Beauty & The Nerd 2020: Alle 14 Kandidaten von Staffel 2

Von digitalen Schönheiten zu realen Beautys. Die Nerds rufen zur Partnerwahl bei „Beauty & The Nerd“ am Donnerstag auf ProSieben.
© ProSieben/Kay Kirchwitz/Simon Dannhauer

Heute Abend startet nach sieben Jahren die zweite Staffel von „Beauty & The Nerd“ auf ProSieben. Das sind die sieben Beautys und die sieben Nerds.

Das sind die Nerds

Elias (24) geht gern im Elfenkostüm auf die Straße. Der Comic-Liebhaber gesteht: „Ich habe noch nie geküsst.“ Die einzige Frau im Leben von Sven (24) ist seine Mutter. Seine Freizeit verbringt der Computer-Fan lieber vor dem Rechner als in der realen Welt. Konditoreifachverkäufer Dion (30) besitzt über 100.000 Magic-Sammelkarten und ist leidenschaftlicher Besucher von Fantasy-Messen.

Mit Frauen oder Beziehungen hat er keinerlei Erfahrungen. Was passiert, wenn diese introvertierten Außenseiter auf selbstbewusste Schönheiten treffen? Harmonie oder Eklat? Flucht oder Flirt?

Diese sieben Nerds suchen ihr Glück

Beauty and the Nerd 2020 - Das sind die sieben Nerds
Das sind die sieben Nerds. – © ProSieben/Kay Kirchwitz/Simon Dannhauer

• Dion (30): Magic-Karten-Sammler aus Berlin
• Elias (24): Comic-Liebhaber aus Freital bei Dresden
• Flamur (26): Videospiel-Fan aus Beratzhausen bei Regensburg
• Illya (21): Informatik-Nerd aus Aldenhoven bei Jülich
• Julien (32): Superman-Fan aus Saarbrücken
• Sven K. (22): PC-Spiele-Zocker im Priestergewand aus Apolda bei Jena
• Sven L. (24): Computerfreak aus Isselburg bei Bocholt

Das sind die Beautys

Beauty and the Nerd 2020 - Das sind die sieben Beautys
Das sind die sieben Beautys. –
© ProSieben/Kay Kirchwitz/Simon Dannhauer

Mit der Nerd-Welt haben die sieben extrovertierten Damen bisher keine Berührungspunkte. „Eine Beauty ist eine Frau wie ich!“, proklamiert Bikini-Model Emmy (20). Von ihrem Partner hat sie ein ungenaueres Bild: „Ein Nerd ist an erster Stelle für mich ein langweiliger Typ.“ Beauty und Make-Up-Fan Malin (28) macht es konkreter: „Er trägt einen Pullunder, Socken, Sandalen und auf jeden Fall eine Brille.“

Für Shopping-Queen Victoria (22) stehen die inneren Werte im Vordergrund: „Bei einem Nerd stelle ich mir jemanden vor, der sehr schlau ist.“ Und Social-Media-Diva Kim (19) spekuliert auf eine verständnisvolle Partnerschaft: „Ich hoffe, dass die Nerds checken, wie schwer es eigentlich ist, eine Beauty zu sein.“

Doch wie reagieren die sieben selbstbewussten Schönheiten, wenn sie auf echte Eigenbrötler treffen? Welche Beauty bringt die Nerd-Herzen zum Schmelzen? Und wer erlebt den ersten großen Pärchen-Krach?

Diese sieben Beautys wagen das Experiment

• Annabel (32): Schlager-Sternchen aus Neuss
• Emmy (20): Bikini-Model aus Hamburg
• Kim (19): Social-Media-Diva aus Birkenheide
• Malin (28): Make-Up-Fan aus Krefeld
• Selina (28): Fashionista aus Köln
• Karina (25): selbsternannte Diva aus Reichshof
• Victoria (22): Shopping-Queen aus Lienz in Österreich

Nacheinander treten die Nerds vor die Beautys, um von ihren Partner-Qualitäten zu überzeugen. Dion (30) macht den Anfang: „Ich habe über 100.000 Magic-Karten. Was mir jetzt allerdings noch fehlt, ist eine Beauty-Magic-Karte!“ Verhaltene Reaktionen.

Nerd Elias (24) startet ebenfalls einen Versuch: „Hallo Beautys. Ich hatte bisher immer nur mit digitalen Schönheiten zu tun. Wer möchte meine reale Prinzessin sein?“ Beauty Malin (28) reagiert verblüfft: „Ok, das ist echt krass, das sind wirklich Nerds.“

Vor dem Einzug in die „Beauty & The Nerd“-Villa müssen alle Beautys einen Partner finden. Mit welchem Nerd wollen sie ein Paar bilden und auch das Zimmer teilen? Mit wem können sie sich vorstellen, in den nächsten sechs Wochen um ein Umstyling und 50.000 Euro zu kämpfen?

Sendehinweis
„Beauty & The Nerd“ donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben
 
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter