Donnerstag, 18. April 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau 2018: Das sind die neuen Bauern bei RTL

Bauer sucht Frau 2018: Das sind die neuen Bauern bei RTL

Inka Bause stellt einsame Landwirte vor, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe begeben möchten.
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Im Herbst geht es mit der neuen Staffel von “Bauer sucht Frau” mit Inka Bause bei RTL weiter. Doch schon heute Abend stellt sie einige neue Bauern vor, die nur darauf warten, eine liebe und nette Frau kennenzulernen. Wir stellen euch die neuen Bauern vor.

Unter anderem wollen ein alleinstehender Farmer aus Kanada, ein Bauer aus Österreich und ein Neffe mit seinem Onkel durch die TV-Romanze mit Inka Bause die Liebe ihres Lebens finden. Außerdem ist auch in diesem Jahr ein Farmer aus Namibia und einer aus Luxemburg dabei.

„Unser Kuppelerfolg scheint sich weltweit herumzusprechen“, freut sich Inka Bause. „Bauern aus der ganzen Welt vertrauen uns und legen ihre Zukunft in unsere Hände. Das ist – wie bei allen anderen Bauern natürlich auch – eine große Ehre und ein großer Vertrauensbeweis. Das spornt uns alle an, sie dabei zu unterstützen glücklich zu werden!“

Heute Abend werden bei RTL im TV-Programm und unter rtl.de die insgesamt 16 liebeshungrigen Landwirte von Inka Bause vorgestellt. Aus den Bewerbungen sucht sich der Landwirt die Damen aus, die er zum großen Scheunenfest einlädt.

Dort lernen sich die auserwählten Frauen und ihr Bauer erstmals kennen. Nach ersten gemeinsamen Stunden auf dem Fest muss sich der Bauern entscheiden, welche Frau oder welche Frauen er zu sich auf den Hof eingeladen möchte.

Während der anschließenden Hofwoche wird es sich dann zeigen, bei wem Amors Pfeile mitten ins Herz treffen und bei wem nicht. RTL strahlt die 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ im Herbst 2018 aus.

Interessierte Frauen können sich unter bauersuchtfrau@rtl.de (oder telefonisch Tel. 030 25 79 200 – 200) und ab Pfingstmontag auch unter Tel. 01805 330 003 (Phone3 GbR. 0,14 Eur/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max 0,42 Eur/Min) bewerben.

Das sind die neuen Bauern

 

Andreas (67)
Alter: 67
Sternzeichen: Krebs
Region: British Columbia, Kanada
Betrieb: Mischbetrieb 32 Hektar Busch- und Weideland, zwei Pferde, zwei Mini-Esel, ein Ochse, drei Schafe, sechs Schweine plus Nachzucht, drei Hunde, zwei Katzen, 60 Hühner, zehn Kaninchen – Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Der gebürtige Schweizer träumte schon seit seiner Jugend vom Auswandern und einer eigenen Farm. 1997 war es dann soweit: der gelernte Zimmermann schloss seine Firma, ließ alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.
Von Freunden und seiner Familie bekommt Andreas häufig Besuch. Doch an den meisten Tagen ist der 67-Jährige allein auf seiner Ranch und fühlt sich einsam. Was ihm fehlt, ist eine aktive und fröhliche Partnerin an seiner Seite, denn der Auswanderer möchte das Leben lieber zu zweit genießen. „Meine Traumfrau sollte sportlich sein, zwischen 60 und 65 Jahre alt und einfach meine Interessen teilen. Wenn sie gerne wandert, reiten geht oder das Bootfahren mag, ist das ideal. Sie sollte sich natürlich ein Leben hier in Kanada vorstellen können, das ist die Bedingung, sonst geht es ja nicht.‘‘

Bernhard (53)
Alter: 53
Sternzeichen: Wassermann
Region: Schwaben, Bayern
Betrieb: Mastschweinbetrieb, ein Hektar Grünfläche, 52 Hektar Ackerland, sechs Hektar Wald, 650 Schweine, fünf Katzen, sieben Schafe, sieben Hühner – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt alleine auf dem Hof

