Freitag, 19. April 2024
StartKINO/DVDCinemaXX: Die Kinostarts am 8. März 2012

CinemaXX: Die Kinostarts am 8. März 2012

Kinostarts vom 8. März 2012
Morgen starten wieder diverse Filme in den deutschen Kinos. In Zusammenarbeit mit CinemaXX stellen wir hier die besten Neustarts in dieser Woche vor. Außerdem gibt es den “CinemaXX Filmtipp der Woche” und den “ArtmaXX Filmtipp der Woche”.

FILMTIPP DER WOCHE   

CinemaXX: Kinostarts vom 8. März 2012JOHN CARTER – ZWISCHEN ZWEI WELTEN
08.03.2012 – 132 min – Walt Disney – Fantasy – USA 2012

In diesem atemberaubenden SF-Fantasy-Action-Abenteuer kämpft John Carter für den Frieden in einer Welt am Rande des Zusammenbruchs – in überwältigendem 3D ! Noch bevor er mit „Tarzan“ einen Weltbestseller schuf, erfand EDGAR RICE BURROUGHS „John Carter“ und schrieb damit die Vorlage für viele folgende (Comic-)Helden. Pünktlich zu deren 100.Jahrestag bringt Regisseur ANDREW STANTON (FINDET NEMO), der damit sein Live-Action-Debüt gibt, die Hollywoodversion spektakulär auf die große Leinwand. Neben großen CGI-Effekten weiß der Film auch mit einer sympathischen Hauptfigur und seinem Drehbuch zu überzeugen.

ARTMAXX-FILMTIPP   

CinemaXX: Kinostarts vom 8. März 2012SCHILF – ALLES, WAS DENKBAR IST, EXISTIERT
08.03.2012 – 0 min – X Verleih (Warner) – Drama – Deutschland 0

Sebastian (Mark Waschke) ist Physikprofessor an der Universität Jena und beschäftigt sich seit Jahren mit Paralleluniversen. Akribisch versucht er, deren Existenz wissenschaftlich zu beweisen. Sein Studienfreund Oskar (Stipe Erceg), Professor für theoretische Physik am CERN in Genf, belächelt Sebastians festen Glauben an Paralleluniversen und die Viele-Welten-Theorie. Um sich der Beweisführung in Ruhe widmen zu können, bringt Sebastian seinen Sohn Nick ins Ferienlager, während seine Frau Maike (Bernadette Heerwagen) in den Urlaub in die Berge fährt. An einer Raststätte verschwindet Nick spurlos aus dem Auto und für Sebastian beginnt ein Albtraum.
Zunehmend entgleitet ihm die Kontrolle. Was passiert wirklich? Wird ihm seine eigene Theorie zum Verhängnis? Und wer ist dieser mysteriöse Schilf, der unvermittelt in Sebastians Leben tritt?

NEUSTARTS   

CinemaXX: Kinostarts vom 8. März 2012DIE VIERTE MACHT
08.03.2012 – 115 min – Ab 12 Jahren – Universal – Thriller – Deutschland 2011

MORITZ BLEIBTREU als Klatschreporter wird in Moskau zum Opfer politischer Intrigen und zum Terrorverdächtigen: zeitgemäßer kann Action nicht sein! Mit diesem Film kehrt Regisseur DENNIS GANSEL (DIE WELLE) zurück zu den Anfängen seiner Karriere und legt einen außergewöhnlichen Politthriller vor. Mit Moritz Bleibtreu in der Hauptrolle und einer Reihe charismatischer Kollegen besetzt, mixt Gansel Versatzstücke des Genres um Verschwörung, Wahl- und Antiterrorkampf mit einem Hauch Liebes- und Vater-Sohn-Geschichte – und das alles vor dem Hintergrund des neu(reich)en Russlands. Mit KASIA SMUTNIAK, MAX RIEMELT und RADE SERBEDZIJA.

CinemaXX: Kinostarts vom 8. März 2012HAYWIRE
08.03.2012 – 93 min – Ab 16 Jahren – Concorde – Thriller – USA 2011

In STEVEN SODERBERGHs rasantem und knallhartem Actionthriller mischt eine Geheimagentin auf Rachefeldzug eine brillante Starbesetzung auf. Soderbergh dreht wieder wie am Fließband: Nach seinem Pandemiedrama CONTAGION folgt nun mit HAYWIRE ein klassischer Thriller mit Nikita-Anleihen und erneut einer hochkarätigen Darstellerliste: EWAN McGREGOR, MICHAEL FASSBENDER (SHAME), CHANNING TATUM (FÜR IMMER LIEBE), MICHAEL DOUGLAS, ANTONIO BANDERAS, BILL PAXTON und der Mixed-Martial-Arts-Meisterin GINA CARANO in der Hauptrolle liefern sich einen effektreichen intriganten Kampf, bei dem die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht klar trennbar sind.

CinemaXX: Kinostarts vom 8. März 2012SEN KIMSIN
08.03.2012 – 105 min – Ab 6 Jahren – Kinostar – Drama – Türkei 2011

Der neue türkische Komödienerfolg von OZAN ACIKTAN mit TOLGA CEVIK, KÖKSAL ENGÜR, TOPRAK SERGEN u.v.a. Die Geschäfte laufen schlecht für den Möchtegern-Detektiv Tekin. Doch eines Tages erhält er von der wohlhabenden Witwe Suzan den Auftrag, ihre Stieftochter Pelin wiederzufinden. Er ahnt nicht, dass Suzan in Wirklichkeit etwas Schreckliches im Schilde führt…

 

 

 

 

 

 

Kinostarts der Woche



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...