Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Brokenwood - Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd" heute im Ersten

“Brokenwood – Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd” heute im Ersten

Detective Mike Shepherd (Neill Rea, li.) kommt mit dem Auftrag nach Brokenwood, den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären. An seiner Seite ermitteln seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) und der Polizist Breen (Nic Simpson).
© ARD Degeto/SPP & all3media international

Heute Abend zeigt das Erste den vorerst letzten Teil der Krimireihe “Borkenwood”. Der Junggeselle Hayden wird tot in einem Waldstück nahe Brokenwood gefunden.

Polizeichef Mike Shepherd (Neill Rea) und Detective Kristin Sims (Fern Sutherland) werden zu einem Jagdausflug mit tödlichem Ausgang gerufen. In einem Waldstück nahe Brokenwood liegt der tote Hayden (Francis Mountjoy), der mit zwei Freunden einen ungewöhnlichen Junggesellenabschied feiern wollte.


 

Shepherd vernimmt die beiden Zeugen getrennt: Die Aussage von Haydens langjährigem Jagdgefährten Stent Baker (Ben Wright) lässt darauf schließen, dass der angetrunkene Frankie „Frodo“ Oades (Karl Willetts) den tödlichen Kopfschuss aus Versehen abgegeben hat.

Shepherd kommen jedoch Zweifel an dieser naheliegenden Verdächtigung, denn die Indizien passen nicht nahtlos zusammen. Auch die Möglichkeit, dass sich der Bräutigam das Leben genommen hat, ergibt für den Kommissar wenig Sinn.

Seine Kollegin Sims äußert eine ganz andere Vermutung: Sie verdächtigt Haydens Verlobte Kelly (Jessica Joy Wood), die eine exzellente Schützin ist und bei der Vernehmung auffällig wenig über sich preisgibt.

Als herauskommt, dass Kelly eine Affäre mit Stent hatte, bekommt die Mordvariante eine stärkere Bedeutung für Shepherd. Bei seinen Ermittlungen kommt er überraschend mit seiner geheimnisvollen Bekannten Tania Stokes (Miriama McDowell) in Kontakt, die in der Autowerkstatt von Rory Parkes (Jared Turner) arbeitet. Auch er hat, wie Shepherd herausfindet, eine besondere Beziehung zu Hayden und Kelly.

 

Darsteller

Rolle Darsteller
Mike Shepherd Neill Rea
Kristin Sims Fern Sutherland
Jared Morehu Pana Hema-Taylor
Tania Stokes Miriama McDowell
Polizist Breen Nic Sampson
Hughes Colin Moy
Meredith Wilmott Andi Crown
Gina Kadinsky Cristina Serban Ionda
Kelly Jessica Joy Wood
Frankie Frodo Oades Karl Willetts
Stent Baker Ben Wright
Hayden Francis Mountjoy
Rory Parks Jared Turner
Pam Michaela Rooney
Marcie Rachel King

Der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

“Brokenwood – Mord in Neuseeland: Tödliche Jagd” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...