Im schönen Schwaben lebt und arbeitet Bernhard. Auf seinem Hof kümmert er sich um seine Schweine, Schafe und Hühner und baut zudem Zuckerrüben, Mais und Weizen an, um seine Tiere damit zu versorgen. Bernhard lebt alleine auf dem Hof, doch seine Eltern kommen noch täglich vorbei, um ihn auf seinem Hof zu unterstützen. „Ohne meine Mutti gäbe es bei mir nur Butterbrot!“, gesteht der 53-Jährige. Bei „Bauer sucht Frau“ hat er sich gemeinsam mit seinem Neffen Matthias, 23, beworben, der ebenfalls auf der Suche nach einer lieben Partnerin ist. Wenn die Arbeit auf dem Hof erledigt ist, betreibt der 1,70 große Bernhard Kampfsport und liebt es Rock’n‘Roll zu tanzen. Leider fehlt ihm dabei eine Tanzpartnerin. Bernhard: „Ich suche eine Frau, die mit mir durch dick und dünn geht. Sie sollte eine selbstbewusste, aktive Frau sein, die auch mal mit mir feiern geht. Und Humor muss sie haben, denn zusammen Lachen ist wichtig.“

Christian G. (56)
Alter: 56
Sternzeichen: Steinbock
Region: Hunsrück, Rheinland-Pfalz
Betrieb: Mutterkuhhaltung, 70 Hektar Grün- und Ackerland, 12 Kühe, acht Kälber, zwei Rinder, ein Deckbulle, fünf Katzen, ein Hund – Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: lebt mit seinem Vater auf dem Hof

Zwischen Mosel und Rhein im westlichen Hunsrück lebt der fürsorgliche Christian zusammen mit seinem 96-Jährigen Vater Karl. Der naturliebende Rinderzüchter kümmert sich allein um 70ha Grün- und Ackerland und seine 30 Tiere. Für den Nebenerwerbslandwirt ist es das Wichtigste nach seinen „Mädels“, den Kühen, zu schauen. Wenn zum Beispiel ein frischgeborenes Kälbchen seine Hilfe braucht, bleibt der 56-Jährige schon mal die ganze Nacht an seiner Seite. Draußen in der Natur und bei den Tieren zu sein ist für den Rheinland-Pfälzer wie Urlaub. In seiner Freizeit unternimmt Christian am liebsten Ausflüge mit seiner Hündin Raika oder fährt Fahrrad. Der lebenslustige Landwirt möchte zusammen mit seiner Traumfrau viel unternehmen und immer wieder Neues entdecken. Christian: „Meine Traumfrau sollte so zwischen 40 und 60 Jahren alt sein. Ich suche keinen Modeltyp, ein paar Pfunde stören mich nicht. Eine Frau könnte mich glücklich machen, indem sie zu mir steht und Zeit mit mir verbringt.“ Wenn sie ihm dabei noch ein bezauberndes Lächeln schenkt, hat sie sein Herz schon gewonnen.

Christian „Rüß“ (30)
Alter: 30
Sternzeichen: Löwe
Region: Oberfranken, Bayern
Betrieb: Bio-Mischbetrieb, fünf Hektar Grün- und Ackerland, 15 Hühner, sechs Ziegen, sechs Hasen, fünf Enten, zwei Gänse, acht Katzen – Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: lebt alleine auf dem Hof

In Oberfranken lebt der gesellige Biobauer Christian, der von seinen Freunden „Rüß“ genannt wird. Seinen Hof hat er von seinen Eltern übernommen, denn seit seiner Kindheit wollte der 30-Jährige nichts anderes als Landwirt werden. In seinem Betrieb setzt der Oberfranke auf Bio: „Die Natur gibt uns alles und wir müssen da besser drauf aufpassen.“ Um Chemie zu vermeiden, benutzt der heimatverbundene Landwirt z.B. Knoblauchwasser gegen Läuse oder Asche als Dünger auf der Wiese. In der Dorfgemeinschaft ist Christian voll eingebunden, er hat viele Freunde und auch seine beiden Schwestern und seine Mutter leben noch ganz in der Nähe. Doch in der Liebe hatte der 1,78 große Bauer bisher kein Glück, dabei wünscht er sich nichts sehnlicher als endlich eine fürsorgliche Frau zu finden, mit der er eine Familie gründen kann. Am glücklichsten würde es Christian machen, wenn seine Partnerin ihn immer unterstützen würde: „Sie soll mich nehmen, wie ich bin, mit meinen Macken und Macken und Witzen. Ich hatte ja noch nie eine Beziehung, aber ich kann auch romantisch sein.“

Claus (47)
Alter: 47
Sternzeichen: Wassermann
Region: Diepholz, Niedersachsen
Betrieb: Ferkelerzeugerbetrieb und Pferdezucht, 70 Hektar Grün- und Ackerland, 3,5 Hektar Wald, 500 Schweine, sechs Pferde, zwei Hunde – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinem Sohn und seinen Eltern auf dem Hof

