Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Berlin Tag und Nacht" wird immer erfolgreicher

“Berlin Tag und Nacht” wird immer erfolgreicher

Sendung wird immer erfolgreicher
Als “Berlin Tag und Nacht” bei RTL 2 startete, waren sich viele Kritiker sofort einig: Das kann nichts werden.

Doch die Kritiker haben sich geirrt, denn die Sendung fährt immer wieder neue Rekorde ein. Erst gestern kam das Format auf über 10 %. 1,4 Millionen Zuschauer hieß das damit und da hätte wohl selbst RTL 2 nicht mit gerechnet. Die Sendung entwickelt sich immer mehr zu einer sicheren Bank auf dem 19-Uhr-Sendeplatz.

Angst bekommen da nur die Fans der Containershow “Big Brother”, denn war es doch die Sendung, die sonst immer auf dem 19-Uhr-Sendeplatz für Quotenglück sorgte. Doch den Platz könnte “Berlin Tag und Nacht” nun einnehmen. Das Format ist viel günstiger zu produzieren als “Big Brother” und ob “Big Brother” überhaupt nochmal auf die Bildschirme zurückkehren wird, ist mehr als fraglich.

Das komplette Gelände, wo zuletzt das Big Brother-Haus stand wurde komplett geräumt. Da steht nichts mehr, was an “Big Brother” erinnert. Ob das nun ein Zeichen ist, dass es BB nicht mehr geben wird oder es eventuell einen neuen Ort geben wird, wo das Haus aufgebaut wird, ist unklar. RTL 2 hält sich bedeckt. Man sagte nur, dass es “Big Brother” auf keinem Fall im Frühjahr 2012 geben wird und man der Sendung eine längere Pause auferlege.

Doch angesichts des großen Erfolges von “Berlin Tag und Nacht” scheint eine Rückkehr von BB in weite Ferne gerückt. Selbst auf Facebook hat “Berlin Tag und Nacht” erst kürzlich die 500.000 Fans erreicht. Das Facebookprofil von “Berlin – Tag & Nacht” ist Teil der Geschichte und in die Handlung eingebunden. Die Protagonisten bringen sich als ihre Figuren ein. Sie posten, drehen Videos und machen Fotos, die sie hochladen. Sie werden dabei von der RTL II-Onlineredaktion unterstützt. Über 500.000 Fans verzeichnet die Seite facebook.com/BerlinTN bislang und es kommen täglich bis zu 15.000 neue hinzu. Auch die Zahl der Videoabrufe von “Berlin – Tag & Nacht” in der RTL II-Mediathek steigt stetig an. So wurde letzte Woche der Bestwert von über 675.000 Abrufen pro Tag verzeichnet.

Die ganze Entwicklung erfreut natürlich auch RTL II Programmdirektor Holger Andersen: “Berlin – Tag & Nacht” ist sowohl im TV als auch online in unserer Mediathek und bei Facebook überaus erfolgreich. Diese crossmediale Erfolgsgeschichte resultiert aus einem großartigen Teamwork und setzt sich aus mehreren Bausteinen zusammen: Zum einen sprechen wir mit ‘Berlin – Tag & Nacht’ ein junges, internetaffines Publikum an. Zum anderen lassen sich die lebensnahen Charaktere auch in der realen Welt und somit in Facebook ideal inszenieren. Die Fans möchten sich einfach untereinander und mit den Darstellern über ihre Lieblings-WG unterhalten. Diesen Dialog führen wir sehr gerne, schließlich lernen wir dadurch unsere Zuschauer noch besser kennen.”

Für “Big Brother”-Fans bleibt die Hoffnung, dass BB doch noch 2012 zurückkommen wird und nicht für immer von den Bildschirmen verschinden wird.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...