Freitag, 26. April 2024
StartSoap VorschauAWZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

AWZ Vorschau 6 Wochen: Carsten Clemens ist der Neue!

Carsten Clemens spielt Veit Hartmann
© RTL

Ab dem 5. Mai 2015 ist Carsten Clemens in der Rolle von Veit Hartmann in der RTL-Soap “Alles was zählt” zu sehen. Er wird den Tod von Jennys Mann Erik rächen.

Fans kennen Carsten Clemens als Dr. Lukas Kant aus GZSZ – nun tauscht der Berliner Schauspieler den Arztkittel gegen den Businesslook und taucht als Veit Hartmann, neuer Assistent der Geschäftsleitung bei “Alles was zählt”, im Steinkamp-Zentrum auf.

In seiner neuen Rolle ist er ab dem 5. Mai 2015 bei AWZ zu sehen. Scheinbar zufällig bekommt Veit den Job an der Seite von Simone und Richard Steinkamp – doch in Wahrheit steckt deren Tochter Jenny dahinter.

 

Sie beauftragt Veit, ihren Eltern zu schaden und will sich so für den Tod ihres Mannes Erik rächen, an dem ihr Vater die Schuld trägt. RTL hat Carsten Clemens zu seinem Einstieg in der Erfolgsserie befragt.

Wie würdest du die Rolle Veit charakterisieren? Ist er böse und intrigant, ein würdiger „Maximilian-Nachfolger“?
Am Anfang steht die Frage, was ist böse und intrigant. Veit selbst kommt sich ja nicht böse und intrigant vor. Er macht einfach seinen Job: Er wurde von Jenny beauftragt, das Unternehmen zu Fall zu bringen und er macht sein eigenes Spiel draus. Letztendlich ist er jemand, der versucht, Chancen zu nutzen und Menschen zu manipulieren, aber genauso, wie es in allen Bereichen der Wirtschaft tatsächlich passiert. Von daher würde ich ihn nicht als intrigant bezeichnen. Er macht zwar mehr, als es sein Auftrag ist, und es ist noch gar nicht klar, wo es hingehen wird, und insofern hat er eher etwas Kühles statt etwas Intrigantes.

Bei Schauspielern von bösen Rollen fragt man sich, können die eigentlich lachen? Worüber lachst du im Privatleben?
Gute Frage! Ich lache eigentlich gerne über gute Sprüche, gute Witze und manchmal über mich selbst, wenn ich mir zu viel Stress mache. Ich lache auch gern mit meiner Tochter oder schaue dumme Komödien. Das tut gut, Lachen ist heilsam.

Veit und Jenny haben eine rein berufliche Beziehung. Wer benutzt da eigentlich wen?
Eine total berechtigte Frage. Natürlich ist Veit mehr als nur ein Handlanger. Er schaut auch, was ihm gut tut. Daher kann man sicher mehr erwarten. Was genau, bleibt erst mal offen, aber die beiden werden auf jeden Fall eng zusammenarbeiten. Es wird spannend!

Was sind die Unterschiede zu deiner Rolle bei GZSZ?
Veit ist eher ein Outsider, während Dr. Lukas Kant ein überehrgeiziger Arzt war, der ein bisschen über sein Ziel hinausgeschossen ist. Er hat Listen manipuliert, damit seine Patienten schneller operiert werden. Dr. Kant hatte jedoch charakterliche Schwächen, während Veit ganz andere Moralvorstellungen und Wertmaßstäbe hat, die er in der kriminellen Unterwelt gelernt hat. Die Intrigen der Steinkamps kann er gar nicht ernst nehmen. Die spielen eher in einer Liga unter ihm.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...