Mittwoch, 24. April 2024
StartSoap VorschauAWZ Vorschau 6 Wochen: Dramatische Geburt von Annabelle

AWZ Vorschau 6 Wochen: Dramatische Geburt von Annabelle

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, r.) bringt mit Simones (Tatjana Clasing)Hilfe im Fahrstuhl eine gesunde Tochter zur Welt.
© RTL / Kai Schulz

Am 8. Januar 2014 kommt bei “Alles was zählt” auf eine dramatische Art und Weise Jennys Tochter Annabelle zur Welt. Im Interview verrät Kaja Schmidt-Tychsen mehr.

Jenny Steinkamp muss Baby Annabelle im Fahrstuhl des Steinkampzentrums zur Welt bringen. Einziger Mensch an ihrer Seite: Ausgerechnet ihre Mutter Simone (Tatjana Clasing). Denn die ist mit dem Vater des Babys, David M. Degen (Andreas Hofer) zusammen. Im Interview erzählt Kaja mehr über die dramatische Drehbuch-Geburt.

Kaja, deine Rolle Jenny Steinkamp bekommt jetzt ihr erstes Baby, und wie es sich gehört, schön dramatisch im Fahrstuhl. Wie hast du die Dreharbeiten erlebt?

Kaja Schmidt-Tychsen: Als ich gehört habe, dass die Geburtsszenen in den Fahrstuhl geschrieben wurden, fand ich das zunächst furchtbar. Im Nachhinein war es genial, weil uns dieser kleine Raum natürlich die Möglichkeit zu großer Intimität gegeben hat. Da man eine solch intensive Szene nicht im Detail proben kann, haben unser Regisseur Jurij Neumann und ich uns im Vorfeld schon getroffen, um die Szenen theoretisch Schritt für Schritt zu besprechen. Beim Dreh hat er mich dann losgelassen und das war gut.

Welche Rolle spielte Tatjana dabei?

In dem kleinen Fahrstuhl waren nur wir zwei, Tatjana und ich. Mehr ging schon aus Platzgründen nicht. So waren wir wirklich in der „Situation“ und nicht in dem Riesen-Drehbetrieb wie sonst. Das war echt cool. Der Regisseur sagte „Und jetzt gib Gas…“ und ich hab Gas gegeben. Tatjana war dabei wie immer eine sehr gute Spielpartnerin. Sie geht auf alles ein, auch, was ungeplant passiert. Das war perfekt.

Fühltest du dich an die Geburt deines Sohnes erinnert?

Klar gibt es gewisse Ähnlichkeiten, aber es war auch irgendwie anders. Sie war ja nicht im Fahrstuhl, auch nicht am See oder in einer Waldhütte, also an keinem „Soap-Ort“, und auch nicht im Krankenhaus.

Die dramatische Geburt könnt ihr am 8. Januar 2014 um 19.05 Uhr bei “Alles was zählt” bei RTL sehen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...