Samstag, 20. April 2024
StartSOAPSBerlin - Tag & Nacht: Das verdienen die Darsteller wirklich!

Berlin – Tag & Nacht: Das verdienen die Darsteller wirklich!

Natürlich verdient ein Hauptdarsteller mehr als ein Nebendarsteller, der nur ab und zu mal in der Serie zu sehen ist.
© RTL II

Seit 2011 begeistert die Serie “Berlin Tag & Nacht” die Zuschauer bei RTL II. Interessant ist es aber auch, was die Darsteller verdienen. Wir sagen es euch.

Natürlich verdient ein Hauptdarsteller mehr als ein Nebendarsteller, der nur ab und zu mal in der Serie zu sehen ist. Laut dem “Vermögenmagazin” verdient ein Hauptdarsteller zwischen 4.000 und 4.400 Euro im Monat brutto.

Dem liegen 20 bis 22 Arbeitstage im Monat zugrunde. Somit bleibt nach Steuer ein sattes Sümmchen für die Darsteller übrig. Nebendarsteller verdienen weniger und da liegt ein verdienst pro Drehtag zugrunde. Hier kann ein Nebendarsteller pro Drehtag von 50 bis 200 Euro verdienen.

Manchmal kann ein Verdienst pro Drehtag auch nur bei 20 Euro belaufen. Man kann aber auch hier sagen, dass eine ordentliche Summe verdient werden kann, denn man muss wissen, dass das alles nur Laiendarsteller sind und keineswegs ausgebildete Schauspieler.

Halten wir fest: Als Hauptdarsteller kann man bei “Berlin – Tag & Nacht” sehr gut vom Gehalt leben. Als Nebendarsteller dagegen kann man den verdienst bei der TV-Serie nur als Nebenverdienst bezeichnen, zumal man hier auch als Laiendarsteller nicht weiß, wann man angestellt wird und wie oft man zu sehen sein wird, somit ergeben sich unsichere Drehtage und somit ein unsicherer Verdienst.

Dieses Problem haben die Hauptdarsteller natürlich nicht.

Ob diese Zahlen der Wahrheit entsprechen, können wir nicht sagen, da das “Vermögenmagazin” leider keinerlei Quellen nennt.

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...