Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht!" heute bei RTL

“Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!” heute bei RTL

Rechtsanwalt Christopher Posch kämpft in Paris für das Recht einer 70-jährigen Rentnerin auf ihre Rente
© RTL

In seinem heutigen Fall bekommt es Christopher Posch mit einer Rentnerin zu tun, die plötzlich keine Rente mehr erhält. Posch versucht zu helfen.

Im heutigen Fall vertritt Christopher Posch ein junges Paar, dass sich am Starnberger See das Ja-Wort geben möchte und für diesen besonderen Anlass ein Petticoat-Kleid bestellt hat. Doch das maßangefertigte Kleid gefällt der Braut überhaupt nicht.

Im Vorfeld hatte der Verkäufer versprochen, dass die Braut ihr Geld bei Nichtgefallen des Kleides zurückerhalten würde, doch nun meldet sich der Schneider plötzlich nicht mehr. Kurz vor der Trauung bleibt das Paar auf den Kosten sitzen und kann sich ein anderes Kleid nicht leisten.

Damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt, ergreift Posch die Initiative und stellt den Verkäufer zur Rede. Schafft es der Anwalt, das Geld für das Brautpaar schnell zurück zu bekommen?

Außerdem kümmert sich der Anwalt um eine 70-jährige Rentnerin, die jahrelang mit ihrem Mann in Paris gelebt hat, bis dieser 1989 verstarb. Seither bekommt sie eine Witwenrente von der französischen Versicherung. Doch jetzt hat die Versicherung die Zahlungen plötzlich eingestellt, denn angeblich ist die 70-Jährige mit einem 19-jährigen Mann aus Simbabwe verheiratet!

Der Versicherung wurde ein Dokument zugespielt, das diese Hochzeit angeblich bestätigt. Christopher Posch ermittelt und stellt fest, dass die Heiratsurkunde gefälscht ist. Doch wer steckt hinter dieser Intrige? Und schafft es Posch, dass die alte Dame ihre Witwenrente wieder bekommt? Ein spannender Fall, in dem der Anwalt zum ersten Mal in seinem Berufsleben aggressiv angegangen wird.

“Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!” heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...