Bauer Uwe und seine Iris heiraten
© RTL / Matzen

Auch wenn die neunte Staffel von „Bauer sucht Frau“ bald endet, müssen BsF-Fans auch an den Festtagen nicht auf die Kuppelshow verzichten, denn es gibt vier Specials.

77 Bauern und zwei Bäuerinnen suchten in den bisher neun ausgestrahlten Staffeln von „Bauer sucht Frau“ die Liebe ihres Lebens. In „Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?“ (23.12.2013, 21.15 Uhr) zeigt Inka Bause was aus den neun Bauern und Bäuerin Lena der aktuellen Staffel geworden ist.

Was hat sich bei den Bauern getan, die ihr Liebesglück nicht während der Hofwoche gefunden haben? Wer ist immer noch glücklich verliebt? Und bei wem werden schon die ersten Umzugskartons für ein gemeinsames Leben unter einem Dach gepackt?

Für ein Leben zu zweit als Ehepaar haben sich bisher acht Landwirte und ihre Frauen entschieden. Diesen Sommer läuteten gleich drei Mal die Hochzeitsglocken für „Bauer sucht Frau“-Paare: der ehrliche Schäfer Lämmes heiratete Anna, der sanfte Schweinebauer Uwe sagte Ja zu seiner Iris und der muntere Mittelfranke Kurt trat mit Sonja vor den Traualtar.

An beiden Weihnachtsfeiertagen werden in „Bauer sucht Frau – Die perfekte Bauernhochzeit“ (25. und 26.12.2013, immer 19.05 Uhr) die Paare vom Polterabend, über tränenreiche Momente in der Kirche bis hin zum romantischen Hochzeitstanz auf der Feier begleitet.

Im Anschluss daran geht es in „Bauer sucht Frau – Die Bauern machen Traumurlaub“ (30.12.2013, 21:15 Uhr) für drei glückliche Paare in den Traumurlaub. Mit dabei u.a. auch das Kult-Paar aus der sechsten Staffel: Josef und Narumol. Gemeinsam mit Töchterchen Jorafina (2) und Jenny (14), Narumols Tochter aus erster Ehe, geht es nach Florida. Mit einem gemieteten Camper macht sich die Familie auf den Weg den Sunshine-State zu erkunden.

Der heitere Hühnerwirt Jürgen, der im letzten Jahr zunächst nicht das große Glück fand, hat mit seiner neuen Liebe die Koffer gepackt. Seit einigen Monaten ist der 43-Jährige nun glücklich mit Bäckereifachverkäuferin Tanja (32) liiert. Jürgen: „Sie ist genau die Frau, die ich immer gesucht habe und mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.“

Das Paar wohnt bereits zusammen und nun geht es auf ihre erste gemeinsame große Reise nach Südafrika. Da Jürgen überlegt seinen Geflügelhof um Straußenvögel zu erweitern, zieht es die Verliebten auf eine Straußenfarm.