Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsBlock B: Sila Sahin als Puffmutter am Donnerstag bei RTL

Block B: Sila Sahin als Puffmutter am Donnerstag bei RTL

Nachtclubbesitzerin Kay Dogan (Sila Sahin, 2., v.l.) und Anstaltsleiterin und Juristin Ariane Dellbrück (Patricia Aulitzky, r.)
© RTL / Claudius Pflug

Am Donnerstag können wir Sila Sahin in der RTL-Serie “Block B” in einer etwas ungewöhnlichen Rolle sehen, denn sie spielt dort die Puffmutter Kay Dogan.

Anstaltsleiterin und Juristin Ariane Dellbrück (Patricia Aulitzky) sucht Kays Club auf, weil diese eine neue Klientin ist und sie noch ein paar Unterschriften braucht … So führt sie der Weg in den verruchten Nachtclub, dessen buntes Treiben im Hintergrund Ariane für ihr Privatleben stimuliert … RTL hat Sila Sahin zu der Rolle befragt.

Sila, was hat Sie an der Rolle der Nachtclubbesitzerin gereizt?
Sila Sahin: Die Rolle ist ganz anders als Ayla, und das ist für mich das Spannende. Unter einer “Puffmutter”, wie ich sie hier ja spiele, stellt man sich immer eine recht burschikose Frau vor. Da ich das genaue Gegenteil davon bin, hat mich die Rolle sehr fasziniert und der Dreh hat sehr viel Spaß gemacht.

Wie stehen Sie zu Nachtclubs?
Nachtclubs oder auch S/M-Clubs sind Orte, an denen Menschen ihre Vorlieben ausleben können, was sie woanders vielleicht nicht können oder wollen. Das ist ein bisschen wie wir Schauspieler, die wir gerne in unseren Rollen etwas spielen, das wir privat wahrscheinlich nie machen würden. Insofern haben diese Clubs auch ihre Berechtigung, sonst würde es vielleicht viel mehr Sexualtäter geben. Und Chef eines solchen Clubs zu sein, ist ein Beruf wie jeder andere auch.

Wie gefällt Ihnen die Serie “Block B”?
Ich habe damals schon “Hinter Gittern” geliebt. “Block B” ist aber anders, irgendwie wie “Desperate Housewives” im Knast, nur ohne High Heels. Ich finde es gut, dass in “Block B” vieles thematisiert wird, was in anderen Serien nicht vorkommt.

Im Frauenknast gibt es zwei rivalisierende Cliquen. Wie stehen Sie dazu?
Ich hatte früher eine eigene Clique und fand das cool. Damals waren wir Teenager und haben uns allerlei Blödsinn einfallen lassen, und wir haben immer zusammengehalten. Schade, dass die Zeit vorbei ist.

“Block B” mit Sila Sahin am Donnerstag um 22:15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...