Donnerstag, 25. April 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015

Bauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015



Im Herbst 2015 wird Inka Bause zum elften Mal alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin heute Landwirte vor.
© Stefan Gregorowius / RTL

Herbert – der patente Rinderzüchter
Alter: 57
Sternzeichen: Schütze
Region: Hessen, Mittelhessen
Betrieb: Angusrinderzuchtbetrieb im Haupterwerb, 65 Hektar Grün- und Ackerland, 90 Angusrinder
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Rund 90 Angusrinder nennt Herbert auf seinem 65 Hektar großen Ackerbau- und Grünlandbetrieb sein Eigen. Manche davon sind sogar preisgekrönt und der ganze Stolz des 57-Jährigen. Der Landwirtschaftsmeister aus Mittelhessen liebt es in der Natur zu sein und könnte sich nicht vorstellen, etwas anderes zu tun. Eine richtige Beziehung hatte der zurückhaltende Hesse noch nie. Mit einer gutmütigen und sportlichen Nichtraucherin soll es nun endlich klappen. „Ich wünsche mir eine ehrliche Beziehung, aus der vielleicht sogar eine Familie entstehen kann“, so der aufrichtige Schütze.

Hergen – der schüchterne Kuhbauer
Alter: 32
Sternzeichen: Wassermann
Region: Niedersachsen, Lüneburger Heide
Betrieb: Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 40 Hektar Grün- und Ackerland, 150 Milchkühe mit Nachzucht, zwei Hunde
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Hergen ist ein echtes Nordlicht und ein Landwirt, der sich mit Herz und Seele seinen Tieren widmet. Für Hergen ist die Landwirtschaft Berufung und Bestimmung zugleich. Gegen den Willen seiner Eltern hat der 32-jährige gelernte Großhandelskaufmann die Hofnachfolge angetreten. Einen Stallgang ohne Streicheleinheiten für seine Tiere gibt es bei Milchbauer Hergen nicht. Seit knapp zwei Jahren ist der ruhige Niedersachse nun schon allein: „Ich vermisse am meisten das abendliche Kuscheln und Beisammensein. Ich wünsche mir eine schlanke, tierliebe und spontane Herzdame, die zwischen 27 und 32 Jahren alt sein sollte.“ Der kinderliebe Wassermann möchte, dass bald sein größter Wunsch in Erfüllung geht: Gemeinsam mit seiner Traumfrau eine Familie zu gründen.

Leonhard – der lustige Landwirt
Alter: 25
Sternzeichen: Krebs
Region: Bayern, Oberbayern
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 22 Hektar Grün- und Ackerland, drei Hektar Mischwald, 45 Milchkühe mit Nachzucht, 30 Hühner, drei Hähne, drei Hasen, vier Enten, zwei Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Leonhard ist ein waschechter „bayrischer Bub“ – fröhlich, gesellig und verschmitzt. In seiner Freizeit engagiert er sich für die Freiwillige Feuerwehr und treibt viel Sport. „Damit ich in meine Lederhosen passe.“, scherzt Leonhard.
Hauptberuflich ist Leonhard Metzger, hilft aber tatkräftig im Betrieb der Eltern mit und möchte diesen auch einmal weiterführen. Auf dem 22 Hektar großen Grün- und Ackerlandbetrieb gibt es neben den Milchkühen auch noch Hühner, Hasen, Enten und Katzen. Leonhard weiß, was er will: „Ich stehe eher auf die schlanken und sportlichen Frauen.“ Seit rund zwei Jahren ist der muntere Oberbayer nun schon Single. Sein größter Traum ist es, mit der richtigen Partnerin zusammen die Freuden des Lebens zu genießen.

Manfred – der zärtliche Ziegenwirt
Alter: 41
Sternzeichen: Widder
Region: Bayern, Oberpfalz
Betrieb: Ziegenmilchbetrieb im Haupterwerb, 50 Hektar Grün- und Ackerland, 11 Hektar Wald, 120 Milchziegen, acht Pensionspferde, ein Hund, zehn Katzen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Der 50 Hektar große Ziegenhof von Manfred aus der Oberpfalz liegt mitten in einem Weiler. Auch wenn seine 120 Ziegen manchmal etwas „zickig“ sein können, der 41-Jährige mag genau diese Charakterstärke an seinen Schützlingen. Manfred ist Bio-Bauer aus Überzeugung: „Meine Tiere sind Nutztiere, aber sie sollen es auch schön haben.“ Wenn Manfred abends vor seinem Kamin sitzt, träumt er von der passenden Partnerin. „Am meistens vermisse ich geliebt zu werden“, gibt der schüchterne Widder zu. „Mit wäre wichtig, dass meine Zukünftige ihren eigenen Kopf hat und nicht älter ist als ich. Das Aussehen steht bei mir an zweiter Stelle.“ Auch einem Kinderwunsch stünde nichts im Wege, denn für ein oder zwei Kinderzimmer gibt es im Haus genügend Platz.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...