Mitten in Niedersachsen lebt der Schweinebauer Claus gemeinsam mit seinem Sohn und seinen Eltern auf einem Hof, der seit drei Generationen in Familienbesitz ist.
Schon als Kind war es Claus‘ größter Wunsch, den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Heute kümmert er sich hier um seine 500 Schweine und betreibt eine Pferdezucht. In seiner Freizeit ist der gesellige Landwirt oft mit Freunden auf Achse, geht gern spazieren, liebt Schützenfeste und Rad fahren. Seit seiner Scheidung ist der 47-Jährige wieder Single. Doch das soll sich jetzt wieder ändern. „Ich wünsche mir eine natürliche, selbstbewusste Frau, die mir auch mal sagt, wo es lang geht. Außerdem sollte sie humorvoll sein, Pferde lieben und auch mit der Familie gut auskommen. Wenn sie dann auch noch Lust hätte, das Haus liebevoll zu verschönern, wäre mein Glück perfekt.“

Dirk (40)
Alter: 40
Sternzeichen: Skorpion
Region: Sauerland, Nordrhein-Westfalen
Betrieb: drei Hektar Grünland, 55 Schafe, vier Rinder, 20 Hühner, selbständiger Schäfer – Angestellter Bauer in einem Milchvieh- und Schweinemastbetrieb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern in der Nähe vom Hof

In Nordrhein-Westfalen lebt der Schäfer Dirk. Seit seiner Kindheit wollte Dirk Landwirt werden. Nachdem sein ältester Bruder ganz traditionell den elterlichen Hof übernommen hat, hat sich der Sauerländer mit viel Arbeit und Durchhaltewillen nach und nach einen eigenen Betrieb aufgebaut. Hauptberuflich arbeitet der gelernte Landwirt in einem Schweinemastbetrieb. Außerdem kümmert sich der 40-Jährige fürsorglich um seine „Pulloverschweine“, wie er seine Schafe gerne nennt. Der humorvolle Bauer geht in seiner Freizeit in den Schützenverein und verbringt sehr gerne Zeit mit seinen Patenkindern. Seit acht Jahren ist der sympathische Schäfer nun alleine und er hat es satt, der Einzige im Dorf zu sein, der noch keine Familie gegründet hat. Dabei wünscht sich der kinderliebe Skorpion so sehr eine fröhliche Frau fürs Leben, mit der nachts gemeinsam „Schäfchen zählen kann.“ Dirk: „Mein Traum wäre eine feste Partnerin zu finden und mit ihr vielleicht auch ein Kind zu bekommen. Wenn sie schon eins hat, ist das auch kein Problem“.

Guy (45)
Alter: 45
Sternzeichen: Fische
Region: Diekirch, Luxemburg
Betrieb: Mutterkuhhaltung, Forstwirtschaft, 140 Hektar Grün- und Ackerland, 20 bis 30 Hektar Forst, 300 Kühe und Kälber, zwei Einstellpferde, ein Hund, zehn Katzen – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt alleine auf dem Hof

Im idyllischen Luxemburg lebt Bauer Guy. Der Landwirt bewirtschaftet hier 140 Hektar Grünfläche mit dazugehörigem Ackerbau und Forstwirtschaft. Guy wohnt auf einem liebevoll restaurierten Bauernhof, der seit 1779 in Familienbesitz ist und der dem 45-Jährigen sehr viel bedeutet. In seiner Freizeit verarbeitet der Bauer sein Fleisch am liebsten selber. Besonders auf seinen geräucherten Schinken ist der selbstbewusste Luxemburger sehr stolz, weshalb seine Partnerin auch keine Vegetarierin sein sollte. Mit der großen Liebe hat es bei Guy bisher nicht geklappt: „Die Frauen konnten sich auf dem Hof nicht einleben, die Landwirtschaft hat sie überfordert. Ich wünsche mir deshalb eine Partnerin, die in meinem Alter ist und mit mir an einem Strang zieht.“ Der 1,79 große Landwirt würde sich am meisten freuen, wenn seine Traumfrau gleich ein Kind mit auf den Hof bringt, das Lust hat, den Betrieb eines Tages zu übernehmen und damit den Familienbesitz zu erhalten.

