Donnerstag, 25. April 2024
StartBig BrotherBig Brother 11: Dritte Wochenaufgabe "Der Wonnemonat Mai"

Big Brother 11: Dritte Wochenaufgabe “Der Wonnemonat Mai”

Wochenaufgabe Wonnemonat Mai
(c) Endemol / Sky / RTL 2
Gestern bekamen die Bewohner ihre dritte Wochenaufgabe. Nachdem sie die letzten beiden Wochenaufgabe verpatzten, müssen sie jetzt Alles geben, damit sie wieder Luxusessen bekommen.

Doch wird die neue Wochenaufgabe “Der Wonnemonat Mai” auch einfach genug für sie sein, so dass sie in der nächsten Wochen wieder normales essen vom Großen Bruder bekommen? Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, denn die beiden letzten Wochenaufgaben waren die einfachsten, die man bei Big Brother je gesehen hat. Dennoch verpatzten sie diese noch am ersten Tag – beide. Das lässt Böses erahnen für die dritte Wochenaufgabe.

Hier der Wortlaut des Briefes von Big Brother:

Bewohner,

heute startet eure dritte Wochenaufgabe “Der Wonnemonat Mai”. Die warme Jahreszeit rückt langsam näher, verliebte Paare wohin das Auge blickt. Höchste Zeit also, um ein wenig Romantik ins Big Brother Haus zu bringen. Dazu werdet ihr berühmte Liebesszenen der Filmgeschichte nachspielen – Tag und Nacht, eine Woche lang.

Mit diesem Brief erhaltet ihr eine Liste mit acht verschiedenen Film-Liebes-Paaren. Ihr habt nun eine halbe Stunde Zeit, die Rollen unter euch aufzuteilen. Da ihr momentan acht Frauen, aber nur sieben Männer im Haus seid, übernimmt ein männlicher Bewohner zwei Rollen. Tragt eure Namen in die dafür vorgesehene Liste ein und gebt diese im Anschluss im Sprechzimmer ab. Einmal festgelegte Rollen können im Laufe der Woche nicht mehr getauscht werden.

Später wird Big Brother jedem Paar eine halbe Stunde Übungszeit im Matchraum geben. Dort findet ihr die Drehbücher mit Fotos und dem Text zu eurer Szene.

Morgen erhaltet ihr die Kostüme, die zu eurer Rolle passen. Des Weiteren wird im Wohnraum eine Bühne abgesteckt sein. Big Brother spielt im Laufe der Woche immer wieder ein Signal ein und nennt zwei Rollennamen. Ihr habt dann eine Minute Zeit, euch zu kostümieren und auf die Bühne zu gehen. Hier müsst ihr eure Szene fehlerfrei vortragen. Nur wenn ihr es in der Minute kostümiert auf die Bühne schafft und dann die Szene perfekt wiedergebt, habt ihr die Runde gewonnen.

Mit diesem Brief erhaltet ihr einen goldenen Umschlag. Dieser Umschlag beinhaltet die maximale Anzahl an Fehlern, die ihr machen dürft, um die Wochenaufgabe zu bestehen. Der Umschlag bleibt bis zum Ende der Wochenaufgabe geschlossen.
Verteilt jetzt die Rollen.

Viel Spaß,
Big Brother

Jetzt wird es spannend. Schaffen die Bewohner die Wochenaufgabe oder nicht?

Folgende Aufteilung haben die Bewohner getroffen:
Barry und Jasmin (“Titanic”)
Timmy und Fabienne (“Bridget Jones”)
David und Jordan (“Vom Winde verweht”)
Steve und Ingrid (“Pretty Woman”)
Cosimo und Hedia (“Casablanca”)
Timmy und Valencia (“Harry & Sally”)
René und Daggy (“Dirty Dancing”)
Rayo, Circil und Lisa (“Twilight”)

Die Aufteilungen stehen. Gestern wurde auch schon fleißig im Matchraum geprobt und wir wollen von Euch wissen, ob die Bewohner die Wochenaufgabe dieses Mal schaffen. Stimmt ab!
[poll id=”94″]



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...