Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsBauer sucht Frau 2014: Das sind die neuen Bauern

Bauer sucht Frau 2014: Das sind die neuen Bauern

Diese zehn neuen Landwirte: (v.l.) Gottfried, Ralf, Markus, Rainer, Günther, Karlheinz, Rolf, Gunther, Peter und Sebastian.
© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend startet die zehnte Staffel von “Bauer sucht Frau”. Auch diesmal haben sich wieder zehn Bauern gefunden, die die Frau fürs Leben suchen. Wir stellen sie euch genauer vor.

Seit neun Jahren sorgt der RTL-Hit für große Gefühle und glückliche Paare: Bis heute fanden sich mehr als 25 glückliche Paare, ein Dutzend Mal wurde die Liebe bereits vor dem Traualtar besiegelt.

Und als ob das alles nicht schon Erfolg genug wäre, krönen sieben Kinder die beeindruckende Erfolgsbilanz Deutschlands erfolgreicher TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause. Das Besondere in diesem Jahr: Mit Günther aus Südtirol und Peter aus Portugal sind in der zehnten Staffel zwei ausländische Landwirte dabei.

„Bauer sucht Frau wird immer internationaler“, freut sich Inka Bause und zieht nach neun Staffeln eine Zwischenbilanz: „Ich bin richtig stolz darauf und sehr froh, ein Teil von zu „Bauer sucht Frau“ zu sein. Wer hätte denn damals gedacht, dass aus der Sendung so ein Hit wird?“

Nach der traditionellen Aufrufsendung am Pfingstmontag durften die Bauern jeweils zwei potenzielle Partnerinnen auswählen und auf dem großen Scheunenfest im Sommer persönlich kennenlernen. Dort entschieden sie, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen und eine Einladung zum Probewohnen aussprechen wollten.

Während der Hofwoche durften die Auserwählten frische Landluft schnuppern – und vielleicht lag ja sogar Liebe in der Luft? Eines steht jedenfalls schon jetzt fest: „Bauer sucht Frau“ steht auch im zehnten Jahr für Herzklopfen und große Gefühle!

Das sind die zehn neuen Bauern

Auf der schwäbischen Alb lebt der charismatische Biobauer Gottfried. Der 55-Jährige besitzt 130 Hektar Acker- und Grünland, betreibt einen Milchviehbetrieb und züchtet Rot- und Damhirsche. Gottfrieds große Hobbys sind sein Motorrad und die Songs der 70er und 80er Jahre, die er gerne auf der Gitarre spielt. “Ich suche eine Frau zwischen 45 und 55 Jahren, die lebensfroh, ehrlich und unternehmungslustig ist und die meine Hobbys mit mir teilen möchte”, so der verwitwete Bauer.

Der attraktive Schweinebauer Gunther lebt gemeinsam mit seiner Mutter Ingrid und seinen Schwestern Kathrin und Sonja in Mittelfranken. Obwohl der 29-Jährige sehr gesellig und viel unterwegs ist, hat er seine Traumfrau hat er noch nicht gefunden. “Ich suche eine aufgeweckte, hübsche, selbstbewusste Frau zwischen 22 und 28 Jahren, mit der ich eine Familie gründen kann.”

Im malerischen Südtirol lebt der Wein- und Obstbauer Günther. Eine Partnerin fürs Leben hat der liebevolle Vater eines vierjährigen Sohnes bisher nicht gefunden. Seine Herzdame sollte selbstbewusst und intelligent sein.

Voller Lebenslust und Spaß an der Arbeit geht Karlheinz durchs Leben. Für den 62-Jährigen gibt es nichts Schöneres, als in der Natur zu arbeiten und sich um 33 Schweine, 10 Rinder, 14 Pferde, 25 Hühner und 8 Hasen zu kümmern. “Meine Traumfrau sollte humorvoll sein und ganz viel Verständnis für meine Arbeit haben.” Und wenn es funkt, kann sich Karlheinz’ Auserwählte schon auf eine romantische Kutschfahrt freuen.

Fröhlich, treu und romantisch: Markus aus dem schönen Bayern hat das Herz am rechten Fleck. Der 25-Jährige ist mit der Landwirtschaft groß geworden und liebt das Leben in der Natur. “Ich wünsche mir eine romantische Frau zwischen 23 und 27 Jahren, die einfach zu mir steht und sich Kinder wünscht. Das wäre schon das Schönste”, so der ehrliche Zwilling.

Vor acht Jahren zog Hobbybauer Peter auf die iberische Halbinsel Portugal. Der gebürtige Deutsche bewirtschaftet dort auf 3,5 Hektar Eukalyptus- und Pinienbäume. Seit zwei Jahren ist Peter nun schon allein: “Ich möchte mich endlich wieder verlieben und kein einsamer Bauer mehr sein. Ich wünsche mir eine offene, intelligente und humorvolle Frau, die auch eine romantische Ader hat.” Der passionierte Reiter möchte sich bald seinen sehnlichsten Wunsch erfüllen: Gemeinsam mit seiner zukünftigen Partnerin dem Sonnenuntergang am Strand entgegen reiten.

60 Schafe und Lämmer hören auf das Wort des humorvollen Schäfers Rainer. Der 1,75 Meter große Schäfer wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder eine Partnerin an seiner Seite zu haben: “Die Einsamkeit habe ich satt. Ich wünsche mir die Wärme und Geborgenheit einer Frau. Meine Traumfrau sollte zwischen 35 und 40 Jahren alt sein, ehrlich, humorvoll und naturverbunden.”

Im Süden von Niedersachsen bewirtschaftet Ralf den 16 Hektar großen Hof seiner Familie. An seiner Arbeit mag der gelernte Holzarbeiter am liebsten seine Tiere und dass er sich viel in der freien Natur aufhält. Nur mit der Liebe hatte Ralf bisher kein Glück – der 1,85 Meter große Niedersachse hatte noch nie eine richtige Beziehung. Aber er gibt die Hoffnung nicht auf, bald seine erste Freundin zu treffen: “Meine Traumfrau sollte tierlieb, natürlich und direkt sein. So der in Kumpeltyp zum Pferde stehlen.” Wenn sie Ralf dann noch mit einem gutbürgerlichen Essen verwöhnt, ist es um den schüchternen Bauern geschehen.

Auch der 27-jährige Rolf aus Mittelhessen bekennt: . “Ich bin einfach zu schüchtern, wenn es um Frauen geht. Für mich ist es wichtig, dass mich eine Frau so akzeptiert wie ich bin und auf mich eingeht.”

Lustig, hilfsbereit, spontan und aufgeschlossen – so geht Sebastian durchs Leben. Doch seine Traumfrau hat der 32-jährige Oberfranke bisher nicht finden können. Der hauptberufliche Landwirt kümmert sich voller Begeisterung um seine angehende Straußenzucht. In seiner Freizeit spielt der 1,75 Meter große Löwe Akkordeon, ist Vorsitzender bei der Freiwilligen Feuerwehr und bekocht bei Festen schon mal das ganze Dorf. “Ich wünsche mir eine Frau zwischen 24 und 33 Jahren mit Humor und Herz, denn aufs Herz kommt’s an”, erklärt Sebastian.

Hier sind die Bauern auf dem traditionellen Scheunenfest

“Bauer sucht Frau” heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...