Dienstag, 23. April 2024
StartBig BrotherBig Brother 12: Definitiv keine neue Staffel in 2012

Big Brother 12: Definitiv keine neue Staffel in 2012

Big Brother 12
(c) Endemol / Sky / RTL II
Es steht fest: 2012 wird es keine neue Staffel von “Big Brother” geben. Das stellte RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke jetzt in einem DWDL-Interview klar.

Monatelang gab es nichts Neues zum Thema “Big Brother”. Hier und da mal eine kleine Info über den aktuellen Stand, aber mehr auch nicht. Doch jetzt steht fest, dass es 2012 kein “Big Brother” mehr geben wird. Das, was viele bereits vermuteten, tritt nun tatsächlich ein. Es ist auch nicht einmal sicher, ob “Big Brother” 2013 ins Fernsehen zurückkehren wird.

RTL II-Geschäftsführer Jochen Starke dazu: “Aufgrund des Erfolges von „Berlin – Tag & Nacht“ ist eine Fortsetzung von „BB“ in bekannter Weise derzeit unwahrscheinlich.”

Auch viele Fans wünschen dem Projekt eine längere Pause. Die elfte Staffel war ohnehin nicht gerade die beste Staffel und man hat “Big Brother” ziemlich in den Dreck gefahren. Längst ist “Big Brother” in Deutschland nicht mehr das, was es zu Beginn war: ein Publikumsmagnet. Dem Format lastet das Schmuddelimage an, weshalb andere Sender einen Bogen um das Format machen.

Der obligatorische Satz “Wir befinden uns weiterhin im guten Austausch” kommt sowohl von RTL II als auch von Endemol. Man müsste ohnehin an dem Format einiges tun, damit auch die Fans wieder Spaß daran haben, denn nach der miesen elften Staffel waren auch Fans total schockiert, wie man so ein Format gegen die Wand fahren kann.

Man sollte sich nun wirklich lange Zeit nehmen, das Konzept deutlich zu verbessern und gute Ideen reinzubringen.

Borris Brandt, ehemaliger Geschäftsführer von Endemol, meint auch, dass “Big Brother” derzeit keinen Sinn mache, da “Berlin Tag & Nacht” so gut liefe. Er könne sich eher eine Promi-Version von BB vorstellen. Man müsse es so wie das Dschungelcamp aufziehen. Vom Budget her wäre dies für eine für zwei Wochen angelegte Staffel machbar. Es könnte dann in Berlin stattfinden, um eine Verbindung zu “Berlin Tag & Nacht zu schaffen”.

Jedoch sind das alles Fantasien. Wann und ob es mit “Big Brother” weitergeht, ist am Ende weiterhin unklar. Doch eines ist klar, dass es in 2012 definitiv nicht mehr kommt und wahrscheinlich auch 2013 nicht, wenn der Erfolg von “Berlin Tag & Nacht” weiterhin anhält.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...