Freitag, 29. März 2024
StartBig BrotherBig Brother: 5. Wochenaufgabe "Der Baumstamm"

Big Brother: 5. Wochenaufgabe “Der Baumstamm”

Die Bewohner haben ihre fünfte Wochenaufgabe erhalten
© Screenshot / sixx /Endemol Shine / SKY

Gegen 16:15 Uhr haben die Bewohner ihre fünfte Wochenaufgabe “Der Baumstamm” erhalten. Wir erklären euch genau, was die Bewohner eine Woche lang machen müssen.

Christian wurde vom Großen Bruder ins Sprechzimmer gerufen. Die Bewohner sollten sich vor dem Flatscreen versammeln und Christian begann, die Wochenaufgabe zu verlesen:

Bewohner,

eure fünfte Wochenaufgabe heißt “Der Baumstamm”.

In der Gartenlounge findet ihr einen Baumstamm und 2 Feilen. Mit diesen Feilen gilt es, den Baumstamm im markierten Bereich zu feilen.

Die dabei entstehenden Sägespäne müsst ihr mit den Teamkisten auffangen, die euch Big Brother zur Verfügung stellt.

Bei dieser Wochenaufgabe sagt euch Big Brother keine Zeiten an, ihr könnt euch selbst die Zeit einteilen.

Trotzdem gibt es klare Regeln:

– es darf immer nur ein Team am Baumstamm feilen
– Christian, du giltst als ein Team und nimmst an der Wochenaufgabe teil
– jedes Team feilt nur in seine markierte Kiste
– fallen beim Feilen Späne neben eure Kiste, dürft ihr sie nicht vom Boden aufheben und in eure Kiste werfen
– es dürfen keine kompletten Stücke Holz aus dem Baum herausgefeilt werden
– immer wenn ein Team sein feilen beendet, verschließt es seine Kiste und stellt sie in den Wohnbereich, damit die Späne trocken stehen

Sollte das Gewicht der Späne von euch auf die eine oder andere Art manipuliert werden, gilt die Wochenaufgabe als verloren.

Dazu gehört auch, die Kiste im Außenbereich stehen zu lassen, da die Späne dann Kondenswasser ziehen und ihr reelles Gewicht verändern.

Das Ziel der Wochenaufgabe ist es, mindestens fünf Kilo Späne zu feilen.

Viel Spaß wünscht
Big Brother

© Screenshot / sixx / Endemol Shine / SKY
© Screenshot / sixx / Endemol Shine / SKY

Man einigt sich schnell auf die Zeiten: Abends wird nicht gearbeitet und sonst wird circa eine Stunde pro Team gefeilt. Team Grün beginnt mit der Wochenaufgabe. Sharon stellt schnell fest, dass viel Späne daneben fällt. Es wird also eine Mammutaufgabe für die Bewohner werden.

Solch eine Wochenaufgabe gab es bereits in der elften Staffel. Dort haben die Teams jeweils 3,6 kg und 3,4 kg gefeilt.

Werden sie es schaffen, fünf Kilogramm Sägespäne bis nächste Woche Dienstag zu sammeln? Wenn nicht, droht ihnen erneut eine Woche Kohlsuppe. Was meint ihr? Schaffen die Bewohner die neue Wochenaufgabe? Stimmt ab!

[poll id=”34″]


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...