Samstag, 20. April 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015

Bauer sucht Frau: Das sind die 16 neuen Bauern für 2015

Im Herbst 2015 wird Inka Bause zum elften Mal alleinstehende Landwirte verkuppeln. Dafür stellt die sympathische Moderatorin heute Landwirte vor.
© Stefan Gregorowius / RTL

Im Herbst startet die elfte Staffel von “Bauer sucht Frau” bei RTL. Wir stellen euch hier die 16 neuen Bauern der neuen Staffel genauer vor.

Von diesen 16 neuen Bauern werden im Herbst natürlich nicht alle zu sehen sein. Doch interessierte Damen haben jetzt die Möglichkeit sich für ihren auserwählten Bauern (unter bewerbung@bauer-sucht-frau.de oder unter Tel. 01805 330003, 14 Cent/Min. aus dem deutschem Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus anderen deutschen Netzen) zu bewerben.

Aus den Einsendungen wählen dann die Landwirte zwei Damen aus, die sie zum persönlichen Kennenlernen zum Scheunenfest einladen. Dort wird sich dann entscheiden, welche Frau zu welchem Bauern mit auf den Hof kommt, um eine Woche das Landleben zu testen?

In diesem Jahr erstmals mit dabei: Zwei Landwirte aus der Schweiz, sowie ein belgischer Bauer, die durch die TV-Romanze eine Partnerin fürs Leben finden möchten.


Das sind die 16 neuen Bauern

Arno – der zuverlässige Jungbauer
Alter: 24
Sternzeichen: Krebs
Region: Baden-Württemberg, Ostalbkreis
Betrieb: Milchviehbetrieb im Nebenerwerb, 100 Hektar Grün- und Ackerland, 20 Hektar Wald, 150 Kühe, Kälber und Rinder, sieben Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern und seiner Schwester auf dem Hof

Arno ist ein Landwirt aus Leidenschaft. Die Liebe dazu wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn auch Arnos Eltern sind Landwirte. Gemeinsam bewirtschaften sie einen Milchviehbetrieb mit 150 Kühen, Kälbern und Rindern und sieben Katzen. Kälber aufzuziehen ist für den hauptberuflichen Industriemechaniker das Größte. „Die Kälber von Kindesbeinen an großzuziehen, zu sehen wie sie wachsen, sich um sie zu kümmern, das ist was ich an meinem Beruf liebe“, so der 24-Jährige, der noch nie eine Beziehung hatte. „Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich eine Partnerin an meiner Seite zu haben. Ich würde gern eine Frau finden, Frau, die aufgeschlossen und unternehmungslustig ist und viel Sinn für Humor hat. Außerdem soll sie familiär sein und meinen Kinderwunsch teilen.“

Bernd – der sportliche Belgier
Alter: 37
Sternzeichen: Löwe
Region: Belgien, Eifel
Betrieb: Milchviehbetrieb im Haupterwerb, 50 Hektar Grünland, 180 Kühe mit Nachzucht, einen Hund, ein paar Katzen
Umfeld: lebt mit den Eltern auf dem Hof

Bernds Lieblingsspeise sind Fritten – kein Wunder, denn die wurden ja auch in der Heimat des verschmitzten Belgiers erfunden. Der 37-Jährige besitzt in der beschaulichen Eifel einen 50 Hektar Grünlandbetrieb mit rund 180 Kühen und Jungtieren, den er bereits mit 17 Jahren von seinen Eltern übernommen hat. Das tägliche Melken gehört auch nach all der Zeit noch zu seinen Lieblingsarbeiten. Bernds großes Hobby ist Tennis. Seit über 20 Jahren spielt er aktiv in einem Verein. Der 1,82 Meter große Belgier ist seit zwei Jahren auf der Suche nach der passenden Partnerin. „Meine Traumfrau sollte sportlich, selbstständig und am besten zwischen 25 und 35 Jahren alt sein. Ich möchte endlich die Frau für’ s Leben finden“, so Bernd.

Gottfried – der muntere Milchbauer
Alter: 54
Sternzeichen: Fische
Region: Bayern, Oberfranken
Betrieb: Milchvieh- und Ackerbaubetrieb im Haupterwerb, 47 Hektar Grün- und Ackerland, 13 Hektar Wald, 68 Kühe mit Nachzucht, zwei Katzen
Umfeld: lebt mit dem Vater auf dem Hof

Der selbsternannte „Milchbauer im Kleinformat“ Gottfried ist ein echtes Energiebündel. Der 54-Jährige bewirtschaftet seit 33 Jahren einen Milchviehbetrieb mit rund 68 Rindern, 47 Hektar Grün- und Ackerland sowie 13 Hektar Wald. Mit viel Liebe und Engagement kümmert sich Gottfried um seine Tiere. Während der Arbeit im Stall läuft bei dem Landwirt immer Musik. Sein Motto: „Umso schöner die Musik, umso besser läuft die Milch.“ Obwohl der Vater dreier Söhne (15, 17 und 30 Jahre) gern ausgeht, hat er seine Traumfrau noch nicht gefunden. Der 1,70 Meter große Landwirt träumt davon, mit einer neuen Partnerin auf seinem Motorrad davonzufahren. „Ich suche eine lustige Frau, die mit meiner quirligen Art gut zurechtkommt. Ich will das Leben mit jemandem zusammen genießen. In guten und in schlechten Zeiten“, so Gottfried.

Gregor – der hessische Cowboy
Alter: 66
Sternzeichen: Waage
Region: Hessen, Mittelhessen
Betrieb: Ackerbaubetrieb und Pferdepension im Haupterwerb, 30 Hektar Grün- und Ackerland, ein Morgen Wald, ein Teich, Kutschfahrten, 13 Pferde (drei eigene, zehn Pensionspferde), ein Hund, vier Katzen, Vermietung von zwölf Ferienwohnungen
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Landwirt Gregor aus dem schönen Mittelhessen betreibt einen Ackerbau- und Pferdepensionsbetrieb. Der energiegeladene 66-Jährige ist seit seinem 17. Lebensjahr Landwirt und liebt die Arbeit mit den Tieren, besonders mit Pferden. In seiner Freizeit geht der 1,82 Meter große Hesse oft auf Pferdeturniere. Dass Gregors letzte Beziehung bereits zehn Jahre her ist, begründet der fröhliche Hesse damit, dass er eine Frau „für immer“ sucht. „Wenn meine Traumfrau mindestens 1,60 Meter groß, lieb und aufgeschlossen ist, dann wird sie mein Herz im Nu erobern“, so Gregor.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...