Berlin Tag & Nacht: Neuer Quotenrekord – So viele Zuschauer wie noch nie

0
159
Berlin Tag und Nacht mit neuem Rekord
(c) RTL II
Am Dienstagabend schauten so viele Zuschauer wie noch nie „Berlin Tag & Nacht“ und stellte einen neuen Rekord auf. Die Doku-Soap bleibt Maß aller Dinge im Abend von RTL II.

Den Kritikern der Reality-Soap wird das wohl gar nicht schmecken, denn „Berlin Tag & Nacht“ holte gestern Abend wieder eine Rekordquote bei RTL II. 1,73 Millionen Zuschauer schalteten am Dienstagabend ab 19.00 Uhr ein und verhalten der Soap zu einem neuen Zuschauerrekord.

Seit Dezember 2012 der höchste Marktanteil von 14,4 % am gestrigen Dienstag. Auch die Facebook-Seite der RTL-Soap verzeichnet weiterhin hohe Fanzahlen, derzeit haben 2.523.184 der Seite ein „Gefällt mir“ gegeben und das ist für deutsche Verhältnisse absoluter Rekord.

Man mag über diese Soap denken, was man möchte, aber es holt die Zuschauer ab und das jeden Abend und mit großem Erfolg. Auch „Köln 50667“ hätte am Dienstag fast ihren letzten Rekord gebrochen, denn es schalteten 1,05 Millionen Zuschauer ein und das brachte RTL II einen Marktanteil von 11,2 % ein.

Mal sehen, wann die nächsten Rekorde der beiden RTL-Soaps eingefahren werden.