- Werbung -
Start Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau 2018: Das passierte im großen Finale bei RTL

Bauer sucht Frau 2018: Das passierte im großen Finale bei RTL

Inka Bause mit den Bauern der 14. Staffel von "Bauer sucht Frau" bei RTL.
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

Das passierte im Finale von “Bauer sucht Frau”: Jörn und Oliwia sind verlobt, Guy und Kathrin ein Paar, Bernhard ist jetzt mit Dirks Lena zusammen und Claus liebt Leopolds Monika!

Die Landwirte sorgen einmal mehr für viele Überraschungen: So turbulent das Scheunenfest der diesjährigen „Bauer sucht Frau“-Staffel war, so ist auch das Finale. Zum Abschluss der Staffel hat Inka Bause noch einmal alle Landwirte und ihre Scheunenfestfrauen eingeladen, um herauszufinden, was sich seit der Hofwoche im Sommer so alles auf den Höfen getan hat.

Videos zu “Bauer sucht Frau”

 

Bilder des Finales

 

Und es ist viel passiert:

Vollblut-Bauer Stephan (40) und Friseurmeisterin Steffi (36) arbeiten an ihrer gemeinsamen Zukunft. So oft es geht besuchen sie sich gegenseitig. „Es ist eine Fernbeziehung, es ist schwierig und ich habe echt schlechte Phasen, wenn er nicht bei mir ist. Aber das Schönste ist dann, wenn er einfach wieder in meinen Armen liegt. Mich so schnell so zu verlieben, das habe ich noch nie erlebt“, so Steffi. Stephan ergänzt: „Schon beim Scheunenfest, auf der Party, wusste ich, das ist die Richtige! Sie wird zu mir ziehen, so ist der Plan.“ Das verliebte Paar möchte nun so schnell wie möglich die Fernbeziehung beenden und Steffi wird nach Bayern ziehen.

Farmer Andreas (68) aus Kanada und Ingeborg (genannt Inge, 59, Altenpflegerin) haben ganz ähnliche Pläne. Inges Umzug nach Kanada ist sicher. „So eine innige Liebe habe ich noch gar nie erlebt“, erklärt Andreas. „Inge ist mein Sonnenschein. Sie macht mich so glücklich.“

Jörn (38) und Oliwia (28, Übersetzerin) haben nach der Hofwoche viel Zeit zusammen verbracht. Zwei Monate war die gebürtige Polin auf der Farm und schnell war klar, dass Oliwia nach Namibia auswandern wird. Doch das ist nicht alles. Stolz zeigen die beiden Inka Bause ihre Verlobungsringe. „Ich habe auf jeden Fall die Liebe meines Lebens gefunden“, erklärt Jörn.

Rinderzüchter Christian (56) und Danielle (51, Hausfrau) wollten sich auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Doch die Beziehung ging noch einigen Monaten auseinander. „Wir haben einfach festgestellt, dass es nicht mit uns passt. Ich bin ein sehr lebhafter Mensch“, erklärt Danielle Inka. Christian ergänzt: „Und ich bin sehr ruhig. Es war alles schön und romantisch, doch irgendwann haben wir festgestellt, dass unsere Charaktere doch zu unterschiedlich sind.“

Bei Landwirtschaftsmeister Niels (30) und Laura Martina (20, Auszubildende) hat es in der Hofwoche gar nicht erst gefunkt. Niels: „Wir haben uns echt gut verstanden. Aber im Endeffekt ist daraus nichts geworden, weil sie einfach viel zu weit weg wohnt. Wir haben dann gesagt, gehen wir doch freundschaftlich auseinander.“ Inka Bause bietet Single Niels an, dass er noch mal einen Bewerbungsaufruf starten kann. Gesagt getan. Niels: „Ja liebe Frauen, wie ihr mitbekommen habt, ich bin noch Single. Und wenn mich jemand sympathisch findet, der kann gerne einen Brief an Inka schreiben.“

Jungbauer Matthias (23) und Tayisiya (21, Profi-Tennisspielerin) waren nach der Hofwoche verknallt. Doch die Gefühle haben sich nicht weiter entwickelt, obwohl Matthias Taya noch mal in Dortmund besucht hat. „Wir haben gemerkt, dass wir von der Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind. Das hat dazu geführt, dass wir uns nie wirklich näher gekommen sind, dass es vertrauter wird.“ Taya: „Wir sind jetzt Freunde!“

Schweinewirt Bernhard (53) und Annett (43, Angestellte bei einem Automobilzulieferer) haben nach der Hofwoche an einer gemeinsamen Zukunft gearbeitet. Annett: „Wir haben uns super verstanden, eigentlich passte alles, aber richtig zusammen sein, das funktionierte nicht. Freundschaft ja, aber Liebespaar nein!“ Bernhard: „Am Anfang hat es sehr gut gepasst, aber später ist der Funke einfach nicht endgültig übergesprungen. Doch danach habe ich die Liebe gefunden. Es ist Lena, die sich für mich auch beworben hatte. Ich habe gedacht, gib ihr noch eine Chance. Und es passt! Mein Herz gehört jetzt der Lena und ich bin richtig happy, sie kennengelernt zu haben.“

Dirk (40) und Lena (40, Bürokauffrau) waren nach der Hofwoche voneinander angetan, doch am Ende sind sie kein Paar geworden. Dass Lena jetzt mit Bernhard zusammen ist, überrascht den Sauerländer sehr. „Sie hätte ja mit offenen Karten spielen können und es nicht verheimlichen müssen“, erklärt er betroffen.

 

Luxemburger Guy und Kathrin sind doch ein Paar geworden, obwohl die Erzieherin in der Hofwoche nach einem Tag ihren Besuch abgebrochen hat. Guy: „Es ging mir nicht gut, nachdem Kathrin abgereist ist. Ein paar Tage danach haben wir telefoniert und Kathrin ist noch mal auf den Hof gekommen. Alleine haben wir dann eine sehr schöne Hofwoche nachgeholt.“ Alle Missverständnisse wurden aus der Welt geschafft und die Erzieherin wird zu Guy nach Luxemburg ziehen. Kathrin: „Ich hoffe, wir haben eine glückliche Zukunft vor uns!“

Marco (35) und Laura (23, Buchhalterin) sind auch kein Paar geworden. „Der letzte Funke ist bei uns nicht übergesprungen, aber wir stehen noch in gutem Kontakt“, berichtet der Bio-Bauer. Doch ein bisschen geflirtet wird dann doch beim abendlichen Fest.

Als Schweinebauer Claus (47) und Heike (Rechtsanwaltsgehilfin) gemeinsam mit Inka einige Bilder von der Hofwoche ansehen, kommen der 48-Jährigen die Tränen: „Ich finde es immer noch traurig. Erst war alles super und schön und dann ist es so plötzlich umgeschlagen.“ Eins ist klar: Eine zweite Chance für die beiden wird es nicht geben, denn Claus ist frisch verliebt, in Monika. Die 46-jährige Kassiererin hatte sich für Kuhbauer Leopold beworben, wurde jedoch abgewiesen. Claus: „Irgendwie sind jetzt Monika und ich zusammen gekommen. Monika hat mich vor vier Wochen angeschrieben, dass sie mich nett und sympathisch findet – und dann hat es gefunkt!“

Alle Infos zu “Bauer sucht Frau” im Special bei RTL.de

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen