Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Norman Langen am 2. April nicht mehr dabei

access_time 20. März 2011

In der vierten Liveshow ging es um das Motto „Partykracher“ und der ein oder andere Kandidat hat auch kräftig Party

Dschungelcamp 2017: 2. Dschungelprüfung „Oll you can eat“

Dschungelcamp 2017: 2. Dschungelprüfung „Oll you can eat“

access_time 14. Januar 2017

Zur zweiten Dschungelprüfung „Oll you can eat“ mussten Schauspieler Markus Majowski und NDW-Star Fräulein Menke antreten. Wie viele Sterne konnte

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (16.08.2017)

stern TV: Die Themen und Gäste heute Abend bei RTL (16.08.2017)

access_time 16. August 2017

Heute Abend gibt es eine neue Ausgabe von „stern TV“ mit Steffen Hallaschka bei RTL. Wir haben hier die Gäste

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute bei RTL

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute bei RTL

access_time 23. Oktober 2013
Rechtsanwalt Christopher Posch kämpft in Paris für das Recht einer 70-jährigen Rentnerin auf ihre Rente

© RTL

In seinem heutigen Fall bekommt es Christopher Posch mit einer Rentnerin zu tun, die plötzlich keine Rente mehr erhält. Posch versucht zu helfen.

Im heutigen Fall vertritt Christopher Posch ein junges Paar, dass sich am Starnberger See das Ja-Wort geben möchte und für diesen besonderen Anlass ein Petticoat-Kleid bestellt hat. Doch das maßangefertigte Kleid gefällt der Braut überhaupt nicht.

Im Vorfeld hatte der Verkäufer versprochen, dass die Braut ihr Geld bei Nichtgefallen des Kleides zurückerhalten würde, doch nun meldet sich der Schneider plötzlich nicht mehr. Kurz vor der Trauung bleibt das Paar auf den Kosten sitzen und kann sich ein anderes Kleid nicht leisten.

Damit die Hochzeit nicht ins Wasser fällt, ergreift Posch die Initiative und stellt den Verkäufer zur Rede. Schafft es der Anwalt, das Geld für das Brautpaar schnell zurück zu bekommen?

Außerdem kümmert sich der Anwalt um eine 70-jährige Rentnerin, die jahrelang mit ihrem Mann in Paris gelebt hat, bis dieser 1989 verstarb. Seither bekommt sie eine Witwenrente von der französischen Versicherung. Doch jetzt hat die Versicherung die Zahlungen plötzlich eingestellt, denn angeblich ist die 70-Jährige mit einem 19-jährigen Mann aus Simbabwe verheiratet!

Der Versicherung wurde ein Dokument zugespielt, das diese Hochzeit angeblich bestätigt. Christopher Posch ermittelt und stellt fest, dass die Heiratsurkunde gefälscht ist. Doch wer steckt hinter dieser Intrige? Und schafft es Posch, dass die alte Dame ihre Witwenrente wieder bekommt? Ein spannender Fall, in dem der Anwalt zum ersten Mal in seinem Berufsleben aggressiv angegangen wird.

„Christopher Posch – Ich kämpfe für ihr Recht!“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an