V.l.: DCI Alec Hardy (David Tennant), DS Ellie Miller (Olivia Colman)
© ZDF / Patrick Redmond

In der zweiten Folge der Serie „Broadchurch“ geht die Suche nach dem Mörder von Danny weiter. Erfahrt hier, wie es heute Abend weitergeht.

Die Suche nach Dannys Mörder wird zum schmerzhaften Prozess sowohl für die Ermittler als auch für die Einwohner, denen ihre wohlgehüteten Geheimnisse entrissen werden.

Die Ermittlungen weiten sich aus. Polizistin Ellie muss ihre Freunde mit harten Fragen konfrontieren. Andeutungen eines angeblichen Sehers über die letzten Minuten von Danny lassen Ellie aufhorchen. Aber Alec tut den Mann als Wichtigtuer ab.

Als Polizistin muss Ellie das schwache Alibi von Dannys Vater Mark zerpflücken, obwohl beider Familien seit Jahrzehnten befreundet sind. Das ist ihr Problem: Ihre Freunde erwarten Hilfe, sie behandelt sie als Verdächtige.

Alec macht sich dagegen mit aggressiven Befragungen bei den Einwohnern genauso verhasst wie bei seiner Ermittlungstruppe mit seinem rüden Führungsstil. Er wirkt gehetzt, als müsse er eine frühere Niederlage wettmachen und als habe er nicht viel Zeit dafür. Dann erleidet er im Hotel eine Herzattacke.

Darsteller

Alec Hardy David Tennant
Ellie Miller Olivia Colman
Beth Latimer Jodie Whittaker
Mark Latimer Andrew Buchan
Tom Miller Adam Wilson
Chloe Latimer Charlotte Beaumont
Olly Stevens Jonathan Bailey
Rev. Paul Coates Arthur Darvill
Joe Miller Matthew Gravelle
Maggie Radcliffe Carolyn Pickles
Susan Wright Pauline Quirke
Nige Carter Joe Sims
Liz Roper Susan Brown
Steve Connelly Will Mellor
Karen White Vicky McClure
Becca Fisher Simone McAullay
Pete Lawson Markus Garwey
Martin Baxter Muray Hunter
Jack Marshall David Bradley

„Broadchurch – Folge 2“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF