Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsBlock B - Neue Gefängnis-Serie ab Herbst bei RTL

Block B – Neue Gefängnis-Serie ab Herbst bei RTL

RTL zeigt ab Herbst die neue Gefängnis-Serie Block B
© RTL

Im letzten November wurde bekannt, dass sich RTL an einer neuen Knast-Serie versucht. Jetzt sind Titel und Darsteller der neuen Serie bekannt. Wir haben alle Infos.

Wie wir bereits im November bei STARSonTV berichteten, möchte RTL mit einer neuen Gefängnis-Serie an frühere Erfolge mit “Hinter Gittern” anknüpfen. Jetzt berichtet die BILD-Zeitung erstmals über den Titel der neuen Serie und den darstellerinnen.

Es soll wohl wieder ein Frauenknast werden, die den Titel “Block B” tragen wird und ab Herbst im Programm von RTL laufen wird. In der Serie werden hochkarätige Darstellerinnen mitspielen, u.a Katrin Sass (“Good Bye, Lenin!”), Nina Hoger (“Um Himmels Willen”) und Claudia Michelsen (“Flemming”).

All diese Darstellerinnen sind zumeist aus Filmen bekannt und versuchen sich zum ersten Mal an einer Serie im Privatfernsehen. Ein Sprecher sagte gegenüber BILD: “Wir wollen überraschen, mit der Serie und mit den Gesichtern. Wir konnten für ‚Block B‘ viele Top-Schauspielerinnen gewinnen, die bisher noch nicht für RTL gedreht haben.”

Wir können also gespannt sein und vielleicht kann RTL an damalige Erfolge mit “Hinter Gittern” anknüpfen. Als Vorbild der Serie dient die australische Knast-Serie “Wentworth”. Diese läuft derzeit in Australien in ihrer zweiten Staffel – eine Dritte wurde bereits bestellt.

Zunächst soll es zehn Folgen von “Block B” bei RTL zu sehen geben.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...