Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Christopher Posch": Schulhof-Schläger hinter Gittern bei RTL

“Christopher Posch”: Schulhof-Schläger hinter Gittern bei RTL

Christopher Posch mit Fahrudin
© RTL

Heute Abend beschäftigt sich Christopher Posch mit den Themen “Schulprügel” und “Istanbul”. Worum es in den beiden neuen Fällen geht, erfahrt ihr bei uns.

Der größere Fall heute Abend bei “Christopher Posch” handelt von einem Schulhof-Schläger. Im Februar 2013 wird der 19-jährige Berufsschüler Fahrudin brutal in der Unterrichtspause an der Herwig Blackertz Schule in Hofgeismar bei Kassel zusammengeschlagen. Durch Fausthiebe und Tritte gegen Kopf und Körper erleidet er eine Gehirnerschütterung mit Gesichtsschädel-, Rippen-, und Nasenbeinprellung.

“Ich werde dich töten!”, droht ihm der Angreifer. Dabei ist der Täter ein ihm völlig unbekannter Mann. Der 24-jährige Stefan D. wurde von seiner Freundin angestiftet, dem Schüler eine Abreibung zu verpassen. Angeblich soll Fahrudin die Freundin des Schlägers auf der morgendlichen Zugfahrt zur Schule beleidigt haben.

Fahrudin hat keine Chance sich gegen ihn zur Wehr zu setzen. Aufgrund einer Sportverletzung geht er zum damaligen Zeitpunkt an Krücken und ist dem Schläger vollkommen hilflos ausgeliefert. Der Vorfall reißt den einst so lebensfrohen Co-Trainer einer Fußball-Oberliga-Mannschaft komplett aus seinem Leben. Ihn plagen Todesängste und Panikattacken. Christopher Posch will ihm helfen und zieht für ihn vor Gericht.

Christopher Posch zu dem Fall: “In den letzten Jahren erlebe ich es immer häufiger, dass Wehrlose oder zum Teil völlig unschuldige Menschen Opfer von Gewalttaten werden. Und wenn danach noch solche Morddrohungen ausgesprochen werden und man damit den Leuten das Leben zur Hölle macht, könnte ich wahnsinnig werden. Das ist auch der Grund warum es mir ein inneres Anliegen ist, dass solche Prügler zur Rechenschaft gezogen werden und am Ende dann auch bestraft werden.”

In einem mehrstündigen Verhandlungsmarathon sorgte Christopher Posch für Gerechtigkeit und eine harte Strafe: 18 Monate Haft lautet das Urteil des Gerichts für den mehrfach vorbestraften, drogenabhängigen Arbeitslosen. Die 19-jährige Anstifterin bekommt zwei Wochen Dauerarrest erteilt und einen Drogenentzug verordnet. Zudem müssen beide ein Schmerzensgeld von insgesamt 2500 Euro an Fahrudin zahlen.

Außerdem wird heute Abend das Thema “Istanbul” behandelt. Drei Studentinnen wollen ein Semester in Istanbul studieren, doch die über das Internet gefundene Mietwohnung entpuppt sich vor Ort als dreckige Wohnung mit Kakerlaken und Schimmel. Die jungen Frauen verlangen nun die Kaution und Miete zurück – aber der türkische Vermieter weigert sich, das Geld herauszugeben. Posch reist mehrfach nach Istanbul und versucht, den Vermieter zur Rede zu stellen.

“Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht” heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...