Freitag, 19. April 2024
StartBig BrotherBig Brother Tagebuch: Das war Tag 61 im BB-Haus

Big Brother Tagebuch: Das war Tag 61 im BB-Haus

Was passiert im Big Brother-Haus?
© sixx/Martin Rottenkolber

An Tag 61 im BB-Haus ist Christian eifersüchtig auf Guido, sollte Thomas den Fön verstecken und bekamen Christian und Bianca eine Aufgabe, um den Strafbereich verlassen zu dürfen.

Während Christian und Bianca ihr Schattendasein im Strafbereich fristen, genießen die anderen Bewohner auf der Terrasse die Herbstsonne. Vor allen Dingen Maria und Guido verstehen sich dabei verdächtig gut: Immer wieder necken sich die beiden und gehen auf Tuchfühlung. Das kann Natascha nicht unkommentiert lassen: „Da tut sich gleich was bei ihm in der Hose.“ „Na klar, nach sechs Wochen…“, muss auch Thomas seinen Senf dazu geben. Als Maria Guido ausgiebig am Kopf krault, schließt dieser hingebungsvoll die Augen und genießt ihre Streicheleinheiten sichtlich. Ganz im Gegensatz zu Christian, der das Geschehen eifersüchtig vom Strafbereich aus verfolgt.

Bilder von Tag 61

„Big Brother“ lässt Gnade walten und gibt Bianca und Christian die Möglichkeit, ihren Aufenthalt im Strafbereich zu beenden: Wenn sie es bis zum Wecken am nächsten Morgen schaffen, aus einer Schale mit gemischtem Reis die schwarzen von den weißen Reiskörnern zu trennen, dürfen sie umziehen! „Das schafft ihr locker“, ermutig Beate, während Maria angesichts der großen Schale prognostiziert: „Das wird eine lange Nacht.“ Und tatsächlich verkündet Team Grün kurze Zeit später im Sprechzimmer seine Niederlage. „Wir geben ja eigentlich nie kampflos auf. Aber wir werden keinen Kampf anfangen, den wir sowieso nicht gewinnen können. Chris tut schon der Rücken weh, wir haben niedrige Temperaturen, der Wind bläst uns ins Gesicht. Unsere Gesundheit geht vor! Wir brauchen unsere Energie und unseren Schlaf“, begründet Bianca ihre Entscheidung gewohnt eloquent, und Christian führt fort: „Wir nehmen die Aufgabe nicht an, da es uns unmöglich erscheint, das bis morgen früh zum Wecken zu erledigen.“ Team Grün muss also im Strafbereich bleiben.

Für Thomas hat sich „Big Brother“ heute etwas Besonderes einfallen lassen und erteilt einen geheimen Auftrag: Als Meisterdieb soll er – sobald alle Bewohner schlafen – den Fön aus dem Badezimmer stehlen und im Haus verstecken. Dabei darf ihn keiner seiner Mitbewohner erwischen! Wenn der Fön 24 Stunden nach seinem Diebstahl nicht gefunden wird und auch niemand Thomas verdächtigt, hat er seine Aufgabe bestanden. Sollte ihm dies gelingen, bekommen alle Bewohner eine kleine Belohnung. Sollte er erwischt werden, muss sich Thomas zur Strafe einen Tag als Klo-Mann um das hygienische Wohl seiner Mitbewohner kümmern. Spät in der Nacht startet Thomas seinen Coup: Er schleicht sich ins Badezimmer, wickelt den Fön in eine Tüte und vergräbt ihn in einem Blumentopf. Danach verwischt der Meisterdieb schnell alle verräterischen Spuren und huscht zurück ins Bett! Seine Mitbewohner schlafen derweil friedlich und ahnen nichts von Thomas’ geheimer Mission.

Das sind die Teams
Team Rot: Guido (39, Kerken) & Beate (40, Berlin)
Team Grün: Christian (23, Erfurt) & Bianca (36, Hamburg) – im Strafbereich
Team Schwarz: Lusy (26, Wien) & Dennis (24, Duisburg)
Team Weiß: Sharon (23, Hamburg) & Maria (21, München) – Trainerteam Wochenaufgabe
Team Blau: Thomas (32, Aschersleben) & Natascha (26, Nürnberg)



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...