Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsBaywatch kehrt ab 12. Februar 2012 bei RTL II zurück

Baywatch kehrt ab 12. Februar 2012 bei RTL II zurück

Rückkehr der Serie bei RTL II
Die Rettungsschwimmer von Malibu sind wieder zurück. RTL II zeigt ab Sonntag alle 243 Folgen der Serie.

Die Heldinnen und Helden in der Actionserie “Baywatch” sind die mutigen und engagierten Rettungsschwimmer von Malibu, die mit ihren waghalsigen Einsätzen für das Wohlergehen und die Sicherheit der Schwimmer, Surfer, Volleyballspieler und Skater an den kilometerlangen Stränden von Los Angeles sorgen. Während sie beruflich Menschen aus brenzligen Situationen auch abseits des Strandlebens retten, haben die Rettungsschwimmer aus dem “Baywatch”-Team auch mit privaten Problemen und kleinen und großen Sorgen zu kämpfen.

Nachdem die erste Staffel Anlaufschwierigkeiten in den USA hatte, übernahm David Hasselhoff neben der Hauptrolle auch die Produktion der Serie – unter anderem ermutigt von den ausgezeichneten Werten, die die Serie in Deutschland erzielte. Ein ungewöhnlicher Vorgang, denn normalerweise werden US-Serien nicht für den Export produziert. Für seinen Mut wurde Hasselhoff belohnt: “Baywatch” wurde in 140 Länder der Erde verkauft, begeisterte weltweit jede Woche über eine Milliarde Zuschauer und wurde damit zur erfolgreichsten Fernsehserie der Welt.

Nach der neunten Staffel wurde der Schauplatz verlegt und der Titel änderte sich damit in “Baywatch Hawaii”. Am inhaltlichen Konzept wurde nicht gerüttelt. Die letzten beiden Staffeln der Serie legten den Grundstein für eine weitere erstaunliche Karriere: Jason Momoa, der in der erfolgreichen Sci-Fi-Serie “Stargate Atlantis” vier Jahre lang den hünenhaften Ronon Dex gab und danach in der Hauptrolle der Neuverfilmung von “Conan – The Barbarian” würdig in die Fußstapfen von Arnold Schwarzenegger trat, hat in “Baywatch Hawaii” seine ersten Meriten als Schauspieler verdient. Aktuell ist Momoa in der vieldiskutierten Fantasy-Serie “Game Of Thrones” zu sehen.

RTL II zeigt die erfolgreichste Fernsehserie der Welt ab dem 12. Februar 2012 immer sonntags um 14:00 Uhr in Doppelfolgen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...