Hendrik (31)
Alter: 32
Sternzeichen: Widder
Region: Nordfriesland, Schleswig-Holstein
Betrieb: Ammenkuhhaltung, Schafzucht, 20 Hektar Grünland, zehn Kühe, 45 Schafe, 40 Lämmer, fünf Hühner, ein Hund, drei Katzen – Hobbybauer
Umfeld: lebt allein auf dem Hof

Direkt am Deich in Nordfriesland lebt Hobbybauer Hendrik. Hier hat sich der 31-Jährige seinen Traum von der eigenen Landwirtschaft erfüllt und einen sanierungsbedürftigen Resthof von 1901 übernommen. Langweilig wird es bei Hendrik nie, denn wenn er sich nicht gerade liebevoll um seine Tiere (15 Kühe, 45 Schafe, drei Katzen, ein Hund, fünf Hühner) kümmert, arbeitet er hauptberuflich als Schlachter, fährt im Nebenerwerb Schrott und renoviert seinen Hof. Trotz der vielen Arbeit fühlt sich der fleißige Friese oft einsam. Der 1,82 Meter große Bauer wünscht sich von Herzen eine treue und unternehmungslustige Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht. Hendrik: „Ich suche eine Frau, die sich auch in meine Tiere verliebt und nicht nur in mich. Sie soll nicht nur auf der Couch liegen oder am Handy hängen. Eine Frau, die auch was auf dem Kasten hat. Mit Tattoos oder grellen Haaren wäre auch cool.“

Jörn (38)
Alter: 38
Sternzeichen: Widder
Region: Namibia
Betrieb: Rinderzucht, Tourismus-Lodge, Buschcamp, Holzkohlewirtschaft, 10.000 ha Farm- und 1.400 Hektar Lodgeland, 1.200 Rinder und Nachzucht, über 350 Wildtiere wie Giraffen, Strauße, Antilopen – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf der Farm

Jörn lebt gemeinsam mit seinen Eltern in vierter Generation im afrikanischen Namibia. Auf 10.000 Hektar züchten sie Rinder, betreiben Holzkohlewirtschaft und Tourismus. Besonders eng verbunden ist der leidenschaftliche Farmer mit dem Eingeborenenstamm San, der auf seiner Farm lebt. Schon mit zwei Jahren spielte er mit den Kindern und ist gemeinsam mit ihnen aufgewachsen. Deshalb spricht er auch die Sprache „seiner Leute“, Ju-Hoansi, eine der ältesten Sprachen der Welt. An seiner Heimat Namibia hängt der 1,83 große Farmer mit ganzem Herzen, nur eine liebevolle Partnerin an seiner Seite fehlt ihm sehr. Jörn: „Ich habe hier alles, was ich mir wünsche, außer einer Partnerin, mit der ich das alles teilen kann. Ich suche eine Frau zwischen 25 und 38 Jahren. Sie sollte sportlich und aktiv sein, sowie offen auf die Menschen hier zugehen.“ Das größte Glück für Jörn wäre: „Wenn sie einfach eine Lebensgefährtin und meine beste Freundin wäre.“

Leopold (48)
Alter: 48
Sternzeichen: Krebs
Region: Oberösterreich, Österreich
Betrieb: Milchviehbetrieb, 16 Hektar Grünland, vier Hektar Wald, 19 Kühe, sieben Kälber, ein Hund, vier Katzen, acht Hühner – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Im beschaulichen Oberösterreich lebt Leopold auf einem Hof mit fantastischen Blick auf die Alpen. Gemeinsam mit seinen Eltern bewirtschaftet der Kuhbauer 20 Hektar Grünland und kümmert sich liebevoll um seine Tiere. Die sind dem Bauern so sehr ans Herz gewachsen, dass er sie selber nicht mehr schlachten kann. In seiner Freizeit ist der schüchterne 48-Jährige bei der Freiwilligen Feuerwehr, wandert leidenschaftlich gern oder radelt, begleitet von seinem Hund Tobi durch die traumhafte Landschaft. Eine richtige Beziehung hatte der Österreicher noch nie, doch das soll sich jetzt ändern. Leopold: „Ich suche eine naturverbundene Frau, die unternehmungslustig, ehrlich und treu ist. Außerdem soll sie mich so nehmen wie ich bin.“

Marco (35)
Alter: 35
Sternzeichen: Fische
Region: Ostwürttemberg, Baden-Württemberg
Betrieb: Bio-Milchviehbetrieb, 45 Hekar Grün- und Ackerland, sechs Hektar Forst, 34 Milchkühe, 45 Nachzucht, fünf Katzen – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seiner Oma, seiner Mutter, seiner Großtante und seinem Bruder auf dem Hof

