Schaue dir mehr Artikel an
Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Erkan Gündüz

Lindenstraße EXKLUSIV: Marcel Schenk interviewt Erkan Gündüz

access_time 28. Mai 2017

Moderator Marcel Schenk trifft regelmäßig Schauspieler/innen vom Ensemble der ARD-Kultserie „Lindenstraße“ zum Gespräch. Heute Folge 4: Erkan Gündüz als „Murat

DSDS 2013: Die „Kandidaten an die Macht“-Songs in Mottoshow 7

DSDS 2013: Die „Kandidaten an die Macht“-Songs in Mottoshow 7

access_time 24. April 2013

Am kommenden Samstag läuft bereits die siebte Mottoshow von „DSDS“. Diesmal singen die Kandidaten zwei Songs und zwar ihre Lieblingslieder.

Dschungelcamp 2013: So war Tag 4 im Dschungel

Dschungelcamp 2013: So war Tag 4 im Dschungel

access_time 14. Januar 2013

Am dritten Dschungel-Tag war nicht allzu viel los, doch einiges ist passiert und das haben wir für euch in unserer

Big Brother 10: Neue Wochenaufgabe „WM-Flagge“

Big Brother 10: Neue Wochenaufgabe „WM-Flagge“

access_time 8. Juni 2010

Wochenaufgabe WM Flagge
Heute haben die Bewohner ihre neue Wochenaufgabe erhalten. Anne hatte die Ehre, die Wochenaufgabe den Bewohnern vorzutragen. Diesmal weht ein Hauch von WM ins Haus, denn die Bewohner müssen eine riesengroße Deutschland-Flagge aus Stoff nähen. Diese wird dann am Sonntag vor dem ersten Deutschland-Spiel auf dem Matchfield ausgebreitet als Gruß an die WM-Fans. Die Bewohner dürfen rund um die Uhr an der Wochenaufgabe arbeiten, drei Bewohner gleichzeitig. Sollten die Bewohner die Wochenaufgabe bis Sonntag um 14 Uhr nicht schaffen, droht mal wieder in der nächsten Woche Kohlsuppe. Natürlich haben wir auch wieder den genauen Wortlaut des Briefes von Big Brother.

Bewohner,

die Fußballweltmeisterschaft steht unmittelbar bevor. Mit der heute startenden Wochenaufgabe, die euch viel Fleiß abverlangen wird, sollt ihr ein überdimensionales Zeichen anfertigen, welches Big Brother am Sonntag vor dem ersten Spiel der Deutschen Mannschaft als Gruß an alle Fußballbegeisterte senden wird.

Bis zum nächsten Sonntag um 14.00 h müsst ihr eine Fahne in den deutschen Nationalfarben nähen. Die Fahne wird aus 135 Einzelteilen mit einer Seitenlänge von jeweils 1,50 m bestehen. Am Sonntag werdet ihr alle gemeinsam die Fahne auf Ansage von Big Brother auf dem Matchfield ausbreiten.

Um die Wochenaufgabe zu bestehen, müssen folgenden Kriterien erfüllt sein:

– Die Fahne muss komplett zusammengenäht sein, d. h. es darf kein Stück fehlen.
– Die Fahne muss ein einheitliches Rechteck sein, das in der Länge aus 15, in der Breite aus 9 Stoffstücken besteht.
– Alle Einzelstücke müssen mittels durchgehender Nähte miteinander verbunden sein.
– Die Fahne muss eine Ober- und eine Unterseite aufweisen, d. h. auf der Oberseite darf keine Nahtzugabe zu sehen sein.

Besteht ihr die Wochenaufgabe nicht, erhaltet ihr in der Folgewoche als Hauptnahrungsmittel Kohlsuppe.

Es gelten folgende Regeln:

– Ihr dürft ab sofort rund um die Uhr bis Sonntag, 14.00 h an der Wochenaufgabe arbeiten.
– Es dürfen grundsätzlich max. 3 Personen gleichzeitig mit der Wochenaufgabe beschäftigt sein.
– Wer wann wie lange eingeteilt ist, bleibt euch überlassen, ihr dürft aber jederzeit abwechseln.
– Die Nähte müssen ausschließlich gemäß der Anleitung angefertigt werden.

In der Schleuse zum Matchraum befinden sich sämtliche Utensilien sowie eine Nähanleitung. Holt diese jetzt dort ab und beginnt sofort mit der Wochenaufgabe.

Viel Erfolg!

Big Brother

Danke an Anaya aus dem IOFF-Forum

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an