Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka" heute Abend im ZDF

“Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka” heute Abend im ZDF

Erica Falck (Claudia Galli Concha) als Camilla Läckberg in neuer Krimireihe im ZDF
© ZDF / Lena Garnold

Heute startet das ZDF eine neue Krimireihe aus Schweden. In ihr geht es um eine Krimiautorin namens Erica. Ihr Mann Patrik ist Ermittler bei der Polizei. Sie ermittelt innerhalb ihrer Familie.

Fjällbacka ist einer der schönsten Ferienorte Schwedens, etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg gelegen. Erica (41) ist Krimiautorin, ihr Ehemann Patrik (43) ist Ermittler bei der Polizei. Gemeinsam haben sie drei Kinder und leben eine glückliche Ehe.

Sobald im beschaulichen Fjällbacka etwas Dramatisches geschieht und Mordopfer auftauchen, fühlt sich Erica mindestens so verantwortlich wie Patrik, den Fall zu lösen. Eine perfekte Ergänzung: Erica kennt die örtlichen Gegebenheiten in- und auswendig, und Patrik kann sämtliche polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten einsetzen.

Auch charakterlich ergänzen sich beide gut: Erica ist intelligent, jedoch auch impulsiv und direkt, Patrik hingegen ruhig und überlegt. Er muss sie nicht selten aus prekären Situationen retten, braucht aber auch genauso oft ihren Rat.

Ericas Eltern kommen kurz nach der Geburt ihrer Enkeltochter Maja bei einem Autounfall ums Leben. Erica zieht daraufhin mit ihrem Mann Patrik und ihrer Tochter Maja in das Elternhaus nach Fjällbacka.

Plötzlich steht ein Mann mitten im Wohnzimmer und behauptet, der leibliche Sohn von Ericas Mutter Elsy Moström zu sein, der kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden war.

Ericas Neugierde ist geweckt, und sie sucht nach den damaligen Freunden ihrer Mutter und ihrem Halbbruder Göran Berger, um die Wahrheit zu erfahren. Als jedoch zuerst Göran und später zwei alte Freunde ihrer Mutter ermordet werden, merkt Erica, dass mehr hinter der Geschichte des Unbekannten stecken muss.

Darsteller

Erica Falck Claudia Galli Concha
Patrik Hedström Richard Ulfsäter
Mellberg Lennart Jähkel
Paula Pamela Cortes Bruna
Kristina Eva Fritjofson
Axel Frankel Jan Malmsjö
Herman Johansson Iwar Wiklander

“Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka” ab heute Abend, sechs Folgen, sonntags um 22.00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...