Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau: Tom Beck mit Gastrolle in RTL-Soap!

GZSZ Vorschau: Tom Beck mit Gastrolle in RTL-Soap!

access_time 6. Mai 2015

Tom Beck wird in den Folgen 5.771 und 5.772 in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen sein. Er

Spoiler zu OUAT, Mentalist, New Girl, Graceland & Carrie Diaries

Spoiler zu OUAT, Mentalist, New Girl, Graceland & Carrie Diaries

access_time 12. August 2013

Auch in dieser Woche gibt es bei uns wieder einiges zu berichten – lest weiter, wenn ihr das Allerneueste zu

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (22.09.)

access_time 22. September 2015

Markus Lanz begrüßt heute Abend u.a. die Moderatorin Linda Zervakis, den Schriftsteller Frederick Forsyth und den Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer.

„Back To School“ mit Christine Neubauer & Barbara Schöneberger

„Back To School“ mit Christine Neubauer & Barbara Schöneberger

access_time 21. Februar 2014
Moderator Thomas Gottschalk mit seinen Gästen Barbara Schöneberger (l.) und Christine Neubauer.

© RTL / Max Kohr

Heute Abend stellen sich Christine Neubauer und Barbara Schöneberger, mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulkameraden, diversen Schulfächern und müssen zeigen, ob sie es noch drauf haben.

Am 24. Juni 1962 kommt in München Christine Neubauer auf die Welt. Die Schulzeit verbringt sie auf einer Mädchen- Klosterschule in Bayern und wird von Nonnen unterrichtet. Bevor sich der Wunsch, Schauspielerin zu werden, endgültig bei Christine festigte, spielte sie mit dem Gedanken Sportlehrerin zu werden.

Denn schon während der Schulzeit war Sport ihr absolutes Lieblingsfach. Zum Glück hat sie diesen Berufswunsch schnell ad acta gelegt und nach ihrem Realschulabschluss Schauspielunterricht genommen. Heute ist Christine Neubauer eine der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Schauspielerinnen.

Barbara Schöneberger kommt am 5. März 1974 in München auf die Welt. Ihr Hauptaugenmerk während der Schulzeit liegt klar auf den klassischen Mädchenthemen: Mode, Jungs und Stars wie Lenny Kravitz anhimmeln. Trotzdem besteht Barbara 1993 mit einem repräsentativen Notendurchschnitt von 2,6 das Abitur am Pestalozzi-Gymnasium in München.

Längst vergessen sind zu diesem Zeitpunkt bereits ihre Notenausrutscher zum Beispiel in der 11. Klasse, als sie in Physik und Mathe die Note 5 erhielt. Barbara wollte Mode-Redakteurin werden, dafür brauchte sie diese Fächer sowieso nicht. Wichtig war ihr vor allem, dass ihre enge Jeans gut zu ihren Highheels passt.

Jetzt bittet Thomas Gottschalk Barbara Schöneberger und Christine Neubauer zur Nachprüfung und hat Klassenkameraden von ihnen eingeladen. Diese unterstützen die beiden, wenn sie in den Schulfächern, Geschichte, Mathe, Musik, Deutsch und Naturwissenschaften geprüft werden. Zu Gast im Studio sind Lisa Stansfield , Sheryl Crow und Dr. Alban.

Klickt euch durch die Galerie der dritten Folge

„Back To School“, moderiert von Thomas Gottschalk, heute Abend mit Barbara Schöneberger und Christine Neubauer um 20.15 Uhr bei RTL

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an