Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Bauer sucht Frau 2016 - Die große Bauernolympiade" heute bei RTL

“Bauer sucht Frau 2016 – Die große Bauernolympiade” heute bei RTL

Gastgeberin des Sommer-Events ist Moderatorin Inka Bause.
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend gibt es eine besondere Ausgabe von “Bauer sucht Frau”. Beliebte Landwirte zeigen bei verschiedenen Disziplinen, was in ihnen steckt.

Seit über dreißig Jahren wird in vielen Gemeinden auf dem Land mit großem Erfolg zum Wettkampf angetreten. Nun sind unsere Bauern an der Reihe: Einen Tag nach den Olympischen Sommerspielen 2016 zeigen beliebte Landwirte aus “Bauer sucht Frau” einigen Großstadt-Promis, wie man richtig anpackt!

Einen Tag nach dem Ende der olympischen Spiele geht es bei RTL auf dem Lande sportlich hoch her. Mit Heinrich (49), Josef (55), Bruno (54), Leonhard (27) und Gunther (31) treten fünf gestandene Landwirte gegen ein Promiteam aus durchtrainierten Männern an. Wer wird gewinnen?

Die Jungs vom Lande oder „Alles was zählt“- Schauspieler und Stuntman Sam Eisenstein (43), Entertainer Jürgen Milski (52), Doku Soap Star Detlef Steves (47), sowie die Ex-Fußballprofis Ailton (43) und Thorsten Legat?

Inka Bause: „Nichts gegen die Promi-Männer, aber ich bin natürlich emotional auf der Seite unserer Bauern!“ Kompetente Verstärkung erhält sie bei dieser Premiere durch Jochen Bendel. Der 48-Jährige ist „Bauer sucht Frau“-Fan der ersten Stunde und freut sich auf seine neuen Aufgaben als Co-Moderator, Kommentator und Schiedsrichter: „Ich genieße es, hier zu sein, das macht wirklich jede Menge Spaß!“

Bilder der Bauernolympiade

In insgesamt sechs Disziplinen müssen die beiden Männerteams gegeneinander antreten. Dabei erspielen sie jeweils Geld für einen guten Zweck. Das Team, das am Ende den höheren Betrag erspielt hat, wird mit der „Bauer sucht Frau“-Goldmedaille zum Sieger gekürt.

Die Aufgaben erfordern Geschick, Köpfchen und jede Menge Teamgeist: Mit viel Trecker-PS geht es über den „Wiesen Slalom”, bei „Alarm im Hühnerstall” sind fiese Füchse unterwegs, während bei „Achtung, Rutschgefahr” vor allem Strohballen-Geschick gefragt ist.

Passendes Einschätzungsvermögen muss bei „Tierisch schlau” an den Tag gelegt werden, Teamwork und Muskelkraft brauchen die Kandidaten bei „Augen zu und durch”. Und am Ende wird es feucht-fröhlich bei „Gib‘ Gummi“. Als Show-Act heizt DJ Ötzi den Kandidaten und dem Publikum in der Scheune mit seiner neuen Single „A Mann für Amore“ ein.

Aber welches Team wird am Ende die Goldmedaillen erhalten? Bruno: „Ich denke, wir haben gute Chancen zu gewinnen. Das wird ein großer Spaß! Wir sind ein super Team und die Disziplinen sind ja schon ein wenig aus unserem Alltag!“.

Das sieht Thorsten Legat aber ganz anders: „Natürlich habe ich einen Riesenrespekt vor den Naturburschen, den Bauern. Aber ich sage trotzdem, wir werden es packen. Ein Thorsten Legat verliert nicht mit seinem Team!“

Einen echten Verlierer wird es bei „Bauer sucht Frau – Die große Bauernolympiade“ am Ende auch nicht geben: Alle erspielten Gewinne kommen einem guten Zweck zu Gute. Die Bauern und Promis spielen für die RTL Kinderhäuser bzw Projekte der RTL Stiftung.

“Bauer sucht Frau – Die große Bauernolympiade” heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...