Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsBerlin Tag und Nacht 2. Geburtstag: 2 Jahre Rekord auf Rekord

Berlin Tag und Nacht 2. Geburtstag: 2 Jahre Rekord auf Rekord

Berlin Tag und Nacht 2. Geburtstag: 2 Jahre lang nur Rekorde
© RTL II

Am Donnerstag feiert “Berlin Tag & Nacht” den zweiten Geburtstag. Die Geschichte des Erfolgsformats kann sich durchaus sehen lassen – Rekord folgt auf Rekord.

2,7 Millionen Facebook-Fans sprechen eine deutliche Sprache: die Soap ist sehr beliebt. Sehr beliebt ist die Soap bei den jungen Zuschauern. Täglich schalten bis zu 1,74 Millionen das Vorabend-Format an. Bei den 14- bis 49-jährigen erreicht das Format bis zu 17,5 % Marktanteil und bei den 14- bis 29-jährigen sogar einen Marktanteil von bis zu 36,6 %.

Das ist natürlich ein absoluter Erfolg für RTL II und so hätte damit vor zwei Jahren sicher keiner gerechnet. Die Soap erhielt in diesem Jahr eine besondere Auszeichnung: Mit einer einzigartigen Online-Aktion hat RTL II den 1. Platz beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation belegt. Der Grund: RTL II realisierte im November letzten Jahres im Umfeld der starken TV- und Social-Media-Marke “Berlin – Tag & Nacht” ein großes Second-Screen-Live-Event: das “Dirty-Dancing-Doppel-Date”.

Bei RTL II ist man natürlich besonders stolz auf dieses Format und Carlos Zamorano, Direktor Marketing und Kommunikation bei RTL II, sagt zum Jubiläum: “Vor zwei Jahren ist ‘Berlin – Tag & Nacht’ verhalten gestartet und wurde von Kritikern schnell abgeschrieben. Doch wir haben Mut bewiesen und an das Format geglaubt. Umso mehr freut es uns, dass ‘Berlin – Tag & Nacht’ mittlerweile nicht nur ein Quotenhit und enormer Social Media-Erfolg ist, sondern mit seiner authentischen Erzählweise und dem einzigartigen Kommunikationskonzept eine ganze Medienlandschaft geprägt hat.”

Es sind also Glückwünsche angesagt, auch wenn man diesem Format einen Erfolg vor genau zwei Jahren nicht zutraute. Vor allem, weil das bisherige Zugpferd um 19 Uhr “Big Brother” war. Doch die Zeiten von “Big Brother” bei RTL II sind ja, wie wir wissen, endgültig vorbei und wird bei SAT.1 ab kommenden Freitag neu geschrieben.

Und das passiert in der Jubiläumsfolge bei “Berlin Tag & Nacht”
Als Sofi am Mittag Felix‘ besten Kumpel Norbert kennenlernt, ahnt sie noch nicht, dass Felix ihn aus dem Knast kennt. Als Norbert ihr aber erklärt, dass er wegen Mordes im Gefängnis saß, hat Sofi genug und sucht das Weite. Piet versucht Kati los zu werden. Er bietet ihrem Ex-Freund Sascha Geld, damit er Kati aus der WG holt. Doch Kati erfährt von dem Deal und dreht durch.

 

“Berlin – Tag & Nacht” feiert sein zweijähriges Jubiläum am Donnerstag um 19 Uhr bei RTL II.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...