Schaue dir mehr Artikel an

„Supertalent“ – Die letzten Halbfinal-Kandidaten

access_time 11. Dezember 2009

Sechs Acts stehen bereits fest für das große Finale

Aus „Alisa“ wird „Hanna“

access_time 9. Dezember 2009

Wenn im Februar 2010 Alisa Lenz

„Tatort: Tiere der Großstadt“ heute Abend im Ersten (16.09.2018)

„Tatort: Tiere der Großstadt“ heute Abend im Ersten (16.09.2018)

access_time 16. September 2018

In dem neuen Berlin-„Tatort“ mit Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) geht es parallel um zwei Fälle. Welche das

„Boardwalk Empire“: Jack Huston zum Hauptdarsteller befördert

„Boardwalk Empire“: Jack Huston zum Hauptdarsteller befördert

access_time 17. Dezember 2010

Boardwalk Empire

Jack Huston muss bei seinem Gastauftritt Eindruck bei den Produzenten und Fans von „Boardwalk Empire“ hinterlassen haben. In der zweiten Staffel der US-Serie ist er jedenfalls als Hauptdarsteller mit von der Partie.

In der zweiten Staffel von „Boardwalk Empire“ erhält Jack Huston mehr Screentime: Die Produzenten haben den britischen Schauspieler nach seinem fünfteiligen Gastauftritt in der Debütstaffel kurzerhand zum Hauptdarsteller befördert Deadline Hollywood zufolge.

Huston spielt den brillanten und furchteinflößenden Richard Harrow, ein entstellter Kriegsveteran und früherer Scharfschütze der U.S. Army, dessen linke Gesichtshälfte durch ein gemaltes Weißblech bedeckt ist, hat eine zweite Lebenschance erhalten, indem er von Jimmy Darmody (Michael Pitt) als Auftragsmörder und Leibwächter engagiert wurde.

Neben seinem Engagement in „Boardwalk Empire“ übernimmt Huston bald eine Hauptrolle in dem Filmdebüt von „The Sopranos“-Erfinder David Chase. Es war „Boardwalk Empire“-Schöpfer Terence Winter („The Sopranos“), der ihm die Filmrolle bei seinem ehemaligen Vorgesetzten vermittelte.

Zuletzt war Huston an der Seite seines Onkels Danny Huston („21 Gramm“, 2003), Heather Graham („Boogie Nights“, 1997) und Gillian Anderson („Akte X“, 1993 bis 2002) in „Boogie Woogie“ und der kurzlebigen ABC-Dramedyserie „Eastwick“ zu sehen.

Schlagzeilen- und Textbild: (c) 2010 Home Box Office, Inc.