Dienstag, 23. April 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015

Bauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015



Im Herbst 2015 wird Inka Bause zum elften Mal alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin heute Landwirte vor.
© Stefan Gregorowius / RTL

Nils – der fleißige Flensburger
Alter: 28
Sternzeichen: Widder
Region: Schleswig-Holstein, Region Flensburg
Betrieb: Milchvieh-, Rinderzucht- und Bullenmastbetrieb im Nebenerwerb, 90 Hektar Grün- und Ackerland (80 Hektar Naturschutzgebiet dazu gepachtet), 240 Kühe mit Nachzucht, 90 Schottische Hochlandrinder, vier Vagio-Rinder, ein Pensionspferd, fünf Hühner, ein Hund, vier Katzen
Umfeld: lebt mit Vater und jüngstem Bruder auf dem Hof

Hoch im Norden von Deutschland, inmitten der schönen holsteinischen Geestlandschaft, wohnt der lebhafte Landwirt Nils. Zusammen mit seinem Vater bewirtschaftet der hauptberufliche Großhandelskaufmann einen Mischbetrieb. Besonders stolz ist der im Sternzeichen Widder Geborene auf seine eigene Hochlandrinderzucht. Dem 28-Jährigen fällt es schwer, stillzusitzen: „Ich bin nicht der Typ, der sonntags Fernsehen guckt. Ich bin für alles offen. Einen Bungee-Sprung habe ich auch schon mal gemacht.“ Der abenteuerlustige Junggeselle sucht nun schon seit zwei Jahren nach der richtigen Frau an seiner Seite: „Ich will keine kurze Beziehung mehr, ich möchte jetzt endlich etwas Festes. Eine tierliebende Frau zwischen 24 und 30 Jahren, die genauso unternehmungslustig ist wie ich, könnte mein Herz im Sturm erobern.“

Norbert – der freundliche Westfale
Alter: 50
Sternzeichen: Wassermann
Region: Nordrhein-Westfalen, Ostwestfalen
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 22 Hektar Grün-und Ackerland, 18 Milchkühe mit Nachzucht, sechs Katzen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der landwirtschaftliche Betriebshelfer Norbert bewirtschaftet in seiner Freizeit einen kleinen Milchviehbetrieb mit 22 Hektar Grün- und Ackerland und 18 Milchkühen.
Norbert beschreibt sich selbst als Gefühlsmenschen, der immer locker drauf ist und gerne ein Liedchen vor sich hin trällert. Auch Radfahren zählt der 50-Jährige zu seinen Hobbys. Der muntere, 1,80 Meter große Wassermann lebt seit drei Jahren allein auf seinem Hof. Norbert möchte nicht mehr enttäuscht werden, sondern ist auf der Suche nach der ganz großen Liebe. „Meine Traumfrau könnte mich mit einem kleinen Gaumenschmaus leicht für sich gewinnen. Mit Kuchen kann man mir immer eine Freude machen, denn ich bin Kuchenesser aus Leidenschaft. Dann hab ich immer gute Laune“, so Norbert.

Simon – der sanfte Schweinebauer
Alter: 40
Sternzeichen: Jungfrau
Region: Bayern, Oberbayern
Betrieb: Ferkelzuchtbetrieb im Haupterwerb, 15 Hektar Ackerland, ein Hektar Wald, 100 Sauen, ca.130 Ferkel
Umfeld: lebt mit seiner Mutter auf dem Hof

In der Nähe des schönen Chiemsees wohnt der gelernte Landmaschinenmechaniker Simon mit Mutter Cäcilia auf einem 15 Hektar großen Hof und kümmert sich hauptberuflich um seinen Ferkelzuchtbetrieb. „Ich bin mir sicher – bei mir und meinen Ferkeln fühlt sich meine Traumfrau sauwohl“, scherzt der 40-Jährige. Simons große Hobbys sind Modellbauflieger und sein Quad. Auf dem macht er gerne Spitztouren durch die Natur. Nur die richtige Beifahrerin dazu fehlt Simon noch, er ist jetzt seit gut zehn Jahren allein. „Irgendeine haben, nur damit man eine Freundin hat – das ist doch nix. Es muss schon die Richtige sein“, erklärt der treue Oberbayer. „Ich suche eine Frau mit normaler Figur, die zu mir hält und mit der ich mich gut unterhalten kann.“ Der im Sternzeichen Jungfrau geborene Landwirt schaut hoffnungsvoll in die Zukunft: „Vielleicht finde ich ja auf diesem Wege meine Traumfrau!“

Swen – der fröhliche Brandenburger
Alter: 40
Sternzeichen: Wassermann
Region: Brandenburg, Märkisch Oderland
Betrieb: Charolais-Rinderzuchtbetrieb im Haupterwerb, 210 Hektar Grün- und Ackerland, 130 Mutterkühe und Kälber, 15 Hühner, drei Hunde, sieben Katzen, 80 Tauben, acht Enten, zwei Gänse
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Der hauptberufliche Landwirt Swen kümmert sich voller Begeisterung um seine 130 Charolais-Rinder: „Ich bin sehr mit meiner Arbeit verbunden und stolz auf meine Tiere.“ Swen besitzt einen Hof mit 210 Hektar Grün- und Ackerland im idyllischen Oderbruch. 15 Hühner, acht Enten, zwei Gänse, 80 Tauben, drei Hunde und sieben Katzen werden dort ebenfalls versorgt. Die Traumfrau ist dem 40-jährigen Brandenburger bisher nicht begegnet. Auf Partys geht der 1,86 Meter große Wassermann momentan noch alleine. „Ich wünsche mir sehnlichst eine Partnerin, mit der ich bald zusammen das Tanzbein schwingen kann. Ich hoffe, auf diesem Wege eine weibliche, dunkelhaarige Frau Mitte Dreißig kennenzulernen. Sie sollte genauso spontan sein wie ich und mit mir lange Spaziergänge an der Oder unternehmen wollen“, so Swen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...