Freitag, 12. Juli 2024
StartBig BrotherBig Brother Tagebuch: Das war Tag 65 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 65 im BB-Haus

Was passiert im Big Brother-Haus?
© sixx/Martin Rottenkolber

An Tag 65 gab es die neue Wochenaufgabe “2000 Sterne” und Natascha hat gleich eine dicke Überraschung für Thomas parat. Außerdem gibt es das Sterne-Rezept zum Nachbacken.

Bei der neuen Wochenaufgabe wird es weihnachtlich: Die Bewohner müssen 2.000 Salzteig-Sterne basteln, die Big Brother als kleine Adventsgrüße aus dem Haus verschenken wird. Bei der Herstellung ist jeder Schritt Handarbeit, denn die Bewohner müssen das Holz hacken und damit den im Garten bereitgestellten Ofen anfeuern, den Teig anrühren, Sterne formen, diese zur gewünschten Härte brennen und abschließend mit Farbe und Schleifchen verzieren. Eine Zeitvorgabe gibt es dafür nicht, aber es darf immer nur ein Team an der Wochenaufgabe arbeiten.

Das Sterne-Rezept: 500 Gramm Mehl, 500 Gramm Salz, 200 – 250 ml Wasser zu einer knetbaren Masse vermengen und auf ca. 0,5 bis 1 cm Dicke (ungefähr der Durchmesser eines kleinen Fingers) ausrollen. Sterne mit einer Form ausstechen. In einen Zacken der Sterne ein Loch stechen, um sie später aufhängen zu können. Die Rohlinge auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech bei ca. 150 – 200 Grad Celsius ausbacken. Vorsicht: Bei Temperaturen darüber bläht sich der Teig auf! Die Backzeit kann je nach gewähltem Hitzegrad ungefähr 15 bis 30 Minuten betragen. Sterne auskühlen lassen und mit Farbe lackieren.

Bilder von Tag 65

Natascha nimmt die Sache mit dem Teamgeist ganz genau und umsorgt ihren Teampartner Thomas jeden Abend mit einer Tasse „Innere Ruhe“-Tee. Dieses Mal gibt sie sich besondere Mühe und schneidet ein Herzchen aus der Tee-Verpackung, das sie liebevoll zur fertigen Tasse Tee dekoriert. Im Bett eingekuschelt freut sie sich schon auf Thomas‘ Redaktion. So ein Herz kann man ja nicht übersehen! Doch Fehlanzeige. Thomas hat kein Herz gefunden. Dennoch ist er sehr gerührt von Nataschas Überraschung: „Du hast mir ein Herz hingelegt? Das ist ja niedlich von dir!“ Die Nürnbergerin ist enttäuscht: „Ich hab mir solche Mühe gegeben!“ Gemeinsam inspizieren sie den Tatort und graben sogar im Müll nach dem verlorenen Herzen – doch dieses bleibt verschwunden. Zu Tode betrübt zieht Natascha das Fazit: „Das hat jemand weggeschmissen. Wenn ich den erwische!“

Das sind die Teams
Team Rot: Guido (39, Kerken) & Beate (40, Berlin) – Nominiert
Team Grün: Christian (23, Erfurt) & Bianca (36, Hamburg)
Team Schwarz: Lusy (26, Wien) & Dennis (24, Duisburg) – Lusy: sicher im Finale / Dennis: Nominiert
Team Weiß: Sharon (23, Hamburg) & Maria (21, München) – Nominiert
Team Blau: Thomas (32, Aschersleben) & Natascha (26, Nürnberg)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...