Schaue dir mehr Artikel an
Eurovision Song Contest 2017: Die 26 Teilnehmer heute im Finale

Eurovision Song Contest 2017: Die 26 Teilnehmer heute im Finale

access_time 13. Mai 2017

Heute treten 26 Teilnehmer beim „Eurovision Song Contest“ an. 20 Finalisten wurden im ersten und zweiten Halbfinale gewählt. Das sind

MARIENHOF: Dino Maldini kehrt zurück

access_time 13. Juli 2010

Charmant und charismatisch, das ist Dino Maldini (Marc Philipp). Der Sohn von Stefano (Antonio Putignano) und Tanja (Heike Ulrich) ist

The Voice of Germany 2015: Die Talente in dieser Woche

The Voice of Germany 2015: Die Talente in dieser Woche

access_time 29. Oktober 2015

In dieser Woche wollen wieder Talente von den Blind Auditions in die Battles kommen. Doch welche Talente schaffen das und

„Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka“ heute Abend im ZDF

„Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka“ heute Abend im ZDF

access_time 2. Februar 2014
Erica Falck (Claudia Galli Concha) als Camilla Läckberg in neuer Krimireihe im ZDF

© ZDF / Lena Garnold

Heute startet das ZDF eine neue Krimireihe aus Schweden. In ihr geht es um eine Krimiautorin namens Erica. Ihr Mann Patrik ist Ermittler bei der Polizei. Sie ermittelt innerhalb ihrer Familie.

Fjällbacka ist einer der schönsten Ferienorte Schwedens, etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg gelegen. Erica (41) ist Krimiautorin, ihr Ehemann Patrik (43) ist Ermittler bei der Polizei. Gemeinsam haben sie drei Kinder und leben eine glückliche Ehe.

Sobald im beschaulichen Fjällbacka etwas Dramatisches geschieht und Mordopfer auftauchen, fühlt sich Erica mindestens so verantwortlich wie Patrik, den Fall zu lösen. Eine perfekte Ergänzung: Erica kennt die örtlichen Gegebenheiten in- und auswendig, und Patrik kann sämtliche polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten einsetzen.

Auch charakterlich ergänzen sich beide gut: Erica ist intelligent, jedoch auch impulsiv und direkt, Patrik hingegen ruhig und überlegt. Er muss sie nicht selten aus prekären Situationen retten, braucht aber auch genauso oft ihren Rat.

Ericas Eltern kommen kurz nach der Geburt ihrer Enkeltochter Maja bei einem Autounfall ums Leben. Erica zieht daraufhin mit ihrem Mann Patrik und ihrer Tochter Maja in das Elternhaus nach Fjällbacka.

Plötzlich steht ein Mann mitten im Wohnzimmer und behauptet, der leibliche Sohn von Ericas Mutter Elsy Moström zu sein, der kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden war.

Ericas Neugierde ist geweckt, und sie sucht nach den damaligen Freunden ihrer Mutter und ihrem Halbbruder Göran Berger, um die Wahrheit zu erfahren. Als jedoch zuerst Göran und später zwei alte Freunde ihrer Mutter ermordet werden, merkt Erica, dass mehr hinter der Geschichte des Unbekannten stecken muss.

Darsteller

Erica FalckClaudia Galli Concha
Patrik HedströmRichard Ulfsäter
MellbergLennart Jähkel
PaulaPamela Cortes Bruna
KristinaEva Fritjofson
Axel FrankelJan Malmsjö
Herman JohanssonIwar Wiklander

„Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka“ ab heute Abend, sechs Folgen, sonntags um 22.00 Uhr im ZDF

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an