doch dieses Versprechen ist nicht so einfach einzuhalten: Emma kommt an ihre Grenzen, als sie Leo zur Seite stehen möchte. Wie wird Leo darauf reagieren, dass sie ihn in dieser Situation im Stich gelassen hat?

Auch die anderen Clubmitglieder stehen vor größeren Schwierigkeiten. Hugos Mutter erfährt, dass ihrem Sohn als Komapatient eine Verlegung auf eine andere Station droht, weg von seinen neu gewonnenen Freunden. Alex, dessen Diagnose weiterhin unklar ist, darf für eine Nacht nach Hause. Doch diese vermeintliche Freiheit setzt ihm wider Erwarten sehr zu. Und Toni bekommt einen neuen Zimmernachbarn, Oskar.

Ein Junge, der allem Anschein nach Opfer häuslicher Gewalt geworden ist. Toni nimmt sich vor, Oskar zu helfen. Doch Toni selbst sieht sich mit dem Jugendamt konfrontiert, das aufgrund seines Unfalls in Frage stellt, ob sein Opa noch die richtige Betreuungsperson für ihn ist. Der Club der roten Bänder schmiedet einen Plan, um Toni zu helfen!

“Club der roten Bänder” heute Abend ab 20:15 Uhr bei VOX



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...