Schaue dir mehr Artikel an
„Ich liebe einen Promi“ heute bei RTL 2 (Julian F.M. Stoeckel)

„Ich liebe einen Promi“ heute bei RTL 2 (Julian F.M. Stoeckel)

access_time 27. Februar 2017

Im Comedy-Format „Ich liebe einen Promi“ müssen die Kandidaten ihren Familien und Freunden 48 Stunden lang glaubhaft vormachen, dass sie

„Jack Taylor: Gefallene Mädchen“ heute Abend im ZDF

„Jack Taylor: Gefallene Mädchen“ heute Abend im ZDF

access_time 10. November 2013

Heute Abend gibt es eine neue Folge von „Jack Taylor“ im ZDF zu sehen. Wir haben den Inhalt der heutigen

Germany´s Next Topmodel 2013: Sexy Alessandra Ambrosio zu Besuch

access_time 17. April 2013

Heute Abend geht es sexy weiter bei „Germany´s Next Topmodel“. Heidi Klum überrascht die Models mit „Victoria‘s Secret“-Engel Alessandra Ambrosio.

Big Bounce 2019: Die Kandidaten in Show 1 heute Abend bei RTL

Big Bounce 2019: Die Kandidaten in Show 1 heute Abend bei RTL

access_time 25. Januar 2019
Die Moderatoren von "Big Bounce" sind Matthias Opdenhövel (l.) und Wolff-Christoph Fuss.

© MG RTL D / Markus Hertrich

Heute Abend startet die zweite Staffel von „Big Bounce“ bei RTL. Neue Hindernisse und neue Kandidaten. Wer kommt in die nächste Runde?

Heute Abend die zweite Staffel der eigenentwickelten Trampolin Show mit mehr Folgen, mehr Action und spektakulären, neuen Hindernissen. Kandidaten der 1. Trampolin Show sind u. a. Vater und Tochter Ulrich und Julika Nickel, Moritz Best, Paul Streinz, Mandy Rosenkranz und Richy Kreipl. Neue Hindernisse sind u. a. die elastischen Seile (im Duell-Parcours).

Die Kandidaten in Show 1


 

 

Die 19-jährige Julika Nickel aus Bad Friedrichshall will gemeinsam mit ihrem Vater Ulrich (56) den Parcours meistern – beide treten in unterschiedlichen Duellen in ihrer Altersklasse an. Beide trainieren gemeinsam im Fitnessstudio kiten und machen Triathlon, der Vater ist nebenbei auch ihr Boxtrainer. Beste Voraussetzungen also, dass beide es bis ins Finale schaffen können.

Moritz Best (18) aus Bad Kreuznach ist „simply the Best“! Trampolinspringen ist sein Leben: 2014 wurde er entdeckt und für die WM-Qualifikation angemeldet. Bisher wurde er u. a. 2017 Deutscher Meister im Synchron-Trampolinturnen und springt aktuell Trampolin auf internationaler Ebene. Sein großes Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. Ob sein Name ihm alle Ehre macht?

Der 11-jährige Paul Streinz aus Österreich ist mit Leib und Seele Wettkampfsportler und investiert sehr viel Zeit ins Training – so wurde er 2016 Bundesmeister im Turnen. Sein Vater Roland ist Fußballmoderator bei Sky Austria.

Der energische und motivierte Personaltrainer Pat Pertz (42) aus Berlin war 11 Jahre lang Polizist und wechselte dann als professioneller Performer in eine weltweite Show. Mit TV-Erfahrungen u.a. beim RTL-„Supertalent“ (2007) und in einer chinesischen Wettshow (2010) ist er kein Unbekannter. 2008 wurde er Parkour Weltmeister, 2011 kam er ins Guinness Buch der Rekorde.

Die Leistungsturnerin Melissa Riemer (15) aus Kelkheim erreichte u. a. 2018 den 1. Platz mit ihrer Mannschaft in der Landesliga, qualifizierte sich außerdem für die Deutschen Meisterschaften im leistungsturnen 2018.

Gernot Schmidt (27) aus Lüdenscheid besitzt eine eigene Tanzschule, in der er von Babytanzen über Hip-Hop bis zum Standard- und Latin-Tanz alles unterrichtet. In seiner Lieblings-Sportart American Football (Position Defense: Safety und Cornerback) spielt er in der Oberliga.

Die 11-jährige Trampolinspringerin Annelen Sproeth aus Hamburg trainiert oft mit dem amtierenden Deutsche Meister im Trampolinturnen (Doppel-Mini-Tramp) Daniel Schmidt, beide sind im gleichen Verein. (Anmerkung: Daniel schaffte es im letzten Jahr in der 1. Staffel von „Big Bounce“ bis ins Finale, tritt in diesem Jahr aber nicht an.) Annelen springt gemeinsam mit ihrer Schwester und Mutter Trampolin und ist aktuell in einer Leistungsgruppe. 2017 erreichte sie den 8. Platz in einem internationalen Wettkampf.

Auch Niklas Münster (15) aus Hamburg trainiert Trampolinspringen im gleichen Verein wie Daniel Schmidt, Deutscher Meister im Trampolinturnen (Doppel-Mini-Tramp). 2017 erreichte Niklas den 2. Platz im Internationalen Wettkampf „Doppel-Mini“ in Schweden. In zwei bis drei Jahren möchte er an den Europameisterschaften teilnehmen.

Richy Kreipl (30) aus München von Hauptberuf Fahrlehrer – Parkourtraining ist sein Hobby. Früher sprang er Trampolin im Leistungssportbereich und schaffte es 2009 bis in die zweite deutsche Bundesliga. Aktuell trainiert er Breitensport. In seiner Heimatstadt ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Mandy Rosenkranz (29) aus Porta Westfalica ist in einem Kickbox-Verein und macht mit einem ihrer drei Hunde „Agility-Parcours“ auf Leistungsebene. Mit dieser Sportart wurde sie 2016 Landesverbandsmeisterin Niedersachsen.

Darts spielen ist die große Leidenschaft von Michael Lauerer (25) aus Schöllnach – 2017 wurde er in Slovenien Europameister im e-Darts. Seit seinem 17- Lebensjahr spielt er täglich und besitzt zuhause einen eigenen e-Darts-Automaten. 2015 trat er mit seinem Zwillingsbruder beim „Supertalent“ auf und tanzte dort Jumpstyle und Breakdance.

Die Hindernisse der 1. Show

Unter anderem die Mauerrolle, die Hürdenrolle, die senkrechten Stachelrollen und die elastischen Seile (im Duell-Parcours) und die schwebenden Trampoline (im Hochparcours). Die Pilze am Ende des Duell-Parcours sind in der zweiten Staffel noch schwerer, da sie durch die Kreuzpilze erweitert wurden.

Natürlich gibt es auch altbewährte Hindernisse wie das Sprungbrett (im Duell-Parcours), die Riesenhantel oder die Fliegenklatsche (im Hochparcours).

„Big Bounce“ freitags um 20:15 Uhr bei RTL

 
  Folge uns bei FACEBOOK   Folge uns bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an