Die Krimiautorin Erica Falck (Claudia Galli Concha) auf Spurensuche
© ZDF und ©2012 Copyright Tre vänner

Das ZDF zeigt heute den letzten Teil der Krimireihe „Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka“. Erica und ihr Mann Patrik erhalten Besuch von Ericas jüngerer Schwester Anna.

Sie ist gerade als Maklerin unterwegs und will das Elternhaus von Hasse Wennerman und seiner Schwester Anita an den Mann bringen. Die beiden verkaufen zudem alte Möbel und Kunstobjekte ihrer Eltern und bitten deshalb die Kunstexpertin Britta Bergmark, den Wert eines alten Gemäldes zu bestimmen. Britta bezeichnet das Bild allerdings als wertlos.

Anna findet unterdessen ihre Freundin Linda Hamrin bewusstlos hinter dem Lenkrad ihres Autos. Alle Türen sind verriegelt, und so tippt man zunächst auf einen Suizidversuch. Doch als Erica Lindas Autoschlüssel auf dem Parkplatz findet, ist klar, dass jemand versucht hat, die junge Frau zu ermorden.

Erica und Patrik finden heraus, dass die verheiratete Linda eine Affäre mit Hasse Wennerman hatte und zudem pikante Details zum wahren Wert der alten Kunstobjekte kannte.

Darsteller

Erica Falck Claudia Galli Concha
Patrik Hedström Richard Ulfsäter
Paula Pamela Cortes Bruna
Maja Ellen Stenman Göransson
Hasse Vennerman Johan Hedenberg
Britta Bergmark Marie Delleskog
Anita Vennerman Anki Lidén
Linda Hamrin Emma Swenninger
Claes Wager Per Morberg
Mellberg Lennart Jähkel
Annika Ann Westin

„Camilla Läckberg: Die Kunst des Todes“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!