Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsBauer sucht Frau: Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung

Bauer sucht Frau: Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung

Nazi-Bauer Fritz fliegt aus Sendung
(c) RTL
Ziegenbauer Fritz fliegt aus der Sendung “Bauer sucht Frau”, weil er bis 2005 aktives Mitglied der NPD war.

Erst nach der Ausstrahlung der Vorstellungs-Sendung am Pfingstmontag habe RTL diese Neuigkeit über Bauer Fritz erfahren. Laut der BILD-Zeitung war Fritz bis 2005 aktives Mitglied der NPD und hatte ebenfalls Kontakte zur rechten Gruppierung „Nationales Bündnis Schlesien”. Zudem gehörte er bis Anfang 2012 auch der ausländerfeindlichen DSU („Deutsche Soziale Union“) an.

RTL-Sprecher Christian Körner zu diesem Vorfall: „Nachdem wir von der politischen Vergangenheit des Landwirtes Fritz erfahren haben, haben wir entschieden, ihn aus der Sendung zu nehmen und ihn darüber informiert. Ein Unterhaltungsformat wie ‚Bauer sucht Frau‘ ist nicht die richtige Bühne für Typen wie ihn.“

Auch Fritz äußerte sich zu dem Vorwurf: „Ja, es stimmt. Als ich 16 war, habe ich mich der NPD angeschlossen. Ich hatte Hauptschulabschluss, war frustriert und suchte nach Anerkennung. Die erhielt ich dort. Ich nahm an Demonstrationen teil, war Ordner. Außerdem war ich im Sicherheitsdienst der NPD tätig.“

Heute sagt er: „Das ist meine Vergangenheit, heute denke ich nicht mehr so, halte die Ziele der NPD für nicht vertretbar.“

Schwer vorzustellen, wo er doch noch Anfang diesen Jahres der DSU angehörte.

Jetzt gibt es nur noch 15 Bauern, die “Bauer sucht Frau” verkuppeln kann. Alle Infos zu den Bauern findet ihr hier.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...