Freitag, 29. März 2024
StartBauer sucht FrauBauer sucht Frau 2016: Das sind die neuen Bauern

Bauer sucht Frau 2016: Das sind die neuen Bauern

Inka Bause stellt neue Landwirte vor, die sich im kommenden Herbst auf die romantische Suche nach der großen Liebe einlassen wollen.
© RTL / Markus Nass

Heute Abend gibt es ein neues Special von “Bauer sucht Frau” bei RTL. Es gibt neue Bauern für die kommende Staffel im Herbst. Wir stellen sie euch vor.

Neue Gesichter und alte Bekannte: An Pfingstmontag gibt es u.a. ein Wiedersehen mit dem bayerischen Landwirt Leonhard. Er darf noch in den Federn liegen, während seine Herzdame Resi den Hof schmeißt. Ob das gut geht?

In Niedersachsen bekommt Hannelore Besuch von ihrem hessischen Cowboy Gregor und entführt ihn in eine ganz neue Welt, in der Gregor Bekanntschaft mit “Suzukakia” und einem “Zyklopenauge” macht.

Außerdem stellt Inka Bause die Landwirte vor, die in der kommenden Staffel der TV-Romanze “Bauer sucht Frau” die Liebe ihres Lebens suchen.

Die ersten drei neuen Bauern

100602682
Für den familiäre Ziegenwirt Roland (29) ist sein Hof sein Leben. © RTL

Roland, der familiäre Ziegenwirt

Alter: 29
Sternzeichen: Krebs
Region: Hochsauerland, Nordrhein-Westfalen
Betrieb: Milchziegenbetrieb, 48 Hektar Grün- und Ackerland, 400 Milchziegen, 45 Rinder, 2 Hunde, 4 Pferde, 1 Kater, Bauer im Haupterwerb
Umfeld: lebt mit seinen Eltern auf dem Hof

Auch wenn der Sauerländer Roland scheinbar schon mit genügend Damen unter seinem Dach lebt – für eine mehr hat er immer noch Platz! Der junge Landwirt wacht verantwortungsbewusst über seine 400 Ziegen, die er liebevoll “Mädels” nennt.

“Mein Hof ist mein Leben”, sagt der 29-Jährige über sich selbst. Seine Freizeit verbringt Roland gerne in Gemeinschaft. Sowohl im Schützenverein als auch bei der örtlichen Dorfjugend ist er aktives Mitglied und engagiert sich regelmäßig fürs Gemeinwohl.

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind dem Krebs-Mann sehr wichtig, doch wenn es um die Liebe geht, hat ihn schon oft seine eigene Schüchternheit ausgebremst. Das soll sich nun ändern. Der 1,78 Meter große Roland sucht eine Frau, die bereit ist, das Leben auf seinem Hof mit ihm zu teilen und sich vorstellen kann, eine eigene Familie zu gründen.

100602685
Der kernige Schweizer Jeroen (47) bewarb sich bereits 2014 beim Schweizer-TV-Format “Bauer, ledig, sucht…”, © RTL

Jeroen, der kernige Schweizer
Alter: 47
Sternzeichen: Jungfrau
Region: St. Gallen, Schweiz
Betrieb: Schaf- und Ziegenmastbetrieb, Hundezucht, 1ha Grünland, 25 Schafe und Ziegen, 3 Zwergschweine, 17 Hühner, 12 Jungenten, 2 Truthähne, 8 Wellensittiche, 6 Hunde, 1 Katze, Bauer im Nebenerwerb
Umfeld: lebt alleine auf dem Hof

“Ich suche einen Mann, der mindestens genauso männlich ist, wie ich selbst”, sagt der 47-jährige Jeroen gerade heraus. Bereits 2014 bewarb sich der Vater eines erwachsenen Sohnes beim Schweizer-TV-Format “Bauer, ledig, sucht.”, um seinen Traummann zu suchen – doch die große Liebe hat er dort leider nicht gefunden.

Dabei ist das Herz des Jungfrau-Mannes ganz einfach zu erobern, zum Beispiel mit einer selbstgemachten Gemüsequiche. Denn Jeroen legt Wert auf gesunde Ernährung und hält sich in seiner Freizeit mit Sport fit.

Auch seine Tiere halten den 1,83 Meter großen Schweizer auf Trab. Neben Schafen und Ziegen züchtet Jeroen Hunde und bietet Zwergschweinen, Hühnern und Enten, Truthähnen, Wellensittichen und einer Katze ein gemütliches Zuhause.

Daher ist es Jeroen, der hauptberuflich in einem Schweinemastbetrieb angestellt ist, wichtig, dass sein zukünftiger Partner sich ebenfalls für die Landwirtschaft interessiert. Auf Äußerlichkeiten achtet er weniger, aber: “Wenn ich einen blonden Mann sehe und der hat dann auch noch blaue Augen, also dann ist es um mich geschehen.”

100603237
Der herzliche Hobbybauer Fritz (69) ist vor 14 Jahren aus Brandenburg nach Schweden ausgewandert. © RTL

Fritz, der herzliche Hobbybauer
Alter: 69
Sternzeichen: Steinbock
Region: Småland, Schweden
Betrieb: 15 Hektar Grünland und Forst, 3 Schafe, Hobbybauer
Umfeld: lebt allein auf dem Hof.

Auswandern war für den Brandenburger Fritz zwar nie das erklärte Ziel, trotzdem hat es den 69-Jährigen schon vor 14 Jahren ins beschauliche Schweden verschlagen. Hier kümmert sich der Hobbybauer um seine drei Schafe und betreibt einen großzügig angelegten Hof mit etwa 15 Hektar Forst, Apfel- und Kirschbäumen.

In seiner Freizeit geht Fritz vielen Hobbies nach: Ob Fischen, Wandern oder mit dem Boot auf den See hinausfahren – er liebt die skandinavischen Weiten. In seinem idyllischen Zuhause dreht der fröhliche Rentner auch gerne mal die Musik laut und tanzt ausgelassen zu Stimmungshits von Tony Marshall.

Gern möchte der 1,70 Meter große Steinbock wieder zusammen mit einer Partnerin durchs Leben tanzen. Über 60 sollte sie sein, gutmütig und aufgeschlossen. Eine Frau, die gern kocht und sich für Gartenarbeit interessiert.

Nur eines dürfte sie nicht: “Sie sollte kein Skorpion sein, weil es mit mir nicht zusammenpasst. Ich glaube nicht an Astrologie, aber da habe ich so meine Erfahrungen gemacht”, so der ehemalige Ingenieur.

Nach der Vorstellung im Fernsehen und unter www.rtl.de können sich interessierte Frauen und Männer für die vorgestellten Bauern unter bauersuchtfrau@rtl.de oder telefonisch unter 01805-330 003 (Phone 3 GbR. 0,14EUR/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min) bewerben. RTL sendet die zwölfte Staffel im Herbst 2016.

“Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern” heute Abend um 19:05 Uhr bei RTL

Du bist bei Facebook? Dann werde doch unser Fan und bleib auf dem Laufenden!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...