Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Brokenwood - Mord in Neuseeland: Blut und Wasser" heute im Ersten

“Brokenwood – Mord in Neuseeland: Blut und Wasser” heute im Ersten

Detective Mike Shepherd (Neill Rea, li.) kommt mit dem Auftrag nach Brokenwood, den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären. An seiner Seite ermitteln seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) und der Polizist Breen (Nic Simpson).
© ARD Degeto/SPP & all3media international

Heute Abend startet das Erste die neue Krimi-Serie „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ mit vier Fällen, die jeden Sonntag ausgestrahlt werden. Das erwartet euch.

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) kommt mit dem Auftrag nach Brokenwood, den Tod des Farmers Nate Dunn (Chris Sherwood) aufzuklären. Um den Mann, dessen Leiche unter einer Brücke nahe seiner Farm gefunden wurde, trauert in dem Provinzstädtchen niemand außer dessen Sohn Dwayne (Marc Pritchard).


 

Für Nates Nachbarn Phillip (Mike Edward) und seine Schwägerin Jacinta (Gillian Baxter) steht fest, dass der alleinerziehende Witwer seine Frau auf dem Gewissen hat, die vor zehn Jahren unter ungeklärten Umständen ums Leben kam.

Der örtliche Polizeichef Gary McLeod (Mark Clare), dem immer noch sein Scheitern bei den damaligen Ermittlungen zusetzt, hält den aktuellen Fall für einen Selbstmord aus Schuldgefühlen. Obwohl sich bei Nates Leiche ein Zettel findet, der wie ein Abschiedsbrief wirkt, glaubt Shepherd an ein Verbrechen.

 

Als der Kommissar und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) herausfinden, dass Nate bis zuletzt wie besessen daran arbeitete, den wahren Verantwortlichen für den Tod seiner Frau zu finden, nehmen sie den alten Fall ins Visier.

Das Ermittlerduo entdeckt dabei, dass McLeod nicht nur handwerkliche Fehler gemacht, sondern auch nützliche Informationen ignoriert hat. Shepherd macht sich nun daran, ein bislang falsch zusammengesetztes Puzzle von Aussagen, Verdächtigungen und Beweisen neu zu ordnen.

Darsteller

Rolle Darsteller
Mike Shepherd Neill Rea
Kristin Sims Fern Sutherland
Jared Morehu Pana Hema-Taylor
Gary McLeod Mark Clare
Dwayne Dunn Marc Pritchard
Nate Dunn Chris Sherwood
Phillip Henderson Mike Edward
Sally Shoshana McCallum
Tania Stokes Miriama McDowell
Jacinta O’Connor Gillian Baxter
Evelyn Dunn Sophie Henderson
Polizist Breen Nic Sampson
Hughes Colin Moy
Meredith Wilmott Andi Crown
Gina Kadinsky Cristina Serban Ionda

“Brokenwood – Mord in Neuseeland: Blut und Wasser” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...