Freitag, 19. April 2024
StartBig BrotherBig Brother: Eine 13. Staffel ist bei sixx nicht geplant!

Big Brother: Eine 13. Staffel ist bei sixx nicht geplant!

Moderator Jochen Bendel führt durch die Entscheidungsshows
© sixx/Martin Saumweber

Nach dem Finale von “Big Brother 2015” fragen sich nun die Fans natürlich, ob es auch bald eine 13. Staffel der Containershow geben wird. Das ist die Antwort von sixx.

Für den kleinen Sender sixx war “Big Brother” ein großer Erfolg. Die Einschaltquoten waren oftmals über dem Senderschnitt und damit ist man bei sixx sehr zufrieden. Doch nun wird Sendersprecherin Sandra Scholz im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL mit diesen Worten zitiert: “Aktuell ist keine weitere Staffel ‘Big Brother’ auf Sixx geplant.”

Das sind für Big Brother-Fans also ganz schlechte Nachrichten. Doch die Fans haben mit so etwas rechnen müssen. Der große bringer war die zwölfte Staffel wahrlich nicht. Dafür kann man eigentlich sixx als Sender nicht allein die Schuld geben. Denn Endemol Shine ist für die Umsetzung zuständig und da sieht man schon seit Jahren, dass nur nach Schema F verfahren wird.

Mit den geringsten Mitteln das Größte herausholen zu wollen, geht schon seit Jahren nicht mehr auf. Doch das dringt einfach nicht zu den Verantwortlichen durch.

Mit dem Versprechen, dass die neue Staffel wieder “back to the roots” sein soll, lockte man die Fans. Doch sie wurden bitter enttäuscht, denn “back to the roots” war in dieser Staffel gar nichts.

Viele Fans haben durchaus passable Ideen, doch auf sie wird nicht gehört. Man hört sehr ungern auf Fans, denn die haben keine Ahnung, so die engstirnige Meinung der Verantwortlichen.

Dass man beispielsweise das Matchfield abgeschafft hat oder Bewohner nicht wirklich bestraft, wenn sie Regelverstöße begangen haben, sind nur zwei Dinge, die immer wieder von Fans kritisiert werden.

Auch sollte die Finalwoche die Härteste aller Zeiten werden. Doch darauf warteten die Fans vergeblich. Am Ende mussten die sechs Finalisten im Freien schlafen und erinnerte eher an den wenig Angst einflößenden Strafbereich.

Nun ja, all das zusammengenommen hat wohl die Entscheidung nur noch verstärkt, erstmal keine neue Staffel auf den Weg zu bringen. Jetzt heißt es erst einmal wieder warten. Aber das ist der Big Brother-Fan schon dran gewöhnt. Schließlich hat man auf die 12. Staffel satte vier Jahre warten müssen.

Jetzt sieht es wohl so aus, als müssten sich BB-Fans erneut in Geduld üben und lange auf eine neue Staffel warten.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...