Schaue dir mehr Artikel an

Neuer Sendeplatz für „Kerner“

access_time 20. November 2009

Das SAT.1-Magazin „Kerner“ bekommt einen neuen Sendeplatz

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (28.06.2018)

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (28.06.2018)

access_time 28. Juni 2018

„maybrit illner“ mit dem Thema „Tage der Entscheidung – droht das Ende der Regierung?“ heute Abend im ZDF und diese

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (14.03.2019)

Maybrit Illner: Das Thema + die Gäste heute im ZDF (14.03.2019)

access_time 14. März 2019

„maybrit illner“ mit dem Thema „Brexit-Poker – Schrecken ohne Ende?“ und diesen Gästen: Alexander Graf Lambsdorff, Anne McElvoy, Susanne Schmidt,

Big Bounce 2019: Die Kandidaten in Show 6 heute Abend bei RTL

Big Bounce 2019: Die Kandidaten in Show 6 heute Abend bei RTL

access_time 1. März 2019
Die Moderatoren von "Big Bounce" sind Matthias Opdenhövel (l.) und Wolff-Christoph Fuss.

© MG RTL D / Markus Hertrich

Heute Abend versuchen ein letztes Mal vor dem Finale von „Big Bounce“ neue Kandidaten in die nächste Runde zu kommen. Was sie erwartet, erfahrt ihr hier.

In der letzten der sechs Vorrundenshows von „Big Bounce“ springen weitere sieben Kandidaten ins Finale. Damit stehen im Anschluss alle 42 Finalisten der 2. Staffel fest. Wer wird es sein? Auch diese Folge der Trampolin Show wird wieder moderiert und kommentiert von Matthias Opdenhövel und Wolff-Christoph Fuss.

Die Kandidaten in Show 6


 

 

Kyrylo Sonn (28) aus Bad Kreuznach ist Leistungssportler durch und durch. Sein ganzes Leben lang trainiert er auf sein großes Ziel hin, die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. In der ersten Staffel trat er gegen seinen besten Freund Rick Nadler an, gewann das Duell, aber beide drückten aus Solidarität gemeinsam den Buzzer. Im „Big Bounce“ Finale schaffte es der Deutsche Meister im Trampolinturnen 2016 und 2017 (sowie Platz 3 in 2018) „nur“ unter die besten 40 Athleten. Deshalb tritt Kyrylo heute erneut an, um am Ende am Finalhindernis „Big Bounce“ stehen zu können.

Vanessa Neumann (29) aus Schneckenhausen kann diverse Meisterschaften im Turnen und Cheerleading vorweisen und liebt den Motorsport. Auch Vanessa trat bereits in Staffel 1 an und scheiterte dort an der Fliegenklatsche – nun möchte sie den Parcours im 2. Anlauf komplett bezwingen. Nebenberuflich arbeitet die Account-Managerin in einer Social Media Agentur und ist für die Planung von Events zuständig.

Luka Marquardt (22) aus Köln studiert an der Sporthochschule Management und Kommunikation im 4. Semester. Er hat vier Jahre lang Tennis gespielt und spielt aktuell in der Kreisliga A des TuS 08 Senne 1 in Bielefeld. Luka will bei „Big Bounce“ ein packendes Duell liefern und es nicht nur gewinnen, sondern bis ins Finale springen.

Torsten Lange (54) aus Solingen möchte den jüngeren Kandidaten zeigen, dass man auch mit über 50 noch den Parcours bewältigen kann. Vor 20 Jahren war er Kreismeister im Judo, er nahm bereits an Triathlon- und Marathon-Wettkämpfen teil, schwimmt gerne und ist zu Bundeswehr-Zeiten stets 4 km um die Kaserne herum gelaufen. Thorstens ältester Sohn Linus tritt ebenfalls bei „Big Bounce“ an.

Linus Lange (18) aus Solingen beherrscht das Tricking perfekt und ist mehrfacher Sieger eines lokalen Tricking-Wettbewerbs sowie Kreismeister im Tischtennis. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Robin springt er auch Trampolin und macht Parkour. Bei „Big Bounce“ steht er im Wettkampf mit seinem Vater Torsten – wer von beiden wird besser sein und schaffen es beide bis ins Finale?

Nils Sobczak (25) aus Essen ist ein begnadeter Saltokünstler. Er beherrscht nicht nur Tricks auf dem Trampolin, sondern auch auf dem BMX-Rad. 2018 belegte der Transportfahrer bei einem BMX-Contest den 1. Platz. Letztes Jahr konnte er wegen einer Verletzung nicht an der Show teilnehmen, dafür ist er für Staffel 2 umso besser vorbereitet. Heute kommt er zusammen mit seiner jüngeren Schwester Linn.

Linn Sobczak (10) aus Essen ist die jüngere Schwester von Nils und möchte gerne Discodance lernen und dann an Wettkämpfen teilnehmen. Mit ihrer Hip-Hop-Gruppe tritt sie bereits im Altenheim auf, nun will sie ihren älteren Bruder Nils, der auch heute antritt, beweisen, dass sie ihm auf dem Trampolin in nichts nachsteht.

Dominik Riedl (17) aus Wien war im österreichischen Baseball-Nationalteam (sein Vater war dort Trainer) und wurde von 2014 bis 2017 Österreichischer Staatsmeister. So fühlt er sich top-fit, um den Trampolin-Parcours zu bezwingen und bis ins Finale zu springen. Dominik hat extra für das Big Bounce-Casting seine Medizinprüfung verlegt und plant nun, seine Prüfung in diesem Jahr nachzuholen, um später Medizin studieren zu können.

Annika Müller (29) aus Hamburg fährt täglich 32 km Fahrrad und geht aktuell dreimal pro Woche im Ruderverein Wandsbek rudern. Im Jahr 2006 war Annika Weltmeisterin und Deutsche Meisterin diesem Sport (Rudern / Vierer). Im BG Klinikum Hamburg betreut sie ehrenamtlich körperlich und geistig behinderte Kinder beim Skifahren.

Sebastian Greiner (22) aus Wuppertal geht alle zwei bis drei Tage ins Fitnessstudio. Er hat zwar relativ wenig Trampolinerfahrung, macht aber trotzdem eine gute Figur auf dem Gerät. Ob er ins Finale springen wird? Der Bäcker möchte nach seinem Meister ein eigenes, extravagantes Café eröffnen.

Hindernisse in Show 6

Die Stachelrollen, der Pfahl und die Schwingtüren sind drei der sechs Hindernisse im Duell-Parcours der letzten Show vorm Finale. Im anschließenden Taktik- und Hochparcours erwartet die Kandidaten u. a. die fliegende Treppen, die Riesenhantel, der Propeller und die Steilwände.

„Big Bounce“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

 
  Folge uns bei FACEBOOK   Folge uns bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an