Schon als Dreijähriger wusste Marco, was er werden möchte: Bauer. Mit 16 Jahren begann der Baden-Württemberger auf dem Hof seines Großonkels zu arbeiten, den er vor 10 Jahren nach dessen Tod geerbt hat. Inzwischen hat der 35-Jährige komplett auf Bio umgestellt und kümmert sich gemeinsam mit seiner Großtante um die Milchkühe und Kälber. Auch seine Oma, seine Mutter und sein Bruder leben auf dem Hof in einem eigenen Haus. Zum Mittagessen kommen hier alle immer gern an einen Tisch. Dort ist allerdings immer noch ein Platz für Marcos Traumfrau frei. Denn in Sachen Liebe ist der attraktive Landwirt zurückhaltend: „Wenn ich mal aus bin, renne ich nicht gleich auf die Frauen zu, bin eher ruhig. Meine Zukünftige sollte verstehen, was ich hier mache und keine schlechte Laune haben, wenn ich abends spät vom Feld komme. Ich will einfach fröhlich durchs Leben gehen. Daher sollte sie auch ehrlich sein. Da ich eine Familie gründen möchte, sollte sie auch ein Familienmensch sein. “

Martin (36)
Alter: 36
Sternzeichen: Steinbock
Region: Oberbayern, Bayern
Betrieb: Aufzuchtbetrieb, 20 Hektar Grünland, 14 Kühe (Jungvieh), eine Katze – Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: lebt mit seinem Vater auf dem Hof

Im urigen Oberbayern lebt der schüchterne Landwirt Martin. Gemeinsam mit seinem Vater bewirtschaftet der 36-Jährige 20 Hektar Grünland und kümmert sich begeistert um die Aufzucht der Kühe: „Dabei bekommt man auch gleich Muckis!“ Der hauptberufliche Gartenlandschaftsbauer schmeißt außerdem den kompletten Haushalt, seitdem seine Mutter in einem Pflegeheim lebt. Seine Freizeit verbringt der 1,70 Meter große Bayer im traditionellen Trachtenverein, wo er leidenschaftlich gern Schuhplattler tanzt. Martin: „Ich bin ein schüchterner Typ, aber auch romantisch. Für die große Liebe hatte ich noch keine Zeit und so hatte ich bis heute noch keine feste Partnerin. Jemand zu küssen, stelle ich mir schon schön vor. Mein größter Traum wäre es, eine Frau zu finden und mir ihr alt werden zu können.“

Matthias (23)
Alter: 23
Sternzeichen: Skorpion
Region: Schwaben, Bayern
Betrieb: Milchviehbetrieb, 19 Hektar Grünland, 41 Hektar Ackerland, zwei Hektar Wald, 95 Kühe plus Nachzucht, fünf Katzen, zehn Pferde (davon 9 Einsteller) – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern, seiner Schwester und seiner Oma auf dem Hof

Im Lechtal in Schwaben lebt Jungbauer Matthias mit seiner Familie, dazu gehört auch Onkel Bernhard (53), der ebenfalls in diesem Jahr bei „Bauer sucht Frau“ eine Partnerin finden möchte. Der 23-Jährige hat eine Ausbildung zum Landwirt gemacht und wird den elterlichen Betrieb übernehmen. Bei der Arbeit setzt Matthias auf moderne Technik: Seine Kühe bekommen z.B. ihr Futter von einem ferngesteuerten Futteranschieber und beim Melken hilft ein Roboter mit Laser zum Eutertasten: „Das gefällt den Kühen ganz gut.“
In seiner Freizeit ist der Schwabe begeisterter Bergsteiger: „Ich bin keine Sportskanone, aber ich komm schon rauf!“ Matthias hatte noch keine feste Beziehung und findet, dass es nun endlich an der Zeit dafür ist: „Aber ich muss die Frau erstmal kennenlernen, um mich zu verlieben. Da sind viele Mädels gleich weg. Schön wäre, wenn sie ohne Vorurteile kommt und sich das hier alles einfach anguckt. Das wäre das Wichtigste für mich.“

Niels (30)
Alter: 30
Sternzeichen: Fische
Region: Cuxhaven, Niedersachsen
Betrieb: Mischbetrieb, 30 Hektar Grün- und Ackerland, ein Pony, sieben Pensionspferde, Katzen – Angestellter Landwirt beim Nachbarn (Milchviehbetrieb und Ackerbau, eigener Mischbetrieb)
Umfeld: lebt mit seiner Oma auf dem Hof

