Donnerstag, 28. März 2024
StartBig BrotherBig Brother Tagebuch: Das war Tag 69 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 69 im BB-Haus

Was passiert im Big Brother-Haus?
© sixx/Martin Rottenkolber

An Tag 69 mussten einige Bewohner zum Lügendetektor-Test, wurde das BB-Haus sauber gemacht und durften sie ihre Wünsche zu Weihnachten zu Papier bringen.

Im „Big Brother“-Haus wird generell viel geredet – doch sagen die Bewohner dabei auch immer die Wahrheit? Thomas und Sharon sind jedenfalls stolz darauf, dass sie immer ehrlich sind, auch wenn sie damit oft anecken. Wie passend, dass der Große Bruder der Wahrheit heute mit einem technischen Hilfsmittel auf den Grund gehen wird. Er bittet Christian, Thomas, Bianca, Lusy und Sharon zum Test am Lügendetektor. Dafür misst Erwin Hennighausen vom Fachbereich Psychologie der Universität Marburg körperliche Reaktionen – wie Blutdruck, Atmung und Puls –, während er den Bewohnern Fragen stellt. Christian wird als Erster verkabelt und ist reichlich nervös: „Oh, ich weiß zwar nicht, worauf ich mich da einlasse, aber OK. Bin ich denn der Einzige?“ Was die Testergebnisse wohl alles über die Bewohner verraten?

Bilder von Tag 69

Die Bewohner sollen ihre Wünsche zur Weihnacht zu Papier bringen und beim Schein der ersten Advents-Kerze vorlesen. Als die Reihe an Natascha ist, bricht ihre Stimme: „Ich habe gemerkt, wie wichtig Familie ist, und ihr wisst ja, dass ich vor nicht allzu langer Zeit meinen Papa verloren habe. Das Schwierige für mich ist, dass ich ihn genau zu Weihnachten verloren habe.“ Als Natascha in Tränen ausbricht, ist ihr Teampartner Thomas zur Stelle und tröstet: „Lass es raus, du musst dich dafür nicht schämen.“ Und auch Bianca kommen die Tränen, als sie ihren Wunschzettel verliest: „Ich wünsche mir, dass mir meine Eltern noch ganz lange erhalten bleiben und mehr Frieden in der Welt.“ Besonders dankbar ist Bianca für ihre Freunde, denen sie Glück und Gesundheit wünscht. Unter Tränen resümiert sie: „Da sieht man wieder, dass diese ganze materielle Scheiße eigentlich nichts wert ist.“

Die Bewohner schwingen am Morgen schon eifrig Putzlappen und Besen. Alle Bewohner? Nein, eine schwingt lieber den Kajalstift! Während um sie herum gefegt, gewischt, geräumt und geputzt wird, macht sich Lusy vor dem Spiegel hübsch: Völlig unbeeindruckt vom emsigen Treiben der anderen wird getuscht, geschminkt und gecremt. Sogar, dass Thomas um sie herumputzen muss, bringt die Wienerin nicht aus der Ruhe. Das sorgt bei den anderen für Missfallen. „Manche Leute brauchen eben eine Extra-Einladung zum Putzen“, stellt Christian fest.

Das sind die Teams
Team Rot: Guido (39, Kerken) & Beate (40, Berlin) – Nominiert
Team Grün: Christian (23, Erfurt) & Bianca (36, Hamburg)
Team Schwarz: Lusy (26, Wien) & Dennis (24, Duisburg) – Lusy: sicher im Finale / Dennis: Nominiert
Team Weiß: Sharon (23, Hamburg) & Maria (21, München) – Nominiert / im Strafbereich
Team Blau: Thomas (32, Aschersleben) & Natascha (26, Nürnberg)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...