Schaue dir mehr Artikel an
Das Jenke-Experiment: Letzte Folge mit Untertitelung bei RTL

Das Jenke-Experiment: Letzte Folge mit Untertitelung bei RTL

access_time 7. April 2014

Heute Abend zeigt RTL die vorerst letzte Folge von „Das Jenke-Experiment“ mit Jenke von Wilmsdorff. Er möchte wissen, wie es sich

DSDS 2013 Mottoshow 3: Timo Tiggeler ist raus! Wie war die Show?

DSDS 2013 Mottoshow 3: Timo Tiggeler ist raus! Wie war die Show?

access_time 30. März 2013

Heute stand die Liveshow unter dem Motto „Let´s Party“ und richtige Partystimmung kam nicht immer auf. Wer flog raus und

Anne Will: Thema und Gäste heute Abend in der ARD (09.10.2016)

access_time 9. Oktober 2016

Heute Abend geht es bei Anne Will um das Thema „Friedensgespräche abgebrochen – Ist Aleppo verloren?“ und diese Gäste sind

Burn Notice: Dritte Staffel ab 8. November auf VOX

Burn Notice: Dritte Staffel ab 8. November auf VOX

access_time 30. September 2010

Burn Notice
Mit 16 neuen Folgen der dritten Staffel geht die erfolgreiche US-Serie „Burn Notice“ bei VOX ab dem 8. November weiter.
Der Kölner Sender zeigt die packenden Fälle des smarten Ex-Spion Michael Westen als Free-TV-Premiere immer montags um 22:15 Uhr.
An seiner Seite überzeugen im Hauptcast auch in der neuen, Action geladenen Staffel die attraktive Gabriella Anwar als Michaels schießwütige Freundin Fiona, Sharon Gless als Michaels anhängliche Mutter Madeline sowie Bruce Campbell als Michaels Kompagnon und Freund Sam.
Doch was erwartet uns in der neuen, dritten Staffel?
Auf diesen Tag hat EX-CIA-Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan) lange gewartet.
Endlich trifft er auf die mysteriösen Hintermänner, die für seine unsanfte Entlassung als Spion verantwortlich sein sollen.
Haben sie die „Burn Notice“ veranlasst, Michaels Konten eingefroren und ihn als Agenten kaltgestellt?
Das Treffen mit dem sogenannten „Management“ läuft nicht wie erwartet – und wirft neue Fragen auf. Michael zieht die Reißleine und bricht das Treffen ab.
Der Traum, sein altes Leben und seine Identität zurückzubekommen ist geplatzt.
Schlimmer noch, jetzt haben ihn auch die örtliche Polizei sowie ausländische Geheimdienste auf dem Radar – das „Management“ ist gründlich.
Kann Michael auf diese Weise seine neue Existenz als Privatdetektiv noch aufrecht erhalten? Wem kann er noch trauen?
Selbst Michaels Partner und Freund Sam Axe (Bruce Campbell) scheint eine dunkle Vergangenheit zu haben.
Ärger droht dem charmanten Raubein auch von anderer Seite. Ex-Freundin und ehemalige IRA-Aktivistin Fiona (Gabrielle Anwar) liegt dem Agenten noch immer sehr am Herzen, auch wenn er das nur schwer zugeben kann.
Doch die attraktive Strategin fasst einen folgenschweren Entschluss. Sie will nicht länger mit ansehen, wie Michael tagtäglich alles aufs Spiel setzt, um zurück in sein altes Leben zu finden. Ihre Hoffnung, an ihre alte Beziehung wieder anzuknüpfen, ist mittlerweile erloschen. Sie stellt den fassungslosen Michael vor vollendete Tatsachen und geht zurück in ihre Heimat Irland. Ein Abschied für immer?
„Die dritte Staffel wird sehr viel gefährlicher für Michael Westen werden“, so die Ankündigung von Hauptdarsteller Jeffrey Donovan. „Er wird vom Miami PD verfolgt, ausländische Agenten sind hinter ihm her und er hat keinen Schutz mehr von seinem eigenen Arbeitgeber – dem Management. Es steht mehr auf dem Spiel, die Gefahr wird größer – und die Action auch.“ Die Rolle des passionierten Spions, der mit allen Wassern gewaschen und jeder Gefahr gewachsen ist, scheint Hauptdarsteller Jeffrey Donovan mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen zu sein: „Michael zu spielen hat mich auf eine seltsame Weise beeinflusst. Jetzt bin ich fast paranoid. Ich gehe in ein Restaurant und muss in der hintersten Ecke mit dem Rücken zur Wand sitzen, so dass ich jederzeit den Eingang im Auge habe. – Nein, ich mache nur Spaß. Aber die Serie macht einem schon bewusst, wie leicht Menschen auszuspionieren sind. Mit ein bisschen Internetrecherche kann schließlich jeder zumindest zu einem kleinen Spion werden.“
Bei VOX erreichte die vergangene zweite Staffel der erfolgreichen US-Serie im Schnitt sehr gute 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen*. In Amerika wird aktuell die vierte Staffel der etwas anderen Crime-Serie ausgestrahlt, eine fünfte ist bereits in Auftrag gegeben.

„Burn Notice“ , die neue 3. Staffel ab dem 8. November 2010 montags um 22:15 Uhr bei VOX.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an