Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsBeate und Irene: Das passiert in Folge 3 (12.07.2015)

Beate und Irene: Das passiert in Folge 3 (12.07.2015)

Beate und Irene entdecken Japan.
© RTL

Am Sonntagabend läuft bereits die dritte Folge von “Beate & Irene – Das hat die Welt noch nicht gesehen!”. Für die beiden geht es jetzt nach Tokio. Was dort passiert, erfahrt ihr hier.

Diesmal hat es das “Schwiegertochter gesucht”-Gespann Irene und Beate nach Tokio verschlagen. Hier müssen Mutter und Tochter nicht nur mit einer ihnen gänzlich fremden Sprache zurechtkommen, nein, auch die Größe der Stadt und die fremde Währung bereiten Irene und Beate enorme Schwierigkeiten.

Orientierungslos irren Irene und Beate auf dem Flughafen von Tokio umher – mit dem Gepäckwagen geht es hin und zurück, hoch und runter. Nach einer gefühlten Ewigkeit finden die beiden aber doch noch den Weg, der sie zum Zug und damit zu ihrem Hotel bringen soll. Nächste Hürde: Fahrkarte kaufen.

Obwohl Mutter und Tochter der japanischen Sprache nicht mächtig sind, schaffen sie es der freundlichen Mitarbeiterin zu “erklären”, wohin sie wollen. Nach dem Bezahlen geht es mit dem Zug in die Innenstadt. Dort angekommen, nehmen sich Irene und Beate für die letzten Meter ein Taxi. Irene zeigt dem Taxifahrer einen Zettel, auf dem der Name des Hotels steht. “Einmal, bitte schön, Hotel!”

Während der Fahrt, bekommt das Mutter-Tochter-Gespann einen ersten Eindruck von Tokio. Irene ist angesichts der vielen Hochhäuser entsetzt: “Hier würde ich mich nie wohlfühlen, auf Dauer gesehen.” Tochter Beate sieht die Sache pragmatisch: “In Deutschland baut man eher breit und nicht hoch, und hier baut man hoch und nicht breit.” Dann endlich sind die beiden Hübschen am Ziel angekommen.

Entspannen ist nach der Reise allerdings nicht angesagt – die getragenen Klamotten der vergangenen Tage müssen gewaschen werden. Nur, wo müssen Irene und Beate hin? Der Wegweiser hilft nicht wirklich weiter. Irene rätselt: “Das ist hier auf Englisch. Wo sollen wir denn langgehen?” Auch Beate kann nicht richtig Englisch sprechen, aber “Fitness Gym” versteht sie: “Sport ist es nicht!” Mama Irene hat sich entschieden: “‘Guest Room’ hört sich ganz gut an, lass uns doch gucken, ob da eine Waschmaschine steht.”

Zu viele Gänge – zu viele Zimmer. Auch in dem riesigen Hotel verlieren die beiden die Orientierung. Vor dem Zimmer mit der Bezeichnung “Salon Chinoise” versucht Beate zu übersetzen: “Salon… Das ist bestimmt was mit Haare.” Aber, wo ist der Waschsalon? Irene ist selbstkritisch und weiß: “Leider ist man der türkischen, nein, chinesischen, nein japanischen Sprache nicht mächtig und deswegen ist man wie überall verloren.”

Und nicht nur die Sprache bereitet Schwierigkeiten, auch die fremde Währung stellt für Mutter und Tochter ein Problem dar. Denn natürlich müssen die endlich gefunden Wachautomaten mit Yen gefüttert werden. Beate: “Ich hab’ da 300 Yen reingeschmissen. Das müssten summa summarum, Pi mal Daumen, plus/minus … circa 150 Euro sein.” Irene findet das sehr teuer, vor allem, weil die beiden nur den Hauptwaschgang ohne Trocknen gewählt haben. (Ganz so teuer war es nicht: 300 Yen sind nur 2,24 Euro.)

“Beate und Irene” am Sonntag um 19:05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...