Donnerstag, 25. April 2024
StartPromisCloser: Kate´s Nacktfotos sind in Frankreich verboten

Closer: Kate´s Nacktfotos sind in Frankreich verboten

Ab sofort sind die Nacktfotos von kate verboten
(c) Mirror
Was war das für ein Skandal die letzten Tage. Es geht um die Nacktfotos von Kate, auf denen man ihren blanken Busen sah. Jetzt wurden die Fotos verboten.

Das französische Klatsch und Tratsch-Magazin “Closer” darf ab sofort keine Nacktfotos mehr von William und Kate abdrucken. Die Ausgabe, in der bereits Nacktfotos zu sehen sind, dürfen aber weiterhin verkauft werden.

Am Freitag stellte das britische Königshaus einen Eilantrag. Gestern wurde die Entscheidung beim französischen Gericht in Nanterre auf heute verschoben. Heute um 12:15 Uhr stand fest, dass ab sofort die Fotos von dem Magazin “Closer” nicht mehr verbreitet werden dürfen. Doch das gilt nur für Frankreich.

Ob die Fotos in anderen Ländern veröffentlicht werden dürfen, müssten die Gerichte des jeweiligen Landes entscheiden. In Deutschland ist es gängige Praxis, solche Fotos nicht unbedingt zu veröffentlichen. Viele deutsche Online-Seiten haben den Teil verpixelt, auf dem der nackte Busen von Kate zu sehen war.

Doch sind die Nacktfotos einmal im Internet, können sie nicht mehr so leicht verschwinden. Daher werden viele Internet-User die Nacktfotos auch bereits gesehen haben.

Der Verlag Mondadori, der dem Ex-Ministerpräsidenten von Italien Silvio Berlusconi gehört, hat nun 24 Stunden Zeit, alle Fotos auszuhändigen. Geschieht das nicht, gibt es eine Strafe in Höhe von 10.000 Euro pro Tag.

Aber nicht nur “Closer” zeigte die Nacktfotos, auch “Chi”, ebenfalls ein Magazin aus dem Verlag von Silvio Berlusconi, druckte die Fotos ab und auch die irische “Irish Daily Star” hatte keine Scham, die Fotos abzudrucken. Wie es mit einem Verbot in diesen Magazinen aussieht, ist nichts bekannt. Vermutlich wird man auch dort dagegen vorgehen.

Der Chefredakteur der “Irish Daily Star”, Michael O’Kane, wurde inzwischen suspendiert und es wurde eine interne Ermittlung eingeleitet. O´Kane verteidigte das Abdrucken der Fotos so: “Sie ist nicht unsere zukünftige Königin. Die Bilder der Herzogin sind für uns nichts anderes als andere Promi-Bilder, die wir bekommen – etwa von Rihanna oder Lady Gaga.”

Trotz der Ereignisse setzen William und Kate ihre Südostasien-Reise fort und lässt sich zunächst nichts von dem Stress anmerken.

Derzeit wird auch noch über strafrechtliche Konsequenzen gegenüber dem Magazin “Closer” verhandelt. Ebenso ist man auf der Suche nach der Fotografin, die die Nacktfotos geschossen hat. Auf sie wird wohl ebenfalls eine Schadenersatzklage zukommen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...