Freitag, 29. März 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau 2018: Das passierte zum Start der Hofwoche bei RTL

Bauer sucht Frau 2018: Das passierte zum Start der Hofwoche bei RTL

Inka Bause mit den Bauern der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL.
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Heute Abend starteten die Hofwochen von “Bauer sucht Frau” bei RTL. Die Auserwählten hatten große Erwartungen und bei manchen wurden diese bereits zu Beginn zerstört.

Luxemburger Guy (45) hat große Erwartungen in die Hofwoche mit Kathrin (48, Erzieherin): „Ich glaube schon, dass die Kathrin eine Frau ist, mit der man glücklich werden kann. Wer weiß, es wird vielleicht mehr daraus.“ Doch schon beim ersten gemeinsamen Essen kommt es zu Unstimmigkeiten. Kathrin will einiges über Guy erfahren. Doch der weicht immer aus: „Das sind Kinderfragen. Lass dich überraschen!“

Kathrin ist genervt: „Das ist für mich Kindergarten. Er schlängelt sich immer wieder aus Fragen raus. Er gibt keine konkreten Antworten und das stört mich. Man kann kein normales Gespräch mit ihm führen.“ Dann lässt er Kathrin im Stall warten und erklärt ihr nicht, was zu tun ist. Kathrin wird immer wütender: „Du lässt mich hier stehen, ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich dachte du zeigst mir erst den Stall.“

Videos zu “Bauer sucht Frau”

 

Kein Einsehen bei Guy. Dann noch ein anzüglicher Witz über seinen Bullen und seine neun Kühe, die er beglücken muss – Kathrin hat genug. Sie packt ihren Koffer: „Ich fühle mich unwohl. Ich bin sehr enttäuscht, er macht sein Ding, niemand darf ihm reinreden. Ich bleibe auf keinen Fall hier und reise ab.“ Guy will Kathrin zum Bleiben überreden: „Bitte bleib hier. Gib mir eine Chance!“ Aber der Entschluss der Erzieherin steht fest. Sie reist nach einem Tag auf dem Hof enttäuscht ab.

Bilder der heutigen Folge

 

In Kanada begrüßt Farmer Andreas (68) Irmgard (60, Altenpflegerin) und Angelika (62, Friseurmeisterin) am Flughafen. Doch dann der Schock: während einer Rast auf dem Weg zur Farm offenbart er: „Ich habe mich entschieden, ich will nur eine Dame vorläufig auf dem Hof. Beide zusammen ist mir ein bisschen zu viel!“

Und so ist es Angelika, die zuerst mit auf zu ihm nach Hause darf, während Irmgard in einem Hotel warten muss. Die Enttäuschung bei Irmgard ist riesig. Angelika dagegen genießt die ersten Stunden auf der Farm. Nach einem Glas Rotwein auf der Veranda schmiedet sie schon erste Zukunftspläne: „Ich könnte mir schon vorstellen hier zu leben!“

Für Schweinewirt Bernhard und Annett (43) beginnt die Hofwoche mit einigen Anlaufschwierigkeiten. Der 53-Jährige holt die Montagemitarbeiterin mit einem gemieteten Cabrio ab, doch das Auto springt nicht an. „Das geht ja gut los“, witzelt Annett entspannt. Bernhard ist die Situation sichtlich peinlich.

Ein Freund eilt zu Hilfe und endlich kann es zum Hof gehen. Dort wartet jedoch ein ungemachtes Bett auf die Blondine. „Das ist doch jetzt nicht dein Ernst! Ich komme hier her, bin geschafft und muss arbeiten“, so Annetts Reaktion. Leicht genervt zeigt sie dem Schweinebauer, wie man ein Bett bezieht. „Ich denke, das ist ja nicht unbedingt die Aufgabe von einem Mann“, versucht sich Bernhard rauszureden.

Schweinebauer Claus (47) freut sich auf die Hofwoche mit Heike: „Wir waren sofort auf einer Welle. Da war sofort das gewisse Etwas und da funkte es auch schon so ein bisschen. Sie kommt total sympathisch rüber.“ Mit einer blumengeschmückten Fahrradrikscha holt der alleinstehende Bauer die 48-jährige Rechtsanwaltsgehilfin vom Bahnhof ab. Trotz Gepäck und leicht defektem Fahrrad kann die turbulente Heimfahrt starten. Die ersten Pluspunkte auf dem Hof sammelt Heike beim Rausbringen der Pferde: Mit ganz viel Ruhe bringt die erfahrene Reiterin ein unruhiges Pferd auf die Koppel.

Jungbauer Matthias (23) ist von Tayisiya (21, Profi-Tennisspielerin) begeistert: „Ich bin aufgeregt. Ich habe es nicht glauben können, dass sich so ein hübsches Mädel für mich beworben hat. Da flattert einem schon das Herz.“ Mit einem Blumenstrauß holt er die 21-Jährige vom Bus ab.

„Er war der erste Mann, der mir so richtige Blumen geschenkt hat. Das war richtig süß von ihm!“ Und dann überrascht der Jungbauer seine Hofdame auch noch mit einer Pferdekutsche, die beide zum Hof bringen soll.

Tayisiya ist völlig aus dem Häuschen: „Das hat noch nie ein Junge für mich gemacht.“ Auf dem Hof angekommen, geht es direkt zum Kälbchen füttern. Tayisiya packt richtig mit an. „Das war Wahnsinn und toll, dass sie direkt mitgeholfen hat beim Füttern“, freut sich Matthias.

Gemeinsam mit Matthias Eltern Renate (52) und Josef (52) wird dann mit hochprozentigem „Schluchten-Tequila“ samt Salami und Meerrettich auf die Hofwoche angestoßen. „Die Tayisiya verträgt keinen Schnaps oder Alkohol. Aber ich suche ja keinen Saufkumpanen, sondern die große Liebe“, so Matthias.

Schäfer Dirk (40) hat einen Oldtimer besorgt, um Deborah (36, Kauffrau) vom Bahnhof abzuholen. Die Blondine ist beeindruckt. Kaum angekommen, geht es mit dem Trecker zu den Schafen.

Jörn (38) stellt Oliwia (28, Übersetzerin) und Ilona (29, Konstrukteurin) seine Eltern vor und zeigt ihnen seine Rinder auf seiner Farm in Namibia.

“Bauer sucht Frau” montags um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...