Freitag, 26. April 2024
StartSoap VorschauAWZ Vorschau 6 Wochen: Jo Weil demnächst mit Gastrolle

AWZ Vorschau 6 Wochen: Jo Weil demnächst mit Gastrolle

Jo Weil mit Gastrolle in der RTL-Soap "Alles was zählt"
© Jo Weil – Facebook

Wie heute Morgen im RTL-Frühmagazin “Guten Morgen Deutschland” bekanntgegeben wurde, wird Jo Weil in Kürze als Amerikaner in der RTL-Soap “Alles was zählt” zu sehen sein.

Bis vor kurzem drehte Jo Weil als Oliver Sabel noch für die ARD-Soap “Verbotene Liebe”. Doch nach der Umstrukturierung der Seifenoper, steht er nicht mehr für die Serie vor der Kamera und stieg aus.

Jetzt kehrt er zu RTL zurück und steht bereis für die RTL-Soap “Alles was zählt” vor der Kamera. Er spielt die Rolle eines Amerikaners. Laut RTL ist die Rolle auf einige Monate angelegt und eine Verlängerung ist durchaus möglich.

Er wird am 10. Juni 2015 zum ersten Mal bei “Alles was zählt” zu sehen sein.

Nick Danne wird bei AWZ aber nicht nur Vanessas neuer Freund sein, sondern er arbeitet zudem als Musikproduzent und wird auf das Gesangstalent von Iva aufmerksam. Auf die Rolle des Musikproduzenten, der auch die Schattenseiten des Musikbusiness kennengelernt hat, freut sich Jo Weil besonders: “In dieser Rolle darf ich endlich eine neue Facette von mir zeigen. Ich freue mich mega auf den Einstand bei ‚AWZ‘!”.

Auch zu vielen seiner neuen “Alles was zählt”-Kollegen hat Jo bereits einen guten Draht: “Lars Korten und ich kennen uns bereits von Dreharbeiten, genauso wie Sam Eisenstein. Isabell Horn habe ich mal im Theater getroffen und Christina Klein kürzlich auf einem Event kennengelernt. Einen Großteil der anderen Kollegen habe ich zumindest schon ein paar Mal gesehen. Da ist die Schauspiel-Welt ja doch relativ klein.”, sagt Weil. Und weiter: “AWZ ist eine tolle Serie und ich freue mich, dass ich damit erneut ein Teil der RTL-Familie werden darf. Ich habe mit meiner Hauptrolle bei ‚Medicopter 117‘ ja schon einmal für RTL gearbeitet und verbinde mit dieser Zeit nur tolle Erinnerungen. Somit ist das jetzt ein bisschen wie nach Hause kommen.”

Einen besonderen Plan hat der Schauspieler auch jetzt schon: “Ganz ehrlich – ich möchte endlich mal in den Pool im Zentrum springen. Nein, im Ernst – ich freue mich sehr auf die vielen neuen Kollegen und auf das, was da nun so auf mich zukommt. RTL ist ein toller Partner. Somit es ein super Gesamtpaket.”

Guido Reinhardt, Produzent bei UFA SERIAL DRAMA: “Ich freue mich sehr, dass wir Jo Weil für die Rolle des Nick Danne gewinnen konnten. Jo ist ein toller Kollege und ein vielseitiger Typ, der in der Vergangenheit seinen Rollen immer einen besonderen Charme und Charakter verliehen hat. Er wird auch dieser Figur eine spannende und unverwechselbare Persönlichkeit geben und das herausragende Ensemble von ‚Alles was zählt‘ perfekt ergänzen.”



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...