Freitag, 29. März 2024
StartSoap VorschauAWZ Vorschau 6 Wochen: Alexandra Seefisch ist die Neue!

AWZ Vorschau 6 Wochen: Alexandra Seefisch ist die Neue!

Alexandra Seefisch spielt die Rolle der Herzchirurgin Dr. Anne Loewer
© RTL / Willi Weber

Ab dem 4. März 2016 ist Alexandra Seefisch in der Rolle der Dr. Anne Loewer in der RTL-Soap “Alles was zählt” zu sehen. Wir haben alle Informationen.

Nach vierjähriger Babypause kehrt die Wahl-Schweizerin Alexandra Seefisch ins Serien-TV zurück! Die neue Rolle, die derzeit auf drei Monate angelegt ist, ist gleich in doppelter Hinsicht ein „perfect match“.

In der Serie trifft Loewer auf ihre Jugendliebe und stellt fest, dass die alte Vertrautheit noch immer da ist. Gleiches gilt für ihren Beruf, den die Schauspielerin vier Jahre zugunsten ihrer Familie hintenangestellt hat.

„Ich freue mich, dass ich eine solch tolle Rolle spielen darf und damit meinen Fans zeigen kann, ‚Ich bin wieder da!‘“, sagt die Schauspielerin, die bereits in der Schweiz wieder auf der Theaterbühne stand und unter anderem aus den Telenovelas „Verliebt in Berlin“ und „Alisa/Hanna – Folge deinem Herzen“ bekannt ist.

Bilder von Alexandra Seefisch

Zur Rolle bei „Alles was zählt“: Obwohl Dr. Anne Loewer inzwischen als erfolgreiche Herzchirurgin arbeitet, ist sie immer noch ein bisschen die Punkerin aus ihrer Jugendzeit – Spitzname „Ratte“.

Damals spielte sie mit Christoph Lukowski (Lars Korten) in der Band „Briquets on Fire“. Sie wurden beste Freunde, und alle dachten, sie wären auch ein Liebespaar. Obwohl die gegenseitige Anziehung stets vorhanden war, war ihr Timing jedoch immer schlecht.

Auch jetzt – denn beim erneuten Zusammentreffen ist Christoph bereits mit Vanessa Steinkamp (Julia Augustin) verlobt. Ohne es zu wollen, wird Anne so zu einer großen Gefahr für die Liebe von Christoph und Vanessa …

Privat ist Alexandra Seefisch glücklich mit dem Schweizer Veranstalter und Produzenten Michael Furler verheiratet, beide haben zusammen zwei Kinder (4 Jahre und 20 Monate) und wohnen eine halbe Autostunde von Zürich entfernt auf dem Land.

Der Weg zum täglichen Dreh von „Alles was zählt“ in Köln ist für Alexandra Seefisch daher länger als üblich. Sie sagt: „Unter der Woche lebe ich in einer Produktionswohnung in Köln und mein Mann kümmert sich um unsere Kinder. Ich bin sehr dankbar und stolz auf meine Familie, dass wir das so regeln konnten. Es ist mir sehr wichtig trotz der weiten Entfernung die Wochenenden mit meinem Mann und den Jungs verbringen zu können und demnächst kommen sie mich sogar am Set besuchen – das ist klasse!“

Dort kann die Familie Alexandra dann in ihrer Rolle in einem Beruf erleben, den die Schauspielerin zwar bewundert, aber auch gleichzeitig darüber sagt: „Bis ich selber mal zum Arzt gehen, muss es mir echt schlecht gehen. Die Geburt meiner Kinder hat mich aber mit allen Ärzten versöhnt, das waren wunderbare Erlebnisse.“

“Alles was zählt” von montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...