Im hohen Norden direkt an der Nordsee lebt Bauer Niels. Als Landwirtschaftsmeister betreut der 30-Jährige hauptberuflich die Kühe im benachbarten Milchviehbetrieb. Auf seinen eigenen 30 Hektar Grün- und Ackerland baut er Getreide an und versorgt seine Pensionspferde und sein Pony. Seine Oma lebt mit ihm gemeinsam auf dem Hof und kümmert sich um die Ferienwohnungen und -gäste. In seiner Freizeit geht der 1,84 große Niedersachse gerne schwimmen, ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und engagiert sich sozial im Dorf. Niels ist schlagerfertig und sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, andere Bauern zu unterstützen. Aber besonders abends fühlt sich der Bauer oft sehr einsam: „Flirten ist nichts für mich, ich spreche sofort los und bin direkt. Ich sehne mich echt nach jemandem, der da ist, wenn ich nach Hause komme. Eine Frau mit der man auch mal spazieren gehen und etwas gemeinsam machen kann.“ Deshalb wünscht sich das fröhliche Nordlicht eine treue und unternehmungslustige Partnerin an seiner Seite: „Sie sollte auch witzig sein, gerne Spaß haben, so 24 bis 30 Jahre alt sein. Und sie sollte hierbleiben wollen. Denn mein größter Traum ist es eine Familie zu gründen.“

Stephan (40)
Alter: 40
Sternzeichen: Waage
Region: Schwaben, Bayern
Betrieb: Bullenmastbetrieb, 13 Hektar Grünland, 63 Hektar Ackerland, 19 Hektar Wald, 150 Bullen, 16 Mutterkühe, 10 Mutterschafe, ein Bock, 30 Hühner, 20 Enten und Gänse, zwei Hunde, vier Katzen, Tauben, Wachteln – Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Im schwäbischen Teil Bayerns lebt Vollblut-Bauer Stephan. Er bewirtschaftet mit seinen Eltern ganze 95 Hektar Land. Von früh bis spät kümmert sich der 40-Jährige um seine zahlreichen Tiere. Der Hof ist seit vielen Generationen im Familienbesitz. Sogar eine Hofkapelle aus dem 17. Jahrhundert ziert das traditionsreiche Anwesen. Seiner Traumfrau könnte Stephan in dieser geschichtsträchtigen Kapelle das Ja-Wort geben. Doch bisher hatte der Schwabe noch kein Glück in der Liebe. Stephan: „Ich hoffe endlich eine schlagfertige Partnerin zu finden, die mit mir den Familienbetrieb weiter fortführen möchte. Sie sollte ihren eigenen Kopf haben und mein passendes Gegenstück sein, damit wir eine Familie gründen können. Wenn sie auch noch gut kochen könnte, wäre ich rundum glücklich, denn ‚Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen‘.

Thomas (29)
Alter: 29
Sternzeichen: Löwe
Region: Eichsfeld, Thüringen
Betrieb: Hobbybetrieb, 1,5 Hektar Grünfläche, zwei Esel, drei Schweine, zwei Kühe, zwei Hunde – Hobbybauer
Umfeld: lebt mit einem Freund auf dem Hof

In Thüringen lebt Hobbybauer Thomas auf einem Vierseitenhof einer 400 Jahre alten Mühle. Seine Ställe und die Wohnung hat er von seinem besten Freund gemietet, der ebenfalls auf dem Hof lebt.Der tierliebe Thüringer hatte schon als Kind ein Faible für die die Landwirtschaft. Auf seinem Selbstversorgerhof produziert der hauptberufliche Metallarbeiter die traditionelle Eichsfelder Wurst. Diese regionale Spezialität darf für den 29-Jährigen bei keinem Frühstück fehlen! Thomas fährt regelmäßig mit seinen Eseln Edward und Anton zur Kirmes oder zu Märkten und veranstaltet dort Eselreiten für Kinder. Thomas hatte noch keine feste Beziehung und hat das Alleinsein inzwischen gründlich satt. Der XXL-Bauer befürchtet, dass sein Gewicht dafür verantwortlich ist, dass es bisher mit der großen Liebe nicht geklappt hat. Thomas: „Ich sehne mich nach einer Partnerin, die meine Tierliebe mit mir teilt und die ungefähr mein Alter hat. Schön wäre auch, wenn sie sich mit den Eseln anfreundet – und natürlich auch mit mir.“